Stille+Andere Klänge - Omen

Ritual Stimmen & Kriegsgesänge Kontakt Instrument

START FREITAG, 1. OKTOBER

2 WOCHEN SONDERINTROPREIS 20% RABATT - NORMAL 24.95 USD

Die Mehrwertsteuer wird an der Kasse berechnet.
WICHTIG: Omen erfordert die VOLLSTÄNDIGE Version von Kontakt 5.8.1 oder höher - sie funktioniert nicht mit dem KOSTENLOSEN Kontakt Player.
Wenn Sie Kontakt nicht besitzen, können Sie trotzdem auf den Sample-Ordner zugreifen, die WAV-Dateien durchsuchen und sie in Ihrem bevorzugten Sampler oder Ihrer DAW verwenden.

KONTAKT & WAV-DATEIEN

GESAMTGRÖSSE: 5.9 GB

Alle enthaltenen Samples sind 100% original und lizenzfrei für Ihren musikalischen Gebrauch ohne zusätzliche Lizenzgebühren

Die Instrumente in Omen rufen sofort ein Gefühl von Feierlichkeit und uralten Ritualen hervor. Sie erinnern mich an die Schreie von Schlachtfeldern, ätherische Farben aus nordischen Landschaften mit ihren flüsternden Bäumen in der Nacht aus unbekannten Gründen…

Die ganze Kontakt Library hat einen Hauch, der einem das Gefühl gibt, dorthin zu gehören – als wären diese Melodien nur für dein nächstes Projekt bestimmt! Sie können alle verschiedenen Arten hören, die ziemlich coole Ritual Voices & War Chants sind.

Von gutturalen Stimmen, rituellen Gesängen bis hin zu extremen Verzerrungen, hohen Techniken, Schreien und Growls… Omen macht alles!
StrongMocha - Bewertung: 5/5
Klicken Sie hier für die vollständige Rezension

Klicken Sie hier, um herauszufinden, was unsere Kunden von Omen halten

Geschrieben von ein anonymer Benutzer on

Kundenbewertungen
basiert auf Bewertungen sehen
Bewertung schreiben
Bewertung schreiben
Das ist ein Pflichtfeld
Das ist ein Pflichtfeld
Das ist ein Pflichtfeld
Das ist ein Pflichtfeld
Das ist ein Pflichtfeld
Abbrechen
Abschicken
Es liegen noch keine Kundenbewertungen vor.
Vielen Dank, dass Sie Ihre Bewertung abgegeben haben. Sobald es genehmigt wurde, wird Ihre Bewertung in der Liste der Bewertungen angezeigt.
Das Absenden Ihrer Bewertung ist fehlgeschlagen. Bitte versuche es erneut.

Omen ist eine Kontakt-Bibliothek, die auf rituellen Stimmen und epischen Kriegsgesängen basiert. Wir haben viele traditionelle Gesangsstile aus verschiedenen Kulturen auf der ganzen Welt aufgenommen: Tuvanischer Kehl- und Obertongesang (Kaargyra, Khoomei und Szygyt), Sardischer Kehlengesang (Bassu), Nordic Kulning (hoher weiblicher Stil), Slawischer Gesang (weiße Stimmen), Westlicher Bariton, Tenor und Sopran, gutturale Stimmen, rituelle Gesänge und sogar extreme Verzerrungen, hohe Techniken, Schreie, Vocal Fry und Growls.

Das Ergebnis ist ein Set von 8 verschiedenen spielbaren Kontakt-Instrumenten, die all diese Stimmen miteinander kombinieren, um eine riesige Vielfalt an Klängen zu erzeugen: von schamanischen tiefen Vocal-Drones bis zu mysteriösen rhythmischen Hymnen, von ätherischen Frauenchören bis zu aggressiven Gesängen im Haka-Stil, von Mönchssummenklängen bis hin zu an die Wikinger erinnernden Vokalensembles.

Die Instrumente in Omen rufen sofort feierliche Rituale in einem vergessenen Tempel, die Schreie des Schlachtfelds, die ätherischen Farben einer nordischen Landschaft, mysteriöse heidnische Kulte, Zauberei und Hexerei, das Flüstern der Geister im Wald hervor.

