Einer der weltweit größten Inhaltsanbieter seit 1990, der sich auf Sample-Bibliotheken, virtuelle Instrumente und Soundeffekte spezialisiert hat

LUMINOSO
Kostenloses Geschenk

Tausende von makellos realen, vielseitigen, live aufgenommenen 6-Takt-Looping-Violinphrasen, die von erstklassigen Violinisten gespielt werden

Regulärer Preis 91,56€ Verkauf

HINWEIS: Bitte lesen Sie die Produktbeschreibung und stellen Sie sicher, dass Sie über die erforderliche Software verfügen, bevor Sie dieses Produkt kaufen. Produkte für den digitalen Download sind nicht erstattungsfähig. Bitte lesen Sie unsere Rückerstattungen Seite für alle Details. Dieser Titel steht nur zum Download zur Verfügung.

Format

  • Kontaktdateien,
  • wav

Willkommen bei Luminoso Live Violin Phrases.

Im Anschluss an die äußerst beliebt Animato: String & Flute FX für Kino, und Spiritoso: Live Cellosätze Titel, plus Perpetuo: Live Flötenphrasenbildet die Hinzufügung von Luminoso ein Quartett von Titeln, die darauf abzielen, gesampelten Instrumenten mehr Realismus zu verleihen.

Luminoso: Live Violin Phrases wird von Martin und Kate Richardson, zwei erstklassigen Violinisten des Liverpool Royal Philharmonic Orchestra, aufgeführt und in den berühmten Parr Street-Studios in Liverpool aufgenommen 15 GB mit der verlustfreien Komprimierungstechnologie von Native Instruments Kontakt.

Obwohl das Instrument nur zwei Spieler aufnimmt, werden bis zu 6 verschiedene Takte in Echtzeit geschichtet, um den effektiven Klang eines 12-teiligen Streichers zu erzielen. Wenn Sie möchten, können Sie ihn auch auf den Klang einer Solovioline herunterregeln.

Luminoso überbrückt die Lücke zwischen erstklassigen Streicherbibliotheken, die eine ausgezeichnete Kontrolle haben, aber an bestimmten Stellen (wie Läufen, Arpeggios, schnellen Rhythmen) künstlich klingen können, und Bibliotheken mit 'voraufgezeichneten melodischen Phrasen', die beim ersten Anhören blendend klingen können, dies aber haben wenig nützliche Kontrolle und kann schnell müde werden.

Luminoso bleibt sehr gut kontrollierbar, obwohl es aus aufgezeichneten Phrasen besteht. Dies wurde erreicht, indem dieselben Patterns über einen weiten Tonhöhen- und Dynamikbereich mit vielen Skalenvariationen aufgenommen wurden, Patterns ausgewählt wurden, die sich besonders gut in eine Vielzahl von Musikstilen einfügen, und anschließend automatisch mit dem Tempo Ihrer Musik synchronisiert werden konnten Projekte mit einer Vielzahl von Akkord-, Rhythmus- und Skalentypen, die alle über Schlüsselschalter gesteuert werden.

Dynamische Ebenen pp zu ff Über das Modulationsrad lässt sich die Größe des Ensembles nahtlos überblenden, von Solo auf 12 Spieler zoomen und zwei Mikrofonpositionen (Nah und Raum) können ausgewählt oder gemischt werden.

Möchten Sie mehr über die aufwendige Herstellung von Zero-G's Luminoso erfahren? Der Produzent Dan Graham hat mit unserem britischen Distributor Time + Space über die Entstehung gesprochen und wie er versucht hat, den Sound realistischer zu gestalten, als es getriggerte Samples jemals geben könnten ... lesen Sie den vollständigen Überblick hier!

WARUM ES ERSTELLT WURDE
Der Bibliotheksproduzent und Musik-Trailer-Komponist Dan Graham brauchte zunächst ein Tool, das seinen Partituren für Projekte, die kein Budget für Live-Orchester hatten, Realismus verleiht. Insbesondere schnelle Läufe, Arpeggios und einfache Rhythmen lassen sich selbst mit den besten und teuersten Kollektionen nur schwer überzeugen. Deshalb machte er sich daran, etwas zu kreieren, das sich gut in die Mischung einfügt und auf realistischen, aber flexiblen Live-Phrasen basiert genug, um sich in jede Spur einzufügen. Die Erfolgsbibliothek 2011 "Spiritoso: Live Cello Phrases" war die erste Phase dieses Plans. Jetzt, nach einem Jahr in der Entwicklung, erweitert Luminoso das Prinzip auf Geigen.

