Einer der weltweit größten Inhaltsanbieter seit 1990, der sich auf Sample-Bibliotheken, virtuelle Instrumente und Soundeffekte spezialisiert hat

Ian Boddy Sammlung
Kostenloses Geschenk

Ambient bis Distortion: Alle 6 Waveforms-Titel des Sounddesigners und des analogen und modularen Synth-Moguls Ian Boddy

Regulärer Preis 91,62€ 34,82€

HINWEIS: Bitte lesen Sie die Produktbeschreibung und stellen Sie sicher, dass Sie über die erforderliche Software verfügen, bevor Sie dieses Produkt kaufen. Produkte für den digitalen Download sind nicht erstattungsfähig. Bitte lesen Sie unsere Rückerstattungen Seite für alle Details. Dieser Titel steht nur zum Download zur Verfügung.

Format

  • Kontaktdateien, 
  • wav

Wellenformen ist eine Reihe von Sample-Libraries, die vom angesehenen britischen Sounddesigner erstellt wurden Ian Boddy der seit 1992 Sample Libraries produziert und eine musikalische Karriere von fast vier Jahrzehnten hat. Ian ist bekannt für seine Arbeit mit analogen und modularen Synthesizern und verwendet seine beeindruckende persönliche Sammlung an Hardware, um die Sounds in seinen Bibliotheken zu erzeugen. Dieses Limited Edition-Bundle enthält alle sechs Ian Boddy Wellenformen Titel und spart Ihnen 50% auf den kombinierten Verkaufspreis. Weitere Informationen zu diesen sechs Titeln finden Sie unter WEITERE INFOS oder klicken Sie auf jeden Titel unten, um die vollständigen Informationen auf der jeweiligen Produktseite zu erhalten. Eingeschlossen sind:


Ian Boddy

    Dieses Bundle enthält alle sechs Titel aus Ian Boddys Waveforms-Serie. Weitere Informationen finden Sie weiter unten und / oder klicken Sie auf den Titel, um zu den einzelnen Produktseiten zu gelangen:    
    • Analoger Workshop 1: Verzerrung und Rückkopplung
      Diese Bibliothek enthält 300 Samples (150 Sounds mit längerer Schleife und 150 One-Shots), die sorgfältig programmiert und von analogen modularen Synthesizern und Vintage-Synthesizern aufgenommen wurden. Diese Proben sind nichts für schwache Nerven. Jeder einzelne Ton verwendet irgendeine Form von Audio- oder Steuerspannungsverzerrung, Rückkopplung oder allgemeiner Schallmisshandlung.

      In Kontakt wurde eine neue benutzerdefinierte grafische Oberfläche geschrieben, um noch mehr Variations- und Programmiermöglichkeiten bei der Darstellung der Sounds zu bieten. Abgerundet wird dies durch eine Reihe von Impulsantworten für den Faltungshall, die direkt von analogen Modulen wie Federhall und Eimer-Brigade-Verzögerungen stammen, um den allgemeinen Klangcharakter weiter zu verbessern.
     
    • Analog Workshop Vol 2: Dark Ambient
      Mit 300 Samples und über 500 Kontakt-Patches aus seiner Sammlung von Vintage- und analogen Modular-Synthesizern bewegen sich diese Sounds sehr im dunkleren Bereich von Ambiente und elektronischer Musik. Die Patches reichen von Unterschalldrohnen über sich entwickelnde Pads und eindringliche Modulationen bis hin zu seltsamen, surrealen Atmosphären. Die One-Shot-Sektion enthält eine Reihe von knackigen, tiefen, seltsamen, kurzen Perkussionsklängen und Effekten, mit denen Sie jedes Schlagzeug aufpeppen oder wichtige Momente in Ihren musikalischen Kompositionen beeindrucken können.