Omen ist für Fernseh-, Film-, Spielekomponisten und Sounddesigner, die ein einzigartiges Instrument suchen, das auf seltenen und sorgfältig aufgenommenen Stimmen basiert, um sofort eine "dunkle Alters"-Stimmung zu erzeugen. Es passt besonders gut zum epischen Genre, insbesondere in Bezug auf Fantasy- und Dark Age-Filme, aber seine Vielseitigkeit macht es auch für Post-Horror-, Thriller-, elektronische und Ambient-Musik nützlich.

Was ist in Omen?

8 KONTAKT-INSTRUMENTE
1 - Gesangsschichten
2 - Rhythmische Gesänge
3 - Phrase Builder WAR
4 - Phrasenbildner-ZAUBERER
5 - Stimmhörner
6 - Knurren-Flüstern
7 - Sätze
8 - Percussions-Loops

SCHNAPPSCHÜSSE & MULTIS
72 Snapshots (nur für das Vocal-Layers-Instrument)
46 MPE-Multis (basierend auf dem Vocal-Layers-Instrument)

TONBEARBEITUNG, STEUERUNG UND EFFEKTE
Faltungshall (24 Impulsantworten aus akustischen Umgebungen, digitalen Hall und experimentellen Samples)

Steuerung pro Sample oder pro Layer (je nach Instrument): Volume Envelope, High Pass Filter, Low Pass Filter, Filter Resonance, LFO Rate, Amount und Shape.

Unabhängige Reverse-Funktion pro Sample für One-Shot-SFX

Intuitives MIDI-Mapping sowohl für Standard-MIDI als auch für MPE (nur Vocal Layers)

Die Gesangsstile von Omen
Tuvanischer Kehlkopfgesang (Kaargyra und Khoomei) - männlich und weiblich
Sardischer Kehlkopfgesang (Bassu) - männlich und weiblich
Südafrikanischer Kehlkopfgesang (Khosa) - weiblich
Tuvanischer polyphoner Gesang (Szygyt) - männlich und weiblich
Kluning (skandinavischer Hirtengesang) - weiblich
Slawischer Gesang - weiblich
Tenor - Männlich
Sopran - Weiblich
Bariton - Männlich
Growls, Whispers und Vocal Fry - Männlich

MPE KOMPATIBEL
MPE ist die Abkürzung für MIDI Polyphonic Expression. Es handelt sich um eine spezielle MIDI-Technologie, mit der mehrdimensionale Instrumente (z. B. Roli Seaboard oder Haken Continuum) mehrere Klangformungsparameter für jede einzelne Note unabhängig voneinander steuern können.

Omen unterstützt MPE: Sie können ganz einfach MIDI-Lautstärke, Tiefpassfilter, Hochpassfilter und LFO-Anteil für jede der 4 Ebenen des spielbaren Instruments mithilfe des Mapping-Bildschirms zuordnen. Alle diese Parameter können pro Note gesteuert werden, sodass Sie benutzerdefinierte Patches mit reichen, sich entwickelnden und ausdrucksstarken Kombinationen aus 94 wählbaren Gesangssounds und -texturen, 46 MPE-Multis und 70+ Snapshots erstellen können. Um mehr über die MPE-Implementierung von Omen zu erfahren, konsultieren Sie bitte unser kostenloses Handbuch(Link).

Omen ist mit jedem MIDI-Controller kompatibel, Sie benötigen nicht unbedingt einen MPE-kompatiblen und können die oben genannten Parameter auf die MIDI-CCs Ihres Controllers zuweisen.

Giovanni Bortoluzzi
Giovanni ist ein Lehrer für Kehlkopfgesang (Kaargyraa und Khoomei) aus Treviso, Italien. Angefangen als Jazz-Schlagzeuger und Bassist entdeckte Giovanni den harmonischen Gesang und studierte bei internationalen Meistern des Oberton- und Kehlkopfgesangs. Er ist derzeit einer der gefragtesten Lehrer und Interpreten in Italien, mit vielen Schülern aus seinem Heimatland und dem Ausland. Er ist Mitbegründer von Sherden Overtone Singing, einer Schule, die sich darauf konzentriert, die Technik des Obertongesangs mit einer innovativen Methodik zu unterrichten.

