Benutzen Sie den Code BOOST20 an der Kasse und erhalten Sie weitere 20% Rabatt auf unsere Verkaufspreise. Verwenden Sie es so oft Sie möchten! Hier klicken für Details.

Indische Tanzklassiker
Kostenloses Geschenk

Über 750 Samples und 1.7 GB indische Percussion Loops und Grooves für alle gängigen Styles

Regulärer Preis 59,53€ 25,60€

HINWEIS: Bitte lesen Sie die Produktbeschreibung und stellen Sie sicher, dass Sie über die erforderliche Software verfügen, bevor Sie dieses Produkt kaufen. Produkte für den digitalen Download sind nicht erstattungsfähig. Bitte lesen Sie unsere Rückerstattungen Seite für alle Details. Dieser Titel steht nur zum Download zur Verfügung.

Format

  • Acid, 
  • Apfelschleifen, 
  • Rex, 
  • Rmx, 
  • wav

PDF-Dateien

Indian Dance Classics wurde von der Zeitschrift Sound On Sound (UK) mit FIVE STARS ausgezeichnet und ist die definitive Sammlung indischer Rhythmusstile.

Es enthält über 750 Loops in 1.7 GB Samples mit Tempi zwischen 86 und 200 Bpm, die vor Ort in Indien aufgenommen wurden. Die Samples wurden in makellosem 24-Bit-Format mit modernsten Aufnahmegeräten und mit den gleichen Rhythmusinstrumenten und -stilen aufgenommen, die auch in Bollywood-Filmen üblich sind.

Inspiriert vom einzigartigen Klang der indischen Tanzmusik und unter Verwendung der gleichen Rhythmusinstrumente und -stile, die typisch für Bollywood-Filme sind, ist Indian Dance Classics eine definitive Sammlung indischer Rhythmusstile.

Alle wichtigen indischen Tanzstile sind enthalten: Andhranatyam, Bharathanatyam, Dhandiyan, Garba, Kuchipudi, Kathakali, Kathak, Odissi, Bhangra, Manipuri, Leute, Goa Dance, Bombay Fusion an Rhythmus Vocals.

Jeder Style ist in Intros, Rhythmen, Fills, Variationen, Endings und Freestyles unterteilt, um Ihnen die Freiheit und Vielseitigkeit zu geben, die Sie zum Erstellen Ihrer eigenen Grooves und Songs benötigen.

Die Loops wurden mit den einzigartigen indischen Schlaginstrumenten Tablas, Pakhawaj, Mridangam, Ghatam, Khanjeera, Manjira, Tavil, Tamte, Khol, Dafli, Duff, Dhol, Dholak, Udukai, Chende, Gungroo, Tamburin, Naal und Chimta erstellt , Dhollu, Tribal Big Drums, Dimdi, Duggis, Morsing, Nagara und Rhythm Vocals.

Loops für alle indischen Instrumente (außer Folk, Goa Dance, Bombay Fusion, Sonstige und Gesangsstile) wurden mit virtuellen Instrumenten von Swar Systems zusammen mit anderen VSTs erstellt. Die Musiker sind Sujay Govindaraj und Dinesh.

Enthält 750 Acidized WAV-Dateien und 750 Stylus-kompatible REX2-Dateien.

Weitere Informationen zu den Inhalten von Indian Dance Classics finden Sie in der PDF des Inhalts für eine vollständige Liste der Proben.

FÜNF STERNE BEWERTUNG: "Ein kurzes Stöbern zeigt eine enorme Auswahl an Gefühlen und Klangstrukturen. Obwohl 'Classics' im Titel darauf hindeuten könnte, dass diese Loops wahrscheinlich nur für traditionelle indische Musik oder einen Bollywood-Film-Song geeignet sind, gibt es auch viele, die experimenteller wirken könnten zeitgenössische Tanzproduzenten. Zum Beispiel könnte ich mir einige der Andhranatyam-Loops vorstellen, die im modernen Hip-Hop oder R & B arbeiten, während Loops aus den Kategorien Goa Dance und Bombay Fusion dem modernen Dance-Pop-Track sicherlich etwas Würze verleihen könnten.

Die Loops sind alle Ensemble-Performances, und innerhalb jedes Stils sind die Loops in Intros, Hauptrhythmen, Fills, Variationen und Endings organisiert. Dies macht es sehr einfach, einen kompletten Rhythmus-Track zusammenzustellen, mit allen notwendigen Variationen, um die Dinge interessant zu halten. Die Aufnahme scheint von sehr hohem Standard zu sein: Die Sounds sind knackig und voll, und die meisten Loops scheinen ein sehr schönes Ambiente zu haben.