      In Kontakt 4 wurde eine neue benutzerdefinierte grafische Oberfläche erstellt, die noch mehr Variations- und Programmiermöglichkeiten für die Darstellung der Sounds bietet. Kontakt 4-Bibliotheken sind in späteren Versionen von Kontakt vollständig kompatibel. Abgerundet wird dies durch eine Reihe von Impulsantworten für den Faltungshall, die direkt von analogen Modulen wie Federhall und Verzögerungen der Bucket-Brigade stammen, um den Gesamtklangcharakter weiter zu verbessern.
     
    • Radiophonica
      Alle Sounds wurden direkt von analogen Hardware-Synthesizern erzeugt und aufgenommen. Es wurde keine andere digitale Verarbeitung als ein Hauch von EQ oder Komprimierung verwendet. Alle Effekte, die Sie hören, wie Flanging, Phasing, Reverb oder Echo, stammen von den verschiedenen analogen Komponenten der verwendeten modularen Systeme.

      Die Absicht war es, eine Bibliothek von Klängen bereitzustellen, die synonym mit dem Namen des Radiophonic-Workshops sind, der sich aus frühen Arbeiten mit wegweisenden Programmen wie Doctor Who zusammensetzt. Als solches sollen die Sounds den analogen, organischen Retro-Sci-Fi-Charakter haben, den viele an diesen frühen Synthesizer-Soundtracks so reizvoll finden.
     
    • Luftwellen
      Alle Töne wurden mit einem hochwertigen und leistungsstarken Funk-Transceiver aufgenommen. Dies lieferte die Rohdaten von seltsam verstümmelten Stimmen, summenden Interferenzmustern und verborgenen Morsecodesignalen, die Boddy in Airwaves umwandelte. Viele der Samples, die Sie hören werden, sind praktisch unberührt, es sei denn, Sie verwenden einen vernünftigen EQ und eine Komprimierung, um das Material "aufzuräumen".

      Alle Klänge wurden ursprünglich in Mono aufgenommen und einige wurden in Stereo mit einem Arsenal von Plug-Ins weiterverarbeitet, um die Stimmung und Atmosphäre dieser aufdringlichen Klänge zu verbessern und zu ergänzen. 
     
    • Drumalog
      Dies ist eine Bibliothek mit 1,000 analogen Drum-, Percussion- und One-Shot-Hits. Diese stammen jedoch nicht von Vintage-Drum-Maschinen (von denen es an anderer Stelle bereits viele Inhalte gibt), sondern alle Sounds werden von Boddy auf Vintage-Analog-Synthesizern und modularen Systemen von Hand gefertigt. Sie reichen von donnernden Bassdrums über knackige Snares und Hüte bis hin zu abstrakten Synth-Hits und FX und sogar seltsamen Glitchy- und Industrial-Sounds.

      Die Sounds sind eine Mischung aus Mono- und Stereo-Samples und einige haben echte analoge Effekte, die von Federhallen, Eimer-Brigade-Delays und Phaser / Flanger-Effekten erzeugt werden. Dies alles summiert sich zu einem Füllhorn an Schlagzeug- und Percussion-Sounds, die in nahezu allen Produktionsstilen eingesetzt werden können.
     
    • Beatalog
      Als Fortsetzung von Drumalogue wird als Ausgangsmaterial eine Auswahl elektronischer Drum-Patterns und Loops verwendet, die dann durch Boddys massives modulares Synthesizersystem geleitet werden. Diese werden dann gefiltert, verstümmelt und im Allgemeinen mit einer großen Anzahl von Modulen im analogen Bereich durcheinander gebracht. Alle Loops haben zwischen 3 und 5 Variationen und reichen klanglich von süßem Filtern bis hin zu komplett zerkleinertem und verdrehtem Chaos.