Ilaria Orefice
Ilaria ist Lehrerin für modernen und polyphonen Gesang auf der Insel Sardinien, Italien. Derzeit ist sie die einzige italienische Sängerin, die sich auf Kehlkopfgesang spezialisiert hat. Sie hat Meisterkurse in Italien, Belgien, Polen und der Schweiz gehalten. Als unabhängige Forscherin von Volksvokaltraditionen auf der ganzen Welt (mit besonderem Schwerpunkt auf Sardisch, Tuvan und Khosa) hat se ihre Studien in wissenschaftlichen Zeitschriften wie Journal of Voice veröffentlicht. Sie ist die Gründerin von Sherden Overtone Singing, einer Musikschule, die sich auf einen innovativen Ansatz zum Unterrichten von Obertönen und Kehlkopfgesang konzentriert.

Alessandra 'Psamathes' Cognetta
Psamathes (Alessandra Cognetta) ist eine Sängerin, Instrumentalistin und Musikproduzentin aus Rom, Italien. Sie ist bekannt für ihren breiten Tonumfang (G#2-G6) und ihre stimmliche Vielseitigkeit, kombiniert mit einer einzigartigen Stimmfarbe. Ihr Gesangsstil reicht von kraftvollem Belting, verschiedenen Folk-Techniken, Heavy Metal Growls bis hin zu Jazz&Soul, One-Woman-Chören und Electronica. Ihre Soloarbeit reicht von nordischem Folk bis hin zu Metal- und Orchesterstücken, ihre Kollaborationen umfassen Videogame OST wie Austin Wintorys Score für The Pathless und das rundenbasierte Cyberpunk-Rhythmus-RPG „Keylocker“ (Hauptfigurenstimme).

Aimeric 'Hangsvart' Lerat
1991 in Frankreich geboren, ist Aimeric auf extreme Gesangsstile wie Growl und Untertongesang spezialisiert. Mit Erfahrung in der Metal-Szene als Sänger, Gitarrist, Bassist und Produzent startete er 2013 sein erstes bemerkenswertes Musikprojekt, Abysmal Growls Of Despair, unter dem Künstlernamen Hangsvart, das von mehreren Labels veröffentlicht wurde. AGoD erforscht extreme Musik und driftet durch eine breite Palette von Klängen wie rituellem Dark Ambient, Drone und Beerdigung Doom. Aimeric ist auch ein Schriftsteller und Dichter, er hat kurze Gedichtbände und Horrorgeschichten auf Französisch veröffentlicht. Aimeric kann bei Soundbetter als Sänger gemietet werden.

Alessandro Granato
Alessandro ist Sänger und Gesangscoach aus Neapel, Italien. Er ist Absolvent des Conservatorio di Napoli als Opernsänger und Spezialist für extreme Höhen und verzerrten Gesang. Er hat einen langen Hintergrund in Metal- und Rockbands und ist derzeit sehr aktiv als Live-Performer in Italien (mit den Bands Stamina und Sir Joe). Alessandro ist ein sehr gefragter Session-Sänger auf Fiverr.

Omen SM
Kehlkopfsänger und Schamane italienischer und mongolischer Abstammung, deren Identität und Informationen nicht preisgegeben werden.

Befolgen Sie nach dem Herunterladen und Extrahieren von Omen bitte die nachstehenden Anweisungen.

Im Ordner Snapshot Presets sehen Sie einen Ordner namens 01_Gesangsschichten, das die Snapshot-Presets des Instruments Vocal Layers Kontakt enthält, das in Omen enthalten ist.

Sie müssen den gesamten Ordner kopieren 01_Gesangsschichten in den Ordner Kontakt-Snapshots. Abhängig von Ihrem Computerbetriebssystem (Mac oder Windows) finden Sie den Ordner Kontakt Snapshots, indem Sie dem folgenden Dateipfad folgen:

Mac OS:
Systemlaufwerk/Benutzer/ /Dokumente/Native Instruments/UserContent/ Kontakt/

Windows:
C: \ Benutzer \ \ Dokumente \ Native Instruments \ Benutzerinhalt \ Kontakt \

Sobald Sie fertig sind, können Sie die 72 Snapshots im Vocal Layers-Instrument sehen und verwenden (die anderen Instrumente in Omen haben keine Snapshots).

Sollten nach der oben beschriebenen Installation Probleme mit den Snapshots auftreten, befolgen Sie bitte dieses kurze Tutorial, um das Problem zu beheben: https://youtu.be/D5SU_wR2bxM

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit Anweisungen zum Herunterladen Ihres Produkts über das Bibliotheksmanager durchführen. Wenn Sie die E-Mail nicht sehen, überprüfen Sie bitte alle Spam-, Junk-, anderen und Werbeordner.