VORTEILE VON LEBENDIGEN SÄTZEN
Da die Vioinisten die tatsächlichen Muster gespielt haben, die Sie hören, klingen sie echt. Sie bestehen aus großzügigen 6-Takt-Loops, sodass keine zwei Noten oder aufeinander folgenden Takte genau gleich klingen - es gibt natürliche Variationen. Wenn Sie leichte Legato-Verbindungen zwischen Noten hören, ist dies das, was er gespielt hat, und nicht die clevere Rekonstruktion eines Legato-Intervalls mithilfe von Advanced Scripting. Und bei schnellen Rhythmen hören Sie keine 5-Wege-Round-Robin-Performance-Wiederholungsartikulationen. Sie hören 6 Takte mit völlig unterschiedlichen Noten, die auf leicht unterschiedliche Weise angeschlagen werden und so reibungslos fließen, wie sie gespielt wurden.


FLEXIBILITÄT

Es mag den Anschein haben, als würde das Auslösen von zuvor aufgezeichneten Mustern Ihre Kontrolle einschränken, aber es gibt tatsächlich ein überraschendes Maß an Flexibilität. Das Tempo passt zu Ihrem Projekt. Dieselben Patterns wurden in 3 Dynamikstufen aufgenommen, pp (leise) mf (mittel laut) und ff (ein bisschen haarsträubend), und indem Sie dies mit Ihrem Mod Wheel steuern (oder indem Sie den CC1-Controller des Mod Wheel in Ihrem Host-Sequenzer automatisieren). Sie können die Patterns ständig wellenförmig machen und dabei den Crescendos und Diminuendos Ihrer Kompositionen folgen. Mit dieser Mod Wheel-Steuerung können Sie sogar bestimmte Noten betonen und somit Synkopierungen und rhythmische Betonungen erstellen, die genau auf die Bedürfnisse der Musik zugeschnitten sind. Mit dem 'Rhythms'-Patch können Sie beispielsweise die Rhythmus-Tastenschalter (z. B. Achtel, Sechzehntel, Achtel-Triolen) in Ihrem Sequenzer detailliert automatisieren und so Ihre eigenen benutzerdefinierten Rhythmus-Patterns erstellen und schließlich Akzente hinzufügen durch automatisierung der mod raddynamik.

Die verborgene Kraft des Unauffälligen
Während einige der Patterns bei Überbeanspruchung zu erkennbar klingen, sind andere sehr neutral, z. B. einfach von Grundton zu Fünftel auf und ab gehen oder gerade Rhythmen, die auf einer Note gespielt werden - das heißt Patterns, die sich unauffällig ineinander mischen ein komplexeres Musikstück, das die schwer fassbare Qualität von Realismus, Ausdruckskraft, Menschlichkeit und Live-Spiel vermittelt, die in anderen teuren, schönen, erstklassigen Orchesterbibliotheken noch fehlt. Möglicherweise sind diese „Up Down“ - und „Rhythms“ -Instrumente diejenigen, zu denen Sie immer wieder zurückkehren.

6 x RUNDER ROBIN
Diese Instrumente haben einen 6-fachen Round-Robin-Effekt, der durch zufälliges Verändern des Startpunkts der 6-Takt-Loops erzeugt wird. Dies trägt erheblich zum Realismus bei, indem Maschinengewehreffekte vermieden werden.

ANFORDERUNGEN
Native Instruments Kontakt Version 4.2.4 oder höher erforderlich. Der Time Machine 2-Algorithmus von Kontakt erfordert, dass er vollständig im Speicher ausgeführt wird. Es wird daher empfohlen, dies in einer 64-Bit-Umgebung mit mehr als 4 GB RAM zu verwenden.

Unterstützte Formate: Kontakt 4 Instruments

Merkmale:

  • 7 GB Sounds
  • Insgesamt 4300 WAV-Dateien
  • 47 Kontakt 4 Instrumente mit eigener grafischer Oberfläche


Eine vollständige Liste des Inhalts finden Sie in der Liste der Luminoso-Instrumente im PDF des Inhalts.

Für eine detailliertere Beschreibung der Benutzung der Bibliothek und ihrer Funktionen lesen Sie bitte die PDF-Handbuch für Luminoso.