Alles in allem wird alles so präsentiert, dass Sie einfach die benötigten Loops verketten können und sofort authentische Rhythmen mit indischem Geschmack haben. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie an Indian Dance Classics wirklich wenig mögen. Die Loops klingen großartig und bieten zu diesem Preis auch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Erstklassig, spitzenmäßig!. BEWERTET: FÜNF STERNE von 5 "
- Sound On Sound Magazine, Großbritannien

Download-Größe (RAR-Dateien):

  • Teile 1 - 7: jeweils 500 MB
  • Teil 8: 104 MB

Rezension

Info & Zitate
Kostenloses Geschenk

"... es gibt sehr wenig, was Sie an indischen Tanzklassikern nicht mögen können. Die Loops klingen großartig und obwohl dieser Musikstil möglicherweise nicht auf jeder Beispiel-Einkaufsliste steht, bietet er zu diesem Preis auch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Top Einkerbung!" - Sound on Sound Magazine, Großbritannien

15 € Rabatt * Ihre erste Bestellung und enorme Einsparungen, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Exklusive Download-Angebote & News Listeund wir senden Ihnen einen Rabattcode von 15 USD. Sie erhalten Informationen zu besonders günstigen Preisen (nur für Abonnenten verfügbar!) Und werden über neue Zero-G-Versionen auf dem Laufenden gehalten. Sie können sich hier anmelden (klicken Sie auf die Schaltfläche auf der rechten Seite) und Sie können sich abmelden sofort Jederzeit. (* Hinweis: Der Preisnachlass von 15 USD kann für alle Produkte verwendet werden, deren Preis über 40 USD liegt.) außer Vocaloids und Eventide-Produkte).

The finest sample libraries since 1990

over 500,000 Samples
Download Today

Virtuoso
sound design

Dedicated
to creativity

Indian Dance Classics
Free Gift

Over 750 samples and 1.7 GB of Indian percussion loops and grooves covering all major styles

Regular price $69.99 Sale

Demos

Note: This title is only available by download. It is not available as a boxed physical product on DVD.

Format

  • Acid, 
  • Apple loops, 
  • Rex, 
  • Rmx, 
  • Wav

PDF files

Awarded FIVE STARS in review by Sound On Sound magazine (UK), Indian Dance Classics is the definitive collection of Indian rhythm styles.

It features over 750 loops in 1.7 GB of samples with tempos ranging from 86bpm to 200bpm recorded on location in India. The samples were recorded in pristine 24 bit using state of the art recording equipment with performances by top professional players from the Indian music industry, using the same rhythm instruments and styles typically featured in Bollywood films.

Inspired by the unique sound of Indian dance music and using the same rhythm instruments and styles typically featured in Bollywood films Indian Dance Classics is a definitive collection of Indian rhythm styles.

All the major Indian Dance styles are included: Andhranatyam, Bharathanatyam, Dhandiyan, Garba, Kuchipudi, Kathakali, Kathak, Odissi, Bhangra, Manipuri, Folk, Goa Dance, Bombay Fusion and Rhythm Vocals.

Each Style is separated into Intros, Rhythms, Fills, Variations, Endings and Freestyles in order to give you the freedom and versatility needed to build your own grooves and songs.

The loops were created using the unique percussion instruments of India, namely Tablas, Pakhawaj, Mridangam, Ghatam, Khanjeera, Manjira, Tavil, Tamte, Khol, Dafli, Duffs, Dhol, Dholak, Udukai, Chende, Gungroo, Tambourine, Naal, Chimta, Dhollu, Tribal Big Drums, Dimdi, Duggis, Morsing, Nagara and Rhythm Vocals.

Loops for all Indian instruments (except for folk, goa dance, bombay fusion, miscellaneous and vocal styles) were produced using Swar Systems virtual instruments together ith other VST's. The musicians are Sujay Govindaraj and Dinesh.

Includes 750 Acidized WAV files and 750 Stylus compatible REX2 files.

For more detailed info on the contents of Indian Dance Classics, please take a look at the PDF of Contents for a full list of samples.

FIVE STAR REVIEW: "A quick browse reveals a tremendous range of feels and sonic textures. So although ‘Classics’ in the title might suggest that these loops are only likely to suit traditional Indian music or a Bollywood film song, there’s also plenty that could appeal to more experimental contemporary dance producers. For example, I could imagine some of the Andhranatyam loops working in modern hip-hop or R&B, whereas loops from the Goa Dance and Bombay Fusion categories could certainly add a bit of spice to modern dance-pop track.

The loops are all ensemble performances, and within each style the loops are organised into intros, main rhythms, fills, variations and endings. This makes it very easy to piece together a complete rhythm track, with all the necessary variation to keep things interesting. The recording seems to be of a very high standard: the sounds are crisp and full, and most of the loops seem to have a very nice element of ambience.

All in all, everything is presented in a fashion that means you able simply to chain together the loops you need, and have authentic Indian-flavoured rhythms in an instant. So, in summary, there’s really very little for you not to like about Indian Dance Classics. The loops sound great and, at this price, it also represents very good value for money. Top-notch!. RATED: FIVE STARS out of 5"
- Sound On Sound Magazine, UK

Download Size (RAR files):

  • Parts 1 - 7:  500 MB each
  • Part 8:  104 MB

Customer Reviews

Press Quotes
Free Gift

"...there's very little for you not to like about Indian Dance Classics. The loops sound great and, while this musical style might not be on everyone's sample shopping list, at this price, it also represents very good value for money. Top notch!" – Sound on Sound Magazine, UK

$15 OFF* your first order and huge savings when you subscribe to our newsletter

Subscribe to our Exclusive Download Offers & News list, and we'll send you a $15 discount code. You'll get details of special low prices (only available to subscribers!) and be kept up to date with new Zero-G releases. You can subscribe here (click button on the right) and you will be able to unsubscribe instantly anytime. (*Note: the $15 discount can be used against any product priced over $30, except Vocaloids).