Klicken Sie hier, um Anweisungen zur Verwendung des Conduct Library Managers zu erhalten

Wenn Sie die direkten manuellen Download-Links benötigen, senden Sie bitte eine Nachricht an support@zerog-shop.reamaze.com und wir senden Ihnen eine E-Mail mit den Links.

Wenn Sie die manuellen Links angefordert haben, klicken Sie hier, um Anweisungen zum Erweitern der RAR-Dateien zu erhalten.

Omen ist eine Kontakt-Bibliothek, die auf rituellen Stimmen und epischen Kriegsgesängen basiert. Wir haben viele traditionelle Gesangsstile aus verschiedenen Kulturen auf der ganzen Welt aufgenommen: Tuvanischer Kehl- und Obertongesang (Kaargyra, Khoomei und Szygyt), Sardischer Kehlengesang (Bassu), Nordic Kulning (hoher weiblicher Stil), Slawischer Gesang (weiße Stimmen), Westlicher Bariton, Tenor und Sopran, gutturale Stimmen, rituelle Gesänge und sogar extreme Verzerrungen, hohe Techniken, Schreie, Vocal Fry und Growls.

Das Ergebnis ist ein Set von 8 verschiedenen spielbaren Kontakt-Instrumenten, die all diese Stimmen miteinander kombinieren, um eine riesige Vielfalt an Klängen zu erzeugen: von schamanischen tiefen Vocal-Drones bis zu mysteriösen rhythmischen Hymnen, von ätherischen Frauenchören bis zu aggressiven Gesängen im Haka-Stil, von Mönchssummenklängen bis hin zu an die Wikinger erinnernden Vokalensembles.

Die Instrumente in Omen rufen sofort feierliche Rituale in einem vergessenen Tempel, die Schreie des Schlachtfelds, die ätherischen Farben einer nordischen Landschaft, mysteriöse heidnische Kulte, Zauberei und Hexerei, das Flüstern der Geister im Wald hervor.

Omen ist für Fernseh-, Film-, Spielekomponisten und Sounddesigner, die ein einzigartiges Instrument suchen, das auf seltenen und sorgfältig aufgenommenen Stimmen basiert, um sofort eine "dunkle Alters"-Stimmung zu erzeugen. Es passt besonders gut zum epischen Genre, insbesondere in Bezug auf Fantasy- und Dark Age-Filme, aber seine Vielseitigkeit macht es auch für Post-Horror-, Thriller-, elektronische und Ambient-Musik nützlich.

Was ist in Omen?

8 KONTAKT-INSTRUMENTE
1 - Gesangsschichten
2 - Rhythmische Gesänge
3 - Phrase Builder WAR
4 - Phrasenbildner-ZAUBERER
5 - Stimmhörner
6 - Knurren-Flüstern
7 - Sätze
8 - Percussions-Loops

SCHNAPPSCHÜSSE & MULTIS
72 Snapshots (nur für das Vocal-Layers-Instrument)
46 MPE-Multis (basierend auf dem Vocal-Layers-Instrument)

TONBEARBEITUNG, STEUERUNG UND EFFEKTE
Faltungshall (24 Impulsantworten aus akustischen Umgebungen, digitalen Hall und experimentellen Samples)

Steuerung pro Sample oder pro Layer (je nach Instrument): Volume Envelope, High Pass Filter, Low Pass Filter, Filter Resonance, LFO Rate, Amount und Shape.

Unabhängige Reverse-Funktion pro Sample für One-Shot-SFX

Intuitives MIDI-Mapping sowohl für Standard-MIDI als auch für MPE (nur Vocal Layers)

Die Gesangsstile von Omen
Tuvanischer Kehlkopfgesang (Kaargyra und Khoomei) - männlich und weiblich
Sardischer Kehlkopfgesang (Bassu) - männlich und weiblich
Südafrikanischer Kehlkopfgesang (Khosa) - weiblich
Tuvanischer polyphoner Gesang (Szygyt) - männlich und weiblich
Kluning (skandinavischer Hirtengesang) - weiblich
Slawischer Gesang - weiblich
Tenor - Männlich
Sopran - Weiblich
Bariton - Männlich
Growls, Whispers und Vocal Fry - Männlich

MPE KOMPATIBEL
MPE ist die Abkürzung für MIDI Polyphonic Expression. Es handelt sich um eine spezielle MIDI-Technologie, mit der mehrdimensionale Instrumente (z. B. Roli Seaboard oder Haken Continuum) mehrere Klangformungsparameter für jede einzelne Note unabhängig voneinander steuern können.

