Einer der weltweit größten Inhaltsanbieter seit 1990, der sich auf Sample-Bibliotheken, virtuelle Instrumente und Soundeffekte spezialisiert hat

Äußere Grenzen
Kostenloses Geschenk

Eine umfangreiche 4-GB-Bibliothek mit filmischen Soundscapes vom Horror bis zum Himmel

Regulärer Preis 60,10€ Sale

HINWEIS: Bitte lesen Sie die Produktbeschreibung und stellen Sie sicher, dass Sie über die erforderliche Software verfügen, bevor Sie dieses Produkt kaufen. Produkte für den digitalen Download sind nicht erstattungsfähig. Bitte lesen Sie unsere Rückerstattungen Seite für alle Details. Dieser Titel steht nur zum Download zur Verfügung.

Format

  • Kontaktdateien,
  • wav

PDF-Dateien

Willkommen bei Outer Limits - einer erstaunlich umfassenden Sample-Bibliothek mit einer riesigen 4-GB-Core-Bibliothek mit mehr als 500 einzigartigen Soundscapes.

Es ist eine Reise durch Träume und Albträume, voller Klänge, die Sie sich nicht vorstellen können. Outer Limits ist ein gefeierter Synthesizer und renommierter Sounddesigner Ian Boddy ist Follow-up zu seiner von der Kritik gefeierten Morphologie. Jeder Patch in dieser fantastischen Kollektion wird Ihre Kreativität anregen.

Die Bandbreite der Sounds, die diese Library bietet, ist wirklich erstaunlich, von schimmernden Pads über mysteriöse Drohnen, kristalline digitale Manipulationen bis hin zu dunkel verzerrten Atmosphären, bedrohlichen Mechanismen, evokativen Resonanzen, surrealen Soundeffekten, komplexen Kaskaden, Formant-Glanz, dunklem, störendem Horror und Analogon Wellen, erstaunliche Raumtexturen, seltsame Stimmsynthese und natürlich Geräusche aus den äußeren Grenzen von Raum und Zeit.

Patches dieses Komplexes beschämen viele andere Synthesizer! Und natürlich können Sie sie überlagern, um unglaublich komplexe Soundscapes zu erstellen.

Äußere Grenzen ist auch als Teil von verfügbar Odyssee: eine erstaunliche Wertzusammenstellung von acht Ian Boddy Sounddesign-Bibliotheken, einschließlich Luftwellen, Ambiose, Elektrolytisch, ASL, Beatalog, Drumalog und zum Radiophonica. Klicken Sie hier, um zur Odyssey-Produktseite zu gelangen.

Hinweis: Dies ist dieselbe Beispielbibliothek, die mit der Native-Instruments-basierten Plug-in-Version von Outer Limits auf DVD geliefert wird, mit der Ausnahme, dass Sie mit dieser Download-Version nur die WAV-Beispiele und Kontakt-kompatiblen (.nki) Patches erhalten Verwenden Sie es mit jeder Software, die WAV-Dateien liest, oder mit NI Kontakt! Alle Original-Samples wurden mit einer 24-Bit-Auflösung für Hi-Fidelity aufgenommen.

Ian Boddy ist einer der berühmtesten Synthesizer Großbritanniens und seit den späten 1970er Jahren ein Veteran der europäischen elektronischen Musikszene. Ians exklusives Arsenal an Vintage- und modernen Synthesizern und Software-Plug-Ins wurde zusammen mit modernsten Klangmanipulationen und der Audioverwirrung von „echten“ Umgebungsklängen ausgiebig geplündert, um diese einzigartige und inspirierende Klangbibliothek zu erstellen.

Er schreibt:
"Outer Limits stellt die dritte Kontakt-kompatible Klangbibliothek dar, die ich für Zero-G entwickelt habe. Die beiden vorherigen sind Morphology und Analogue Sequencer Loops (ASL). Während ASL mehr schleifenorientiert war, tendiert Outer Limits zu Morphology Von der Tastatur ausgelöste Sounds: Die Outer Limits-Patches (.nki-Dateien) können in Kontakt oder Kompakt geladen werden, die eine Vielzahl von Klangformungswerkzeugen wie Multimode-Filter, Hüllkurven, LFOs und eingebauten Reverb / Chorus & Delay FX enthalten usw. usw. In Verbindung mit flexiblen Modulationsroutingsystemen wird dem Endbenutzer die Möglichkeit geboten, das jeweils geladene Patch vollständig zu ändern und zu entstellen.

