Einer der weltweit größten Inhaltsanbieter seit 1990, der sich auf Sample-Bibliotheken, virtuelle Instrumente und Soundeffekte spezialisiert hat

Soundsense - elektrolytisch
Kostenloses Geschenk

Gedrehte und verstümmelte Beats und virtuoses Sounddesign-Material für jede Musik, die von einem Beat getrieben wird

Regulärer Preis 37,55€ 16,15€

HINWEIS: Bitte lesen Sie die Produktbeschreibung und stellen Sie sicher, dass Sie über die erforderliche Software verfügen, bevor Sie dieses Produkt kaufen. Produkte für den digitalen Download sind nicht erstattungsfähig. Bitte lesen Sie unsere Rückerstattungen Seite für alle Details. Dieser Titel steht nur zum Download zur Verfügung.

Format

  • Acid, 
  • Apfelschleifen, 
  • Aiff, 
  • Rex, 
  • Rmx, 
  • wav

PDF-Dateien

Willkommen bei Elektrolytic - der zweiten Sample-Library von Ian Boddy in der erstaunlichen Zero-G SoundSense-Serie.

Der Programmierer vieler meistverkaufter Beispielbibliotheken, darunter Ambient I & II, Malice in Wonderland, Morphology und Äußere Grenzen, Ian Boddy ist bekannt für seine einfallsreichen und ungewöhnlichen Sounddesign-Fähigkeiten.

ELEKTROLYTISCH

Bekannt für seine Liebe zu allen analogen Dingen und seine seltsamen und wundervollen Atmosphären Ian Boddy hat dieses Gefühl der Erforschung und Entdeckung in die Bereiche von Beats & Loops gebracht.

Aber dies sind keine "normalen" Rhythmen, sondern Beats, die mit einem riesigen Arsenal modernster digitaler Techniken verdreht und verstümmelt wurden.

Sie bieten eine einzigartige Inspirationsquelle für Komponisten in nahezu jedem Genre, die nach einem Loop mit einem besonderen pikanten Geschmack suchen, um ihren Rhythmus zu verfeinern oder um Ideen für eine neue Komposition zu entwickeln.

Es gibt 250 "Drum" -Schleifen mit 100, 120 und 140 BPM, die in 4 Abschnitte (Drum, FX, Lo-Fi / Glitch & Percussion) unterteilt sind, sowie 250 Hits und One-Shot-Samples, die in 3 Abschnitte unterteilt sind (Ambient One Shots, FX Hits & Percussives). Darüber hinaus werden alle 250 Loops im Rex2-Format bereitgestellt, um maximale Programmierflexibilität in Ihren eigenen Kompositionen zu gewährleisten.

Die Sounds selbst wurden mit einer Vielzahl von Effekten und Bearbeitungstechniken behandelt und entstellt. Dazu gehören beat-synchronisiertes Filtern, Phasing & Flanging sowie Lo-Fi-Behandlungen wie extreme Verzerrungen und Bit-Crushing.

Weitere exotische Mangeln werden unter Verwendung von Dingen wie Spektralanalyse, körniger Resynthese und strukturellem Morphing bereitgestellt. Die resultierenden Loops und One-Shots bieten eine einzigartige Bibliothek mit klanglichen Inspirationen für beatgetriebene Musik, insbesondere Tanzmusik.

Diese fantastische Bibliothek ist in verschiedenen Formaten erhältlich, die für jeden Musikproduzenten geeignet sind.

Folgende Formate werden unterstützt:

  • Acid ™ WAV
  • AIFF-Apple-Loops
  • Stylus RMX ™
  • Rex2

  Elektrolytisch  ist auch als Teil von verfügbar Odyssee: eine erstaunliche Wertzusammenstellung von acht Ian Boddy Sounddesign-Bibliotheken, einschließlich Äußere Grenzen, Luftwellen, Ambiose, ASL, Beatalog, Drumalog und über Radiophonica. Klicken Sie hier, um zur Odyssey-Produktseite zu gelangen.

 

Die SoundSense-Serie von Zero-G wurde entwickelt, um Musikproduzenten Sounds in professioneller Qualität zu einem fantastischen Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten und gleichzeitig die Tradition von Zero-G in Bezug auf Virtuosität, Wert und Vielfalt beizubehalten.

Die SoundSense-Serie Umfasst diese Titel - klicken Sie auf die Namen, um mehr zu erfahren:

Merkmale:

  • 500 Acidized WAV-Dateien
  • 500 AIFF Apple Loop-Dateien
  • 250 REX2-Dateien
  • 500 MB Sounds
  • Drum & Percussion Loops
  • FX-Loops
  • Lo-Fi-Loops
  • Ambient OneShots
  • FX Hits
  • Perkussive Hits
  • Glitch Loops
  • ...und vieles mehr!


Weitere Informationen zur vollständigen Liste und zu den Inhaltsbeschreibungen von Elektrolytic finden Sie in der PDF des Inhalts.