Omen unterstützt MPE: Sie können ganz einfach MIDI-Lautstärke, Tiefpassfilter, Hochpassfilter und LFO-Anteil für jede der 4 Ebenen des spielbaren Instruments mithilfe des Mapping-Bildschirms zuordnen. Alle diese Parameter können pro Note gesteuert werden, sodass Sie benutzerdefinierte Patches mit reichen, sich entwickelnden und ausdrucksstarken Kombinationen aus 94 wählbaren Gesangssounds und -texturen, 46 MPE-Multis und 70+ Snapshots erstellen können. Um mehr über die MPE-Implementierung von Omen zu erfahren, konsultieren Sie bitte unser kostenloses Handbuch(Link).

Omen ist mit jedem MIDI-Controller kompatibel, Sie benötigen nicht unbedingt einen MPE-kompatiblen und können die oben genannten Parameter auf die MIDI-CCs Ihres Controllers zuweisen.

START FREITAG, 1. OKTOBER

2 WOCHEN SONDERINTROPREIS 20% RABATT - NORMAL 24.95 USD

Die Mehrwertsteuer wird an der Kasse berechnet.

WICHTIG: Omen erfordert die VOLLSTÄNDIGE Version von Kontakt 5.8.1 oder höher - sie funktioniert nicht mit dem KOSTENLOSEN Kontakt Player. Wenn Sie Kontakt nicht besitzen, können Sie trotzdem auf den Sample-Ordner zugreifen, die WAV-Dateien durchsuchen und sie in Ihrem bevorzugten Sampler oder Ihrer DAW verwenden.

Produkte für den digitalen Download werden nicht erstattet. Bitte lesen Sie unsere Rückerstattungsseite für weitere Informationen.
Dieser Titel steht nur zum Download zur Verfügung.

Sofortdownload

Hochwertige Sounds

Sichere Zahlungsmethoden

Technischer Support

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit Anweisungen zum Herunterladen Ihres Produkts über das Bibliotheksmanager durchführen. Wenn Sie die E-Mail nicht sehen, überprüfen Sie bitte alle Spam-, Junk-, anderen und Werbeordner.

Klicken Sie hier, um Anweisungen zur Verwendung des Conduct Library Managers zu erhalten

Wenn Sie die direkten manuellen Download-Links benötigen, senden Sie bitte eine Nachricht an support@zerog-shop.reamaze.com und wir senden Ihnen eine E-Mail mit den Links.

Wenn Sie die manuellen Links angefordert haben, klicken Sie hier, um Anweisungen zum Erweitern der RAR-Dateien zu erhalten.

15 € Rabatt * Ihre erste Bestellung und enorme Einsparungen, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Exklusive Download-Angebote & News Listeund wir senden Ihnen einen Rabattcode von 15 USD. Sie erhalten Informationen zu besonders günstigen Preisen (nur für Abonnenten verfügbar!) Und werden über neue Zero-G-Versionen auf dem Laufenden gehalten. Sie können sich hier anmelden (klicken Sie auf die Schaltfläche auf der rechten Seite) und Sie können sich abmelden sofort Jederzeit. (* Hinweis: Der Preisnachlass von 15 USD kann für alle Produkte verwendet werden, deren Preis über 40 USD liegt.) nur nicht Vocaloide und kürzlich erschienene Produkte).

Silence+Other Sounds - Omen

Ritual Voices & War Chants Kontakt Instrument

LAUNCHING FRIDAY 1ST OCTOBER

2 WEEK SPECIAL INTRO PRICE 20% OFF - NORMALLY $24.95

VAT will be calculated at checkout.
IMPORTANT: Omen requires the FULL version of Kontakt 5.8.1 or higher - it will not work with the FREE Kontakt Player.
If you do not own Kontakt, you can still access the sample folder, browse the WAV files and use them in you favourite sampler or DAW.

KONTAKT & WAV FILES

TOTAL SIZE: 5.9GB

All of the included samples are 100% original & royalty-free for your musical use without any additional licensing fees

The instruments in Omen immediately evoke a sense of solemnity and ancient rituals. They remind me of the screams of battlefields, ethereal colors from nordic landscapes with their whispering trees at night time for some unknown reason…

The whole Kontakt Library has an air about it that makes you feel like it’s supposed to belong there – as if these melodies were meant just for your next project! You can hear all different kinds which are pretty cool Ritual Voices & War Chants.