Mit Outer Limits wollte ich eine Bibliothek erstellen, die Sounddesign an Orte bringt, an die ich mich noch nie gewagt hatte. Während ASL in seinen klanglichen Ursprüngen konsequent analog war, verwendete ich bei dieser Soundbibliothek einen weitaus größeren Anteil digitaler virtueller Instrumente und FX. Natürlich habe ich immer noch einige meiner bevorzugten analogen Klangquellen aus verschiedenen modularen Systemen und meinem vertrauenswürdigen alten VCS3 verwendet, aber oft werden diese in der digitalen Umgebung weiter verarbeitet. Es gibt auch einen großen Teil der Bibliothek, die vollständig im virtuellen Bereich erstellt wurde, mit modernsten Klangmanipulationen sowie der Audioverwirrung von „echten“ Umgebungsgeräuschen.

Die Sounds sind in 20 Kategorien unterteilt, mit denen Sie in den 500 verschiedenen Programmen relativ schnell dorthin gelangen, wo Sie möchten. Darüber hinaus sind für jede Kategorie Vorschauprogramme verfügbar, mit denen die Bibliothek einfach abgespielt werden kann.

Das Inhaltsdokument kann als Nachschlagewerk verwendet werden, da es nicht nur alle Kategorien und Programme auflistet, sondern auch Informationen zur Speichergröße, zu den Mod Wheel-Zuordnungen und zur Abstimmung aller Programme sowie darüber enthält, welche in einem Programm enthalten sind -Shot-Modus.

Schließlich hoffe ich wirklich, dass Sie in Outer Limits investieren und es genauso viel Spaß machen wie ich! Während des Programmierens dieser Bibliothek hatte ich ständig echte klangliche Überraschungen und wagte mich auf neues Audio-Territorium, das ich zuvor noch nicht erkundet hatte. Selbst mit 25 Jahren Erfahrung im Bereich Sounddesign ist es eine großartige Inspiration, einen Sound zu entwickeln, der mich dazu bringt zu sagen: "Was zum Teufel ist das?". Hoffentlich werden auch Sie auf einige davon stoßen und Ihre eigene Inspiration in dieser Bibliothek finden, um Ihre eigene Musik an die äußeren Grenzen zu bringen! "
- der Produzent IAN BODDY.

WICHTIG: DIES IST KEIN ROMPLER oder PLUGIN - Mit dieser Version laden Sie einfach die Outer Limits SAMPLE LIBRARY im WAV-Format herunter, die Sie mit jeder Musiksoftware verwenden können. - Sie erhalten NICHT die NI-Schnittstelle "Kompakt Instrument". - Sie haben jedoch alle Einstellungen in KONTAKT-Patches vorgenommen Wenn Sie also NI KONTAKT haben, sind alle Instrumente bereits programmiert, zugeordnet und spielbar. Kontakt macht keine Kompromisse beim Spielen und Spielen von Sample-basierten Instrumenten. Die leistungsstarken Multimode-Filter, Hüllkurven, LFOs und FX verleihen dieser Bibliothek enorme Flexibilität und eine Fülle kreativer Möglichkeiten. Laden Sie die bereitgestellten .nki-Patches in Ihre Kopie von Kontakt oder verwenden Sie einfach die WAV-Dateien mit Ihrer bevorzugten Sampling-Software.

Bibliotheksinhalt:
Insgesamt bietet OUTER LIMITS über 4 GB erstklassige, einzigartig kreative Sounds, die vom mehrfach preisgekrönten Sounddesigner Ian Boddy produziert werden.

500 einzigartige Klanglandschaften von Träumen und Alpträumen, von schimmernden Flächen bis hin zu mysteriösen Drohnen, kristallinen digitalen Manipulationen bis hin zu dunkel verzerrten Atmosphären, bedrohlichen Mechanismen, evokativen Resonanzen, surrealen Soundeffekten, komplexen Kaskaden, formanten Schimmern, dunklem, störendem Horror, analogen Wellen, erstaunlichen Raumtexturen, seltsam Stimmsynthese und vieles mehr.

Kategorien umfassen:

  • Umgebungsschleifen,
  • Analoge Wellen,
  • Kammer des Schreckens,
  • Click & Glitch,
  • Weltraum,
  • Dichte Klanglandschaft,
  • Digitale Drohnen,
  • Digitale Manipulationen,
  • Verzerrte Ansichten,
  • Schwere Drohnen,
  • Maschinen-Träume,
  • Minimalismus,
  • One Shot Synth FX,
  • Äußere Grenzen,
  • Surreal zu Real,
  • Transzendental,
  • Gedrehte Pads,
  • Vintage Synth Atmos Früher
  • Stimmliche Transformationen
  • und weiße Geräuschatmosphären.