      Die Qualität der Verzerrung und des Overdrives, die mit diesen Techniken erzielt werden, verleiht den Loops ein hinreißendes organisches Feeling, das durch den Klang des Modulars selbst mit seiner unscharfen Wärme und auslösenden Hüllkurven noch verstärkt wird. Die Sounds werden auch im Rex2- und Apple Loops-Format bereitgestellt, sodass sie in verschiedenen Tempi verwendet und vom Endbenutzer für eigene Zwecke seziert werden können.
    "" ... Wir waren sehr beeindruckt von den neuartigen Klängen hier. Das einfache, aber effektive Kontakt-Skript macht den perfekten Host aus, und wir würden dies als ein Schnäppchen bezeichnen. "
    - Computermusik (Bewertung; 9/10)
      --   Music Tech Choice Award und Music Tech Value Award:
    "Was wir durch das Spielen dieser Patches bekommen haben, war ein überwältigendes Gefühl dafür, wie gut sie für die nervösen, minimalistischen TV- und Filmsoundtracks sein würden, die heutzutage so beliebt sind. Eine exzellente Bibliothek einzigartiger, organischer Synth-Sounds, die von seltsam und fies bis zerbrechlich und unheimlich. Organisch klingende Glitch-Grooves, die besonders nützlich sind, um Ihre Beats auf Vordermann zu bringen. Mehr als nur eine Sammlung von Synth-Drums - dies ist der ultimative Katalog kurzer, einfacher Synth-Noises. " 
    - Music Tech (Bewertung 9/10)
      --   "... sofortige Atmosphäre, Kraft und Gewicht in einem Rudel, mit dem man spielen, ärgern und schätzen möchte."
    - Future Music (Bewertung 9/10)
      --   "Ich liebe solche Sachen, es ist anders, es ist nicht normal, aber es macht Spaß und ist nützlich, da es eine andere Art von Sound auf den Tisch bringt."
    - Soundsandgear.com
      --   SOS 5 STERNE Auszeichnung: "Sci-Fi-Sounddesigner und Technoproduzenten werden wahrscheinlich am meisten interessiert sein, obwohl man sich leicht vorstellen kann, dass viele der Sounds, die in skurrilen Indie-Rock-Mixen verwendet werden, Aggression, Interesse und Aufregung verleihen."
    - Ton auf Ton
      --   "Wenn Sie gerne Techno, House, Minimal, Dubstep oder Drum and Bass mit einer rohen Kante produzieren, ist Drumalogue genau das Richtige für Sie."
    - iDJ

    Download Größen:

    • Analoger Workshop 1: Verzerrung und Rückkopplung (RAR-Datei): 12.80 MB
    • Analog Workshop Vol 2: Dark Ambient (RAR-Datei): 12.80 MB
    • Airwaves (gezippte Datei): 12.80 MB
    • Radiophonica (gezippte Datei): 12.80 MB
    • Drumalogue (gezippte Datei): 12.80 MB
    • Beatalogue (gezippte Datei): 12.80 MB

    Rezension

    Info & Zitate
    Kostenloses Geschenk

    "... Wir waren sehr beeindruckt von den neuartigen Klängen hier. Das einfache, aber effektive Kontakt-Skript macht den perfekten Gastgeber, und wir würden dies als ein Schnäppchen bezeichnen." - Computermusik (Bewertung; 9/10)

    Eine preiswerte Bibliothek einzigartiger, organischer Synth-Sounds, die von seltsam und böse bis fragil und eindringlich reichen. Organisch klingende Glitch-Grooves, besonders nützlich, um Ihre Beats zu verbessern. "- Music Tech (Rating 9/10)

    "Sci-Fi-Sounddesigner und Technoproduzenten werden wahrscheinlich am meisten interessiert sein, obwohl man sich leicht vorstellen kann, dass viele der Sounds, die in skurrilen Indie-Rock-Mixen verwendet werden, Aggression, Interesse und Aufregung verleihen." - Sound on Sound (mit 5 Sternen ausgezeichnet)

    15 € Rabatt * Ihre erste Bestellung und enorme Einsparungen, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren

    Abonnieren Sie unseren Exklusive Download-Angebote & News Listeund wir senden Ihnen einen Rabattcode von 15 USD. Sie erhalten Informationen zu besonders günstigen Preisen (nur für Abonnenten verfügbar!) Und werden über neue Zero-G-Versionen auf dem Laufenden gehalten. Sie können sich hier anmelden (klicken Sie auf die Schaltfläche auf der rechten Seite) und Sie können sich abmelden sofort Jederzeit. (* Hinweis: Der Preisnachlass von 15 USD kann für alle Produkte verwendet werden, deren Preis über 40 USD liegt.) außer Vocaloids und Eventide-Produkte).