From guttural voices, ritual chants to even extreme distortion, high-pitch techniques scream and growls… Omen does it all!
StrongMocha - Rated: 5/5
Click here for full review

Click here to find out what our customers think of Omen

Written by an anonymous user on

Customer Reviews
based on reviews
Write a Review
Write a Review
This is a required field
This is a required field
This is a required field
This is a required field
This is a required field
Cancel
Submit Review
There are no customer reviews yet.
Thank you for submitting your review. Once it is approved, your review will show up in the list of reviews.
Submitting your review failed. Please try again.

Omen is a Kontakt library based on ritual voices and epic war chants. We have recorded many traditional singing styles from different cultures around the world: Tuvan throat and overtone singing (Kaargyra, Khoomei and Szygyt), Sardinian Throat singing (Bassu), Nordic Kulning (high pitch female style), Slavic Singing (white voices), Western baritone, tenor and soprano, guttural voices, ritual chants and even extreme distortion, high-pitch techniques, screams, vocal fry and growls.

The result is a set of 8 different playable Kontakt instruments that combine all these voices together to create a huge variety of sounds: from shamanic low vocal drones to mysterious rhythmic hymns, from ethereal female choirs to aggressive haka-style chants, from monk humming sounds to Viking-reminding vocal ensembles.

The instruments in Omen instantly evoke solemn rituals in a forgotten temple, the screams of the battlefield, the ethereal colors of a nordic landscape, mysterious pagan cults, sorceries and witchcrafts, the whispering of the spirits in the woods.

Omen is for TV, film , game composers and sound designers looking for a one of a kind instrument based on rare and meticulously recorded voices to immediately set a ‘dark age’ mood. It fits particularly well the epic genre, with specific regard to fantasy and dark age movies, but its versatility makes it useful also for post-horror, thriller, electronic and ambient music.

Whats inside Omen

8 KONTAKT INSTRUMENTS
1 - Vocal Layers
2 - Rhythmic Chants
3 - Phrase Builder WAR
4 - Phrase Builder SORCERY
5 - Vocal Horns
6 - Growls-Whispers
7 - Sentences
8 - Percussions Loops

SNAPSHOTS & MULTIS
72 Snapshots (for the Vocal Layers instrument only)
46 MPE Multis (Based on the Vocal Layers instrument)

SOUND EDITING, CONTROLS AND EFFECTS
Convolution Reverb (24 Impulse Responses from Acoustic environments, Digital reverbs and Experimental samples)

Control per-sample or per -layer (according to the instrument): Volume Envelope, High Pass Filter, Low Pass Filter, Filter Resonance, LFO Rate, Amount and Shape.

Independent per-sample reverse function for one-shot SFX

Intuitive MIDI mapping for both standard MIDI as MPE (Vocal Layers only)

The vocal styles of Omen
Tuvan Throat Singing (Kaargyra and Khoomei) - Male and female
Sardinian Throat Singing (Bassu) - Male and female
South-African Throat Singing (Khosa) - Female
Tuvan polyphonic singing (Szygyt) - Male and Female
Kluning (Scandinavian Herding Chant) - Female
Slavic Singing - Female
Tenor - Male
Soprano - Female
Baritone - Male
Growls, Whispers and Vocal Fry - Male

MPE COMPATIBLE
MPE is the acronym of MIDI Polyphonic Expression. It is a specific MIDI technology which enables multidimensional instruments (for example Roli Seaboard or Haken Continuum) to independently control multiple sound shaping parameter for each individual note.

Omen supports MPE: you can easily MIDI map Volume, Low Pass Filter, High Pass Filter and LFO amount for each of the 4 layers of the playable instrument by using the Mapping screen. All of these parameters can be controlled per note, allowing you to create custom patches of rich, evolving end expressive combinations from 94 selectable vocal sounds and textures, 46 MPE Multis and 70+ Snapshots. To discover more about the MPE implementation of Omen, please consult our free manual(link).

Omen is compatible with any MIDI controller, you don’t necessarily need an MPE-compatible one and you can map the aforementioned parameters to the MIDI CCs of your controller.