"Das Sounddesign ist voller Flair, wobei die Loops der Star der Show sind ... Boddy bringt hier einen erfahrenen virtuosen Touch in das Geschehen. Jede Synth-Modulation und jeder Effekt, den Sie benennen können, wird verwendet, missbraucht, auf den Kopf gestellt und geschüttelt, bis die Ziffern gegeneinander rasseln, aber irgendwie verschmelzen die zusammengebauten Schwips, Snurds und Twings zu etwas, das lebt und atmet ... die Samples als Ganzes und insbesondere die Loops sind oft sehr druckvoll - besonders der Kick- Drum-Sounds, die oft eine wirklich schöne, harte Kante aufweisen. Gelegentlich gibt es auch viel Low-End im Mix und jede Menge Stereo-Interesse, wobei tempo-synchronisierte Delay-Effekte gut genutzt werden, um eine schöne, wirbelnde Komplexität zu erzielen. .. Was diese Bibliothek wirklich von so etwas wie beispielsweise Abstrakt Breaks von Soniccouture unterscheidet, ist die Art und Weise, wie die analogen Synth-Elemente dem Sound einen ansprechenden unterschwelligen Vintage-Touch verleihen, der an eine Episode von Star Trek aus der Shatner-Ära oder an Goldfrapps Retro- erinnert. elektronisches Album Bl ack Cherry. Wenn Sie diesen Geschmack in Ihrer Musik nutzen können (wie es einige IDM- und Urban-Produzenten sehr effektiv tun), bietet Ihnen diese Sammlung etwas, das Sie zum Preis wahrscheinlich nicht anderswo finden werden. "
- Sound on Sound Magazine, Großbritannien

--

"Die Qualität der Samples ist hervorragend und die Drum- und Percussion-Loops sind besonders beeindruckend, wobei die Rhythmen und Klänge selbst schon beim ersten Hören eine Menge kreativer Ideen auslösen."
- Future Music Magazine, Großbritannien

--

"Dies ist Ian Boddys zweiter Beitrag zu Zero-Gs SoundSense-Serie und geht so ziemlich dort weiter, wo der letzte, Ambiosis, aufgehört hat. Dieses Mal konzentrierte Ian sein Talent auf perkussivere Sounds und Tempo-markierte Beat-Loops. Der Mann hat offensichtlich einen Wenn Sie sich für IDM oder Electronica interessieren, denken Sie sofort darüber nach, wie Sie die Sounds einsetzen können. Alle 400 Sounds auf der Disc unterscheiden sich voneinander, und die Qualität ist konstant hoch Sie können sie einfach scannen und die kreativen Säfte zum Fließen bringen. Bewertung: 9/10 "
- Computer Music Magazine, Großbritannien

Download-Größe (RAR-Datei):

  •  12.80 MB

Rezension

Info & Zitate
Kostenloses Geschenk

"Sounddesign voller Flair. Boddy bringt einen erfahrenen virtuosen Touch mit. Er bietet Ihnen etwas, das Sie zum Preis sonst kaum finden werden." - Sound On Sound Magazine, Großbritannien. Lesen Sie mehr in Media Reviews.

"Sie werden sich sofort Gedanken darüber machen, wie Sie die Sounds verwenden können. Die Qualität ist konstant hoch, dh Sie können sie einfach durchsuchen und die kreativen Säfte fließen lassen. Bewertung: 9/10" - Computer Music Magazine, UK . Lesen Sie mehr in Media Reviews.

"Die Qualität der Samples ist hervorragend ... und bringt schon beim ersten Hören jede Menge kreative Ideen hervor" - Future Music Magazine, UK. Lesen Sie mehr in Media Reviews.

15 € Rabatt * Ihre erste Bestellung und enorme Einsparungen, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Exklusive Download-Angebote & News Listeund wir senden Ihnen einen Rabattcode von 15 USD. Sie erhalten Informationen zu besonders günstigen Preisen (nur für Abonnenten verfügbar!) Und werden über neue Zero-G-Versionen auf dem Laufenden gehalten. Sie können sich hier anmelden (klicken Sie auf die Schaltfläche auf der rechten Seite) und Sie können sich abmelden sofort Jederzeit. (* Hinweis: Der Preisnachlass von 15 USD kann für alle Produkte verwendet werden, deren Preis über 40 USD liegt.) außer Vocaloids und Eventide-Produkte).

The finest sample libraries since 1990

over 500,000 Samples
Download Today

Virtuoso
sound design

Dedicated
to creativity

Soundsense - ELEKTROLYTIC
Free Gift

Twisted and mangled beats and virtuosic sound design material for any music driven by a beat

Regular price $43.99 $26.99

Demos

Note: This title is only available by download. It is not available as a boxed physical product on DVD.

Format

  • Acid, 
  • Apple loops, 
  • Aiff, 
  • Rex, 
  • Rmx, 
  • Wav

PDF files

Welcome to Elektrolytic - the second sample library by Ian Boddy in the amazing Zero-G SoundSense series.

The programmer of many best selling sample libraries including Ambient I & II, Malice in Wonderland, Morphology and Outer Limits, Ian Boddy is well known for his imaginative and unusual sound design skills.

ELEKTROLYTIC

Best known for his love of all things analogue and his weird and wonderful atmospheres, here Ian Boddy has taken this sense of exploration and discovery into the realms of beats & loops.