Die Bibliothek enthält NI-KONTAKT-kompatible Sampler-Patches (auch kompatibel mit NI-Kompakt). Kontakt macht keine Kompromisse beim Spielen und Spielen von Sample-basierten Instrumenten. Die Verwendung seiner leistungsstarken Multimode-Filter, Hüllkurven und LFOs usw. gibt dieser Bibliothek enorme Flexibilität und eine Fülle kreativer Möglichkeiten.

Weitere Informationen zum Inhalt der gesamten OUTER LIMITS-Beispielbibliothek finden Sie in der PDF des Inhalts und klicken auf HIER Herunterladen einer vollständigen Anleitung, die Sie in Ihrem Webbrowser anzeigen können, einschließlich der Indizes aller Proben und Instrumentendateien, der Liste der verwendeten Geräte, der Credits usw. (ZIP-Datei, 180 KB)

Download-Größe (RAR-Dateien):

  • Teile 1 - 3: jeweils 953 MB
  • Teil 4: 323 MB

Rezension

15 € Rabatt * Ihre erste Bestellung und enorme Einsparungen, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Exklusive Download-Angebote und Neuigkeiten Listeund wir senden Ihnen einen Rabattcode von 15 USD. Sie erhalten Informationen zu besonders günstigen Preisen (nur für Abonnenten verfügbar!) Und werden über neue Zero-G-Versionen auf dem Laufenden gehalten. Sie können sich hier anmelden (klicken Sie auf die Schaltfläche auf der rechten Seite) und Sie können sich abmelden sofort Jederzeit. (* Hinweis: Der Preisnachlass von 15 USD kann für alle Produkte verwendet werden, deren Preis über 40 USD liegt.) außer Vocaloids und Eventide-Produkte).

Outer Limits
Free Gift

An extensive 4 GB library of cinematic soundscapes from horror through to heaven

Regular price $69.99 $41.95

Note: This title is only available by download. It is not available as a boxed physical product on DVD.

Format

  • Kontakt files, 
  • Wav

PDF files

Welcome to Outer Limits - a stunningly comprehensive sample library featuring a massive 4 GB core library of more than 500 unique soundscapes.

It is a journey through dreams and nightmares, full of sounds beyond your imagination. Outer Limits is celebrated synthesist and well-renowned sound designer Ian Boddy's follow-up to his critically acclaimed Morphology. Every patch in this fantastic collection will stimulate your creativity.

The range of sounds this library is capable of is truly amazing, from shimmering pads, to mysterious drones, crystalline digital manipulations to dark distorted atmospheres, menacing mechanisms, evocative resonances, surreal sound effects, complex cascades, formant sheens, dark disturbing horror, analogue waves, amazing space textures, strange vocal synthesis and of course, sounds from the Outer Limits of space and time.

Patches this complex put many other synths to shame! And of course you can layer them to create incredibly complex soundscapes.

Outer Limits is also available as part of Odyssey: an amazing value compilation of eight Ian Boddy sound design libraries, including Airwaves, Ambiosis, Elektrolytic, ASL, Beatalogue, Drumalogue and Radiophonica. Click here to go to the Odyssey product page.

Note: This is the same sample library that comes with the Native-Instruments-powered plugin version of Outer Limits on DVD, except that with this download version you only get the WAV samples and Kontakt-compatible (.nki) patches, so you can use it with any software that reads WAV files, or use it with NI Kontakt! All original samples, recorded at 24Bit sample resolution for hi-fidelity.

Ian Boddy is one of the UK's most celebrated synthesists, and a veteran of the European electronic music scene since the late 1970s. Ian's exclusive arsenal of vintage and modern synths and software plug-ins have been extensively plundered together with cutting edge sonic manipulations and the audio mangling of “real” environmental sounds to create this unique and inspiring sound library.