Giovanni Bortoluzzi
Giovanni is a teacher of throat singing (Kaargyraa and Khoomei) from Treviso, Italy. Starting as a jazz drummer and bass player, Giovanni discovered harmonic singing and studied with international masters of overtone singing and throat singing. He’s currently one of the most sought after teachers and performers in Italy, with many students from his native country and abroad. He’s the cofounder of Sherden Overtone Singing, an school focused on teaching the technique of overtone singing with an innovative methodology.

Ilaria Orefice
Ilaria is a teacher of modern and polyphonic singing based in the island of Sardinia, Italy. Currently the only Italian female vocalist specialized in throat singing, she has held masterclasses in Italy, Belgium, Poland and Switzerland. As an independent researcher of folk vocal traditions across the world (with specific focus on Sardinian, Tuvan and Khosa), se has published her studies on scientific journals like Journal of Voice. She is the founder of Sherden Overtone Singing, a music school focused on an innovative approach to teaching overtones and throat singing.

Alessandra ‘Psamathes’ Cognetta
Psamathes (Alessandra Cognetta) is a singer, instrumentalist, and music producer based in Rome, Italy. She is known for her wide range (G#2-G6) and vocal versatility, combined with a unique voice color. Her vocal style ranges from powerful belting, several folk techniques, heavy metal growls, to jazz&soul, one-woman choirs, and electronica. Her solo work spans from nordic folk to metal and orchestral pieces, collaborations include Videogame OST such as Austin Wintory’s score for The Pathless and Cyberpunk turn-based rhythm RPG “Keylocker”(Main character voice).

Aimeric ‘Hangsvart’ Lerat
Born in 1991 in France, Aimeric is specialised in extreme vocal styles like growl and undertone singing. With experience in the Metal scene as singer, guitarist, bassist and producer, in 2013 he started his first remarkable musical project, Abysmal Growls Of Despair, under the artist name Hangsvart, released by several labels. AGoD explores extreme music, drifting through a wide range of sounds like ritualistic dark ambient, drone and funeral doom. Aimeric is also a a writer and poet, he published short books of poetry and horror stories in French. Aimeric is available as a singer for hire on Soundbetter.

Alessandro Granato
Alessandro is a singer and vocal coach from Naples, Italy. He is a graduate of the Conservatorio di Napoli as an operatic singer and a specialist of extreme high pitch and distorted singing. He has a long background in Metal and Rock bands and currently very active as a live performer in Italy (with bands Stamina and Sir Joe). Alessandro is a very sought after session singer on Fiverr.

Omen SM
Throat singer and shaman of Italian and Mongolian descent, whose identity and information will not be disclosed.

After downloading and extracting Omen, please follow the instructions below.

Inside the Snapshot Presets folder you will see a folder called 01_Vocal Layers, which contains the snapshot presets of the Vocal Layers Kontakt instrument featured in Omen.

You need to copy the whole folder 01_Vocal Layers to the Kontakt snapshots folder. Depending on your computer OS (Mac or Windows), you can find the Kontakt Snapshots folder by following the file path below:

Mac OS:
System Drive/Users/<your username>/Documents/Native Instruments/UserContent/ Kontakt/

Windows:
C:\Users\<your username>\Documents\Native Instruments\User Content\Kontakt\

Once done, you will be able to see and use the 72 snapshots in the Vocal Layers instrument (the other instruments in Omen do not have snapshots).

If you experience issues with the snapshots after the installation described above, please follow this short tutorial to fix the problem: https://youtu.be/D5SU_wR2bxM

After completing your order you will receive an email with instructions on how to download your product using the Conduct Library Manager. If you do not see the email, please be sure to check all spam, junk, other and promotional folders.

Click here for instructions on how to use the Conduct Library Manager

If you require the direct manual download links, please send a message to support@zerog-shop.reamaze.com and we will send you an email containing the links.

If you have requested the manual links, click here for instructions on how to expand the RAR files.

Omen is a Kontakt library based on ritual voices and epic war chants. We have recorded many traditional singing styles from different cultures around the world: Tuvan throat and overtone singing (Kaargyra, Khoomei and Szygyt), Sardinian Throat singing (Bassu), Nordic Kulning (high pitch female style), Slavic Singing (white voices), Western baritone, tenor and soprano, guttural voices, ritual chants and even extreme distortion, high-pitch techniques, screams, vocal fry and growls.