But these aren't "normal" rhythms rather they are beats that have been twisted and mangled using a huge arsenal of cutting edge digital techniques.

They provide a unique source of inspiration for composers in virtually any genre who are looking for that loop with a special piquant flavour to spice up their rhythm track or perhaps to kick start ideas for a new composition.

There are 250 "drum" loops at 100, 120 & 140 BPM categorised into 4 sections (Drum, FX, Lo-Fi/Glitch & Percussion) as well as 250 hits & one-shot samples categorised into 3 sections (Ambient One Shots, FX Hits & Percussives). Furthermore, all the 250 loops are provided in Rex2 format for maximum programming flexibility in your own compositions.

The sounds themselves have been treated and mangled with a huge array of effects and editing techniques. These include beat synced filtering, phasing & flanging as well as lo-fi treatments such as extreme distortion and bit crushing.

Further exotic manglings are provided using things such as spectral analysis, granular resynthesis & textural morphing. The resultant loops and one-shots provide a unique library of sonic inspiration for beat driven music especially dance music.

This fantastic library comes in multiple formats that should suit every music producer.

Formats supported include:

  • Acid™WAV
  • AIFF Apple Loops
  • Stylus RMX™
  • Rex2

  Elektrolytic  is also available as part of Odyssey: an amazing value compilation of eight Ian Boddy sound design libraries, including Outer Limits, Airwaves, Ambiosis, ASL, Beatalogue, Drumalogue and Radiophonica. Click here to go to the Odyssey product page.

 

The SoundSense Series from Zero-G has been created to provide music producers with professional quality sounds at fantastic value for money while maintaining Zero-G's tradition of virtuosity, value and variety.

The SoundSense Series comprises of these titles - click on the names to find out more:

Features:

  • 500 Acidized WAV files
  • 500 AIFF Apple Loop files
  • 250 REX2 files
  • 500 MB of sounds
  • Drum & Percussion Loops
  • FX Loops
  • Lo-Fi Loops
  • Ambient OneShots
  • FX Hits
  • Percussive Hits
  • Glitch Loops
  • ...and much more!


For more detailed info on the complete list and descriptions of the contents of Elektrolytic, please take a look at the PDF of Contents.

"The sound design is full of flair, with the loops being the star of the show... Boddy brings an experienced virtuoso touch to the proceedings here. Every synth modulation and effect you can name is used, abused, turned inside out, and shaken until the digits rattle against each other, yet somehow the assembled schwips, snurds, and twings coalesce into something that lives and breathes... the samples as a whole, and the loops in particular, are often really punchy - particularly the kick-drum sounds, which often exhibit a really nice, tough edge. There's lots of low end in the mix too, on occasion, and bags of stereo interest, with good use of tempo-sync'ed delay effects to give a nice swirling complexity... what really sets this library apart from something like, say, Soniccouture's Abstrakt Breaks, is the way the analogue synth elements lend an appealing subliminal vintage tinge to the sound, reminiscent of an episode of Shatner-era Star Trek, or Goldfrapp's retro-electronic album Black Cherry. If you can exploit this flavour in your music (as some IDM and urban producers are doing very effectively), this collection will offer you something that you’re unlikely to find elsewhere at the price."
- Sound on Sound Magazine, UK

--

"The quality of the samples is superb and the drum and percussion loops are particularly impressive, with the rhythms and the sounds themselves sparking a whole load of creative ideas even on the first listen"
- Future Music Magazine, UK

--

"This is Ian Boddy's second contribution to Zero-G's SoundSense series and pretty much continues where the last one, Ambiosis, left off. This time, Ian's focused his talents on more percussive sounds and tempo-labelled beat loops. The man obviously has a lot of imagination, and if you're into IDM or electronica, you'll find yourself instantly thinking of ways to put the sounds to use. All 400 of the sounds on disc are distinct from one another and the quality is consistently high, meaning you can just scan through them and get those creative juices flowing. Rating: 9/10"
- Computer Music Magazine, UK

Download Size (RAR file):

  •  847 MB

Customer Reviews

Press Quotes
Free Gift

"Sound design full of flair.. Boddy brings an experienced virtuoso touch.. will offer you something that you’re unlikely to find elsewhere at the price." - Sound On Sound Magazine, UK. Read more in Media Reviews.

"You'll find yourself instantly thinking of ways to put the sounds to use.. the quality is consistently high, meaning you can just scan through them and get those creative juices flowing. Rating: 9/10" - Computer Music Magazine, UK. Read more in Media Reviews.

"The quality of the samples is superb... sparking a whole load of creative ideas even on the first listen" - Future Music Magazine, UK. Read more in Media Reviews.

$15 OFF* your first order and huge savings when you subscribe to our newsletter

Subscribe to our Exclusive Download Offers & News list, and we'll send you a $15 discount code. You'll get details of special low prices (only available to subscribers!) and be kept up to date with new Zero-G releases. You can subscribe here (click button on the right) and you will be able to unsubscribe instantly anytime. (*Note: the $15 discount can be used against any product priced over $30, except Vocaloids).