BIBLIOTHEK MERKMALE

  • Akkorde, Arpeggios und Runs (wählbar über Tastenschalter):
    Dur, melodisches Moll, harmonisches Moll, sus2, sus4, vermindert, erweitert, Moll 6, Moll 7, 7, Dur 7, Quinten, Ost, chromatisch, Ganzton und andere Tonarten.
  • Rhythmus-Typen (wählbar über Schlüsselschalter):
    Viertelnoten, Achtel, Sechzehntel, Achteltriolen, Sechzehnteltriolen, Viertelnotentriolen.
  • Ensemble Größe:
    Stufenlos wählbar von Solo bis 12 Spieler.
  • Mikrofonpositionen:
    Close and Room (mit separaten Lautstärkereglern und Pan-Reglern).
  • Effektsuite:
    Faltung und algorithmischer Nachhall, Verzögerung, Modulationseffekte, Verzerrung, Komprimierung.
  • Patch-Typen:
    Live (real), Mutated (verarbeitete, Sound-gestaltete Patches), Mod Wheel Filter-Versionen (Versionen der Live-Patches, wobei das Mod Wheel den Filter für einen sanft synthetisierten Effekt steuert).
  • Zusatzoptionen:
    Laden und Entladen von Waagentypen, um Speicherplatz zu sparen. Spielen Sie im doppelten oder halben Projekttempo. Verteilen Sie die Spieler von einer weitläufigen Gruppe auf eine enge, zentrale Gruppe.

Download-Größe (RAR-Dateien):

  • Teile 1 - 6: jeweils 953 MB
  • Teil 7: 752 MB

Rezension

Info & Zitate
Kostenloses Geschenk

"Es wurde eine Vielzahl von Rhythmen aufgenommen (alles synchronisiert sich mit dem Host-Tempo) und die Aufnahme von Patches mit vollständiger Tastaturerweiterung versüßt den Deal. Wunderschön." - Computer Music Magazine, Großbritannien. (Bewertung 9/10)

15 € Rabatt * Ihre erste Bestellung und enorme Einsparungen, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Exklusive Download-Angebote und Neuigkeiten Listeund wir senden Ihnen einen Rabattcode von 15 USD. Sie erhalten Informationen zu besonders günstigen Preisen (nur für Abonnenten verfügbar!) Und werden über neue Zero-G-Versionen auf dem Laufenden gehalten. Sie können sich hier anmelden (klicken Sie auf die Schaltfläche auf der rechten Seite) und Sie können sich abmelden sofort Jederzeit. (* Hinweis: Der Preisnachlass von 15 USD kann für alle Produkte verwendet werden, deren Preis über 40 USD liegt.) außer Vocaloids und Eventide-Produkte).

The finest sample libraries since 1990

over 500,000 Samples
Download Today

Virtuoso
sound design

Dedicated
to creativity

LUMINOSO - Live Violin Phrases
Free Gift

Thousands of impeccably real, versatile, live recorded 6-bar looped violin phrases performed by world-class violinists

Regular price $104.99 $62.99

Demos

Note: This title is only available by download. It is not available as a boxed physical product on DVD.

Format

  • Kontakt files, 
  • Wav

Welcome to Luminoso Live Violin Phrases. 

Following on from the extremely popular Animato: String & Flute FX for Cinema, and Spiritoso: Live Cello Phrases titles, plus Perpetuo: Live Flute Phrases, the addition of Luminoso forms a quartet of titles dedicated to introducing more realism to sampled instruments.

Performed by Martin and Kate Richardson, two world-class violinists from the Liverpool Royal Philharmonic Orchestra and recorded in Liverpool's famous Parr Street studios, Luminoso: Live Violin Phrases is a 15 GB collection of thousands of live recorded 6-bar looped phrases compressed down to 7 GB using Native Instruments Kontakt's lossless compression technology.

Despite recording only two players, the instrument cleverly layers up to 6 different bars in real-time for the effective sound of a 12-piece string section, or if you wish, you can dial it down to the sound of a solo violin.

Luminoso bridges the gap between premium string libraries which have excellent control, but can sound artificial on certain passages (such as runs, arpeggios, fast rhythms), and 'pre-recorded melodic phrases' libraries, which can sound dazzling on first listen but have little useful control and can grow tired quickly.

Luminoso remains highly controllable, despite being made from pre-recorded phrases. This has been achieved by recording the same patterns across a wide pitch and dynamic range with many scale variations, by choosing patterns that blend in particularly well to a wide variety of musical styles, and then by allowing you to automatically sync to the tempo of your projects with a wide variety of chord, rhythm and scale types all controlled with key-switches.

Dynamic levels pp to ff can be smoothly cross-faded by mod wheel, the ensemble size can be zoomed from solo to 12 players, and two mic positions (close and room) can be chosen or blended.

Want to know more about the intricate making of Zero-G's Luminoso? Producer Dan Graham has spoken to our UK Distributor Time+Space about creating it and how he aimed for making it sound more real than triggered samples could ever be...read the full inerview here!

WHY IT WAS CREATED
Library producer and trailer music composer Dan Graham started out needing a tool that would add realism to his sampled scores on projects that didn't have a budget for live orchestra. In particular, fast runs, arpeggios and simple rhythms remain difficult to get totally convincing even with the best and most expensive collections, and so he set out to create something that could sit well in the mix, based on live phrases for realism, but flexible enough to blend in with any track. 2011's hit library 'Spiritoso: Live Cello Phrases' was the first stage of this plan. Now after a year in development Luminoso extends the principle to violins.