The result is a set of 8 different playable Kontakt instruments that combine all these voices together to create a huge variety of sounds: from shamanic low vocal drones to mysterious rhythmic hymns, from ethereal female choirs to aggressive haka-style chants, from monk humming sounds to Viking-reminding vocal ensembles.

The instruments in Omen instantly evoke solemn rituals in a forgotten temple, the screams of the battlefield, the ethereal colors of a nordic landscape, mysterious pagan cults, sorceries and witchcrafts, the whispering of the spirits in the woods.

Omen is for TV, film , game composers and sound designers looking for a one of a kind instrument based on rare and meticulously recorded voices to immediately set a ‘dark age’ mood. It fits particularly well the epic genre, with specific regard to fantasy and dark age movies, but its versatility makes it useful also for post-horror, thriller, electronic and ambient music.

Whats inside Omen

8 KONTAKT INSTRUMENTS
1 - Vocal Layers
2 - Rhythmic Chants
3 - Phrase Builder WAR
4 - Phrase Builder SORCERY
5 - Vocal Horns
6 - Growls-Whispers
7 - Sentences
8 - Percussions Loops

SNAPSHOTS & MULTIS
72 Snapshots (for the Vocal Layers instrument only)
46 MPE Multis (Based on the Vocal Layers instrument)

SOUND EDITING, CONTROLS AND EFFECTS
Convolution Reverb (24 Impulse Responses from Acoustic environments, Digital reverbs and Experimental samples)

Control per-sample or per -layer (according to the instrument): Volume Envelope, High Pass Filter, Low Pass Filter, Filter Resonance, LFO Rate, Amount and Shape.

Independent per-sample reverse function for one-shot SFX

Intuitive MIDI mapping for both standard MIDI as MPE (Vocal Layers only)

The vocal styles of Omen
Tuvan Throat Singing (Kaargyra and Khoomei) - Male and female
Sardinian Throat Singing (Bassu) - Male and female
South-African Throat Singing (Khosa) - Female
Tuvan polyphonic singing (Szygyt) - Male and Female
Kluning (Scandinavian Herding Chant) - Female
Slavic Singing - Female
Tenor - Male
Soprano - Female
Baritone - Male
Growls, Whispers and Vocal Fry - Male

MPE COMPATIBLE
MPE is the acronym of MIDI Polyphonic Expression. It is a specific MIDI technology which enables multidimensional instruments (for example Roli Seaboard or Haken Continuum) to independently control multiple sound shaping parameter for each individual note.

Omen supports MPE: you can easily MIDI map Volume, Low Pass Filter, High Pass Filter and LFO amount for each of the 4 layers of the playable instrument by using the Mapping screen. All of these parameters can be controlled per note, allowing you to create custom patches of rich, evolving end expressive combinations from 94 selectable vocal sounds and textures, 46 MPE Multis and 70+ Snapshots. To discover more about the MPE implementation of Omen, please consult our free manual(link).

Omen is compatible with any MIDI controller, you don’t necessarily need an MPE-compatible one and you can map the aforementioned parameters to the MIDI CCs of your controller.

LAUNCHING FRIDAY 1ST OCTOBER

2 WEEK SPECIAL INTRO PRICE 20% OFF - NORMALLY $24.95

VAT will be calculated at checkout.

IMPORTANT: Omen requires the FULL version of Kontakt 5.8.1 or higher - it will not work with the FREE Kontakt Player. If you do not own Kontakt, you can still access the sample folder, browse the WAV files and use them in you favourite sampler or DAW.

Digital download products are non-refundable. Please read our Refunds page for full details.
This title is only available by download.

Instant Download

High Quality Sounds

Secure Payments

Tech Support

After completing your order you will receive an email with instructions on how to download your product using the Conduct Library Manager. If you do not see the email, please be sure to check all spam, junk, other and promotional folders.

Click here for instructions on how to use the Conduct Library Manager

If you require the direct manual download links, please send a message to support@zerog-shop.reamaze.com and we will send you an email containing the links.

If you have requested the manual links, click here for instructions on how to expand the RAR files.

$15 OFF* your first order and huge savings when you subscribe to our newsletter

Subscribe to our Exclusive Download Offers & News list, and we'll send you a $15 discount code. You'll get details of special low prices (only available to subscribers!) and be kept up to date with new Zero-G releases. You can subscribe here (click button on the right) and you will be able to unsubscribe instantly anytime. (*Note: the $15 discount can be used against any product priced over $40, except Vocaloids and recently released products).