The finest sample libraries since 1990

over 500,000 Samples
Download Today

Virtuoso
sound design

Dedicated
to creativity

Ian Boddy Collection - bundle of SIX titles (Kontakt, WAV)
Free Gift

Ambient through to Distortion: all 6 Waveforms titles from sound designer and analogue and modular synth mogul Ian Boddy

Regular price $106.99 $85.59

Note: This title is only available by download. It is not available as a boxed physical product on DVD.

Format

  • Kontakt files, 
  • Wav

Waveforms is a series of downloadable sample libraries created by the well respected UK sound designer Ian Boddy who has been producing sample libraries since 1992 and has a musical career spanning close to four decades. Ian is renowned for his work with analogue and modular synths and uses his impressive personal collection of hardware to create the sounds found within his libraries. This limited edition bundle includes all six Ian Boddy Waveforms titles and saves you 50% off the combined retail price. For more details about each of these six titles, take a look at More Info or click on each title below to go to the individual product page for full information. Includes:


Ian Boddy

    This bundle contains all six titles from Ian Boddy's Waveforms Series, see below for more details and/or click on the title to be taken to each individual product's page:    
    • Analogue Workshop 1: Distortion and Feedback
      This library contains 300 samples (150 longer looped sounds & 150 one shots) meticulously programmed and recorded from analogue modular and vintage synthesisers. These samples are not for the faint hearted. Every single sound uses some form of either audio or control voltage distortion, feedback or general sonic ill treatment.

      A new custom designed graphical interface has been scripted in Kontakt to provide even more variation and programming opportunities in the way the sounds are presented. This is rounded out by a set of impulse responses for the convolution reverb taken directly from analogue modules such as spring reverbs and bucket-brigade delays to further enhance the overall sound character.
     
    • Analogue Workshop Vol 2: Dark Ambient
      Featuring 300 samples and over 500 Kontakt patches culled from his collection of vintage and analogue modular synths, these sounds dwell very much in the darker realms of ambience and electronic music. The patches run the full gamut from subsonic drones, evolving pads and haunting modulations to weird, surreal atmospheres. The one-shot section contains a range of crunchy, deep, weird short percussive sounds and FX that can be used to spice up any drum kit or add impact to key moments in your musical compositions.

      A new custom designed graphical interface has been scripted in Kontakt 4 to provide even more variation & programming opportunities in the way the sounds are presented. Kontakt 4 libraries are fully compatible in later versions of Kontakt. This is rounded out by a set of impulse responses for the convolution reverb taken directly from analogue modules such as spring reverbs & bucket-brigade delays to further enhance the overall sound character.
     
    • Radiophonica
      All the sounds were produced and recorded directly from analogue hardware synthesisers. No digital processing other than a touch of EQ or compression where appropriate was used. Any effects you hear such as flanging, phasing, reverb or echo are from the various analogue components of the modular systems used.

      The intention was to provide a library of sounds that are synonymous with the name of the Radiophonic Workshop from their early work on such seminal programs as Doctor Who. As such the sounds are intended to have that analogue, organic, retro sci-fi character that many find so appealing about those early synthesiser soundtracks.
     
    • Airwaves
      All the sounds were recorded using a high quality and powerful radio transceiver. This provided the raw data of strange garbled voices, buzzing interference patterns and hidden morse code signals that Boddy transformed into Airwaves. Many of the samples you will hear are virtually untouched other than using some judicious EQ and compression to "clean up" the material.

      All the sounds are originally recorded in mono and some have been further processed in stereo using an arsenal of plug-ins to enhance and complement the mood and atmosphere of these intruiging sounds. 
     