BENEFITS OF LIVE PHRASES
Because the vioinists played the actual patterns you hear, they sound real. They are built from generous 6 bar loops so that no two notes or consecutive bars sound exactly the same - there is natural variation. When you hear slight legato connections between notes it's because that's what he played, not a clever reconstruction of a legato interval using advanced scripting. And with fast rhythms, you are not hearing 5-way round robin performance repetition articulations; you are hearing 6 bars of completely different notes being hit in slightly different ways, flowing smoothly just as they were performed.


FLEXIBILITY

It may seem that triggering pre-recorded patterns may limit your control but there is in fact a surprising degree of flexibility. The tempo will fit your project. The same patterns were recorded at 3 dynamic levels, pp (soft) mf (medium loud) and ff (a bit hair raising), and by controlling this with your mod wheel (or by automating the mod wheel CC1 controller in your host sequencer) you can make the patterns constantly undulate, expressively following the crescendos and diminuendos of your compositions, and you can even use this mod wheel control to accent particular notes and therefore create syncopations and rhythmical emphasis tailored exactly to the needs of the music. As a case in point, with the 'Rhythms' patch you can automate the rhythm-type key switches (e.g. 8ths, 16ths, 8th triplets) in fine detail in your sequencer, and therefore build your own custom rhythm patterns, and finally add accents by automating the mod wheel dynamics.

THE HIDDEN POWER OF THE UNOBTRUSIVE
Whereas some of the patterns might start to sound too recognizable if overused, others are very neutral, for example simply going up and down from root to fifth, or straight rhythms played on one note - that is to say, patterns which will blend unobtrusively within a more complex piece of music, whilst imparting the elusive quality of realism, expressiveness, humanity and live playing which is still missing from other expensive, beautiful, premium orchestral libraries. You may find these 'Up Down' and 'Rhythms' instruments to be the ones you keep going back to.

6 x ROUND ROBIN
These instruments have a 6 x round-robin effect created by randomizing the start point of the 6 bar loops, which greatly helps realism by avoiding machine-gun effects.

REQUIREMENTS
Native Instruments Kontakt version 4.2.4 or above needed. Kontakt's Time Machine 2 algorithm requires it to run entirely in memory. It is recommended therefore that you use this in a 64bit environment with over 4 GB RAM.

Format supported: Kontakt 4 Instruments

Features:

  • 7 GB of sounds
  • 4300 WAV files in total
  • 47 Kontakt 4 Instruments with custom Graphic Interface


For a FULL LIST OF CONTENTS, please see the Luminoso Instruments List in the PDF of Contents.

For a more detailed description of how to use the library and its features please read the PDF Manual for Luminoso.

 

LIBRARY FEATURES

  • Chords, Arpeggios and Runs (selectable from key switches):
    Major, melodic minor, harmonic minor, sus2, sus4, diminished, augmented, minor 6th, minor 7th, 7th, major 7th, fifths, eastern, chromatic, whole note and other scales.
  • Rhythm Types (selectable from key switches):
    Quarter notes, 8ths, 16ths, 8th triplets, 16th triplets, quarter note triplets.
  • Ensemble Size:
    Continuously selectable from solo to 12 players.
  • Mic Positions:
    Close and Room (with separate volume and pan controls).
  • Effects suite:
    Convolution and algorithmic reverbs, delay, modulation effects, distortion, compression.
  • Patch Types:
    Live (real), Mutated (processed, sound designed patches), Mod Wheel Filter versions (versions of the Live patches, but with the Mod Wheel controlling the filter for a gently synthesized effect).
  • Additional Options:
    Load and unload scale types to save memory. Play at double or half project tempo. Spread the players from widely-panned to a close central group.

Download Size (RAR files):

  • Parts 1 - 6:  953 MB each
  • Part 7:  752 MB

Customer Reviews

Press Quotes
Free Gift

"A wide array of rhythms have been captured (everything syncs to host tempo) and the inclusion of fully keyboard-extended patches sweetens the deal. Beautiful." - Computer Music Magazine, UK. (Rating 9/10)

$15 OFF* your first order and huge savings when you subscribe to our newsletter

Subscribe to our Exclusive Download Offers & News list, and we'll send you a $15 discount code. You'll get details of special low prices (only available to subscribers!) and be kept up to date with new Zero-G releases. You can subscribe here (click button on the right) and you will be able to unsubscribe instantly anytime. (*Note: the $15 discount can be used against any product priced over $30, except Vocaloids).