He writes:
"Outer Limits represents the third Kontakt-compatible sound library that I have designed for Zero-G. The previous two being Morphology and Analogue Sequencer Loops (ASL). Whereas ASL was more loop orientated, Outer Limits shares with Morphology a far stronger bias toward keyboard triggered sounds. The Outer Limits instrument patches (.nki files) can be loaded into Kontakt or Kompakt, which have a whole host of sound shaping tools such as multi-mode filters, envelopes, LFOs and built in reverb / chorus & delay FX etc etc. Couple this with flexible modulation routing systems and the end user is presented with the option of completely changing and mangling whatever patch is loaded.

With Outer Limits I wanted to create a library that took sound design to places where I hadn’t ventured before. Whereas ASL was resolutely analogue in it’s sonic origins, with this sound library I used a far greater proportion of digital virtual instruments & FX. Of course I’ve still used some of my favourite analogue sound sources from various modular systems & my trusty old VCS3 but often these are further treated in the digital environment. There’s also a large proportion of the library created entirely in the virtual domain with cutting edge sonic manipulations as well as the audio mangling of “real” environmental sounds.

The sounds are organised into 20 categories that should get you to where you want to go fairly quickly within the 500 separate programs. Furthermore preview programs are provided for each category which allows for easy auditioning of the library.

The contents document can be used as a reference tool because not only does it list all the categories & programs but also provides information on the memory size, mod wheel assignments & tuning information for all the programs as well as telling you which ones are in one-shot mode.

Finally, I really hope you do invest in Outer Limits and enjoy using it as much as I do! I was constantly coming up with real sonic surprises during the programming of this library and venturing into new audio territory I hadn’t explored before. Even with 25 years of sound design experience it’s a great inspiration to come up with a sound that makes me go “What the hell is that?”. Hopefully you’ll come across some of these too and find your own inspiration within this library to take your own music to the Outer Limits!"
- the producer IAN BODDY.

 

IMPORTANT: THIS IS NOT A ROMPLER or PLUGIN - with this version you will simply be downloading the Outer Limits SAMPLE LIBRARY in WAV format which you can use with any music software - you DON'T get the NI "Kompakt Instrument" interface - but everything has been set up in KONTAKT patches which you also get, so if you have NI KONTAKT then all the instruments are already programmed, mapped out and playable. Kontakt makes no compromises in the playing and performing of sample-based instruments. Its powerful multi-mode filters, envelopes, LFOs and FX will give this library enormous flexibility and a wealth of creative possibilities. Load the provided .nki patches into your copy of Kontakt, or, just use the WAV files with your favourite sampling software.

Library Content:
Altogether, OUTER LIMITS provides over 4 GB of world-class uniquely creative sounds produced by multi award winning sound designer Ian Boddy.

500 unique soundscapes of dreams and nightmares from shimmering pads to mysterious drones, crystalline digital manipulations to dark distorted atmospheres, menacing mechanisms, evocative resonances, surreal sound effects, complex cascades, formant sheens, dark disturbing horror, analogue waves, amazing space textures, strange vocal synthesis and much more.

Categories include:

  • Ambient Loops,
  • Analogue Waves,
  • Chamber of Horrors,
  • Click & Glitch,
  • Deep Space,
  • Dense Soundscapes,
  • Digital Drones,
  • Digital Manipulations,
  • Distorted Views,
  • Heavy Drones,
  • Machine Dreams,
  • Minimalism,
  • One Shot Synth FX,
  • Outer Limits,
  • Surreal to Real,
  • Transcendental,
  • Twisted Pads,
  • Vintage Synth Atmos,
  • Vocal Transformations
  • and White Noise Atmospheres.

 

The library is presented with NI KONTAKT-compatible sampler instrument patches (also compatible with NI Kompakt). Kontakt makes no compromises in the playing and performing of sample-based instruments. The use of its powerful multi-mode filters, envelopes, and LFOs etc give this library enormous flexibility and a wealth of creative possibilities.

For even more detail on the contents of the entire OUTER LIMITS sample library, please take a look at the PDF of Contents and click HERE to download a complete guide that you can view in your web browser, including indexes of all samples and instrument files, list of equipment used, credits, etc (.zip file, 180 KB)

Download Size (RAR files):

  • Parts 1 - 3:  953 MB each
  • Part 4: 323 MB

Customer Reviews

$15 OFF* your first order and huge savings when you subscribe to our newsletter

Subscribe to our Exclusive Download Offers & News list, and we'll send you a $15 discount code. You'll get details of special low prices (only available to subscribers!) and be kept up to date with new Zero-G releases. You can subscribe here (click button on the right) and you will be able to unsubscribe instantly anytime. (*Note: the $15 discount can be used against any product priced over $30, except Vocaloids).