    • Drumalogue
      This is a library of 1,000 analogue drum, percussion and one-shot hits. However these are not taken from vintage drum machines (of which there is already plenty of content available elsewhere) but rather all the sounds are hand crafted by Boddy on vintage analogue synths and modular systems. They run the full gamut from thunderous bass drums, crisp snares & hats through to abstract synth hits & FX and even weird glitchy & industrial sounds.

      The sounds are a mixture of mono and stereo samples and some have genuine analogue effects printed on them from spring reverbs, bucket brigade delays and phaser/flangers. This all adds up to a cornucopia of drum and percussion sounds that can be used in virtually any style of production.
     
    • Beatalogue
      As a follow up to Drumalogue this one takes as it's starting material a selection of electronic drum patterns and loops which are then fed through Boddy's massive modular synth system. These are then filtered, mangled and generally messed up using a huge number of modules all in the analogue domain. All the loops have between 3 and 5 variations and sonically range from sweet filtering all the way through to completely crunched and twisted mayhem.

      The quality of the distortion and overdrive achieved using these techniques gives the loops a gorgeous organic feel which is further heightened by the sound of the modular itself with it's fuzzy warmness and tripping envelopes. The sounds are also provided in Rex2 and Apple Loops format enabling them to be used at various tempos and dissected by the end user for their own purposes.
    ""...We were very impressed by the novel sounds here. The simple but effective Kontakt script makes the perfect host, and we'd label this a bargain."
    - Computer Music (Rating; 9/10)
      --   Music Tech Choice award and Music Tech Value award:
    "What we got from playing these patches was an overwhelming sense of how good they would be for the kinds of edgy, minimalist TV and film soundtracks that are so popular these days. An excellent-value library of unique, organic synth sounds that range from weird and nasty to fragile and haunting. Organic-sounding glitch grooves, especially useful for quirking up your beats. More than just a collection of synth drums, this is the ultimate catalogue of short, simple synth noises." 
    - Music Tech (Rating 9/10)
      --   "...instant atmosphere, power and weight in a pack that's begging to be played with, teased and cherished."
    - Future Music (Rating 9/10)
      --   "I love stuff like this, it's different, it’s out of the norm, but it’s fun and useful since it brings a different type of sound to the table."
    - soundsandgear.com
      --   SOS 5 STAR award: "Sci-fi sound designers and techno producers are probably going to be the most interested, although it's easy to imagine many of the sounds being used in quirky indie-rock mixes as a means of adding aggression, interest and excitement."
    - Sound on Sound
      --   "If you enjoy producing techno, house, minimal, dubstep or drum and bass with a raw edge then Drumalogue is going to be right up your street."
    - iDJ

    Download Sizes:

    • Analogue Workshop 1: Distortion and Feedback (RAR file): 473 MB
    • Analogue Workshop Vol 2: Dark Ambient (RAR file): 527 MB
    • Airwaves (zipped file): 536 MB
    • Radiophonica (zipped file): 491 MB
    • Drumalogue (zipped file): 308 MB
    • Beatalogue (zipped file): 503 MB

    Customer Reviews

    Press Quotes
    Free Gift

    "...We were very impressed by the novel sounds here. The simple but effective Kontakt script makes the perfect host, and we'd label this a bargain." - Computer Music (Rating; 9/10)

    An excellent-value library of unique, organic synth sounds that range from weird and nasty to fragile and haunting. Organic-sounding glitch grooves, especially useful for quirking up your beats." - Music Tech (Rating 9/10)

    "Sci-fi sound designers and techno producers are probably going to be the most interested, although it's easy to imagine many of the sounds being used in quirky indie-rock mixes as a means of adding aggression, interest and excitement." - Sound on Sound (Awarded 5 stars)

    $15 OFF* your first order and huge savings when you subscribe to our newsletter

    Subscribe to our Exclusive Download Offers & News list, and we'll send you a $15 discount code. You'll get details of special low prices (only available to subscribers!) and be kept up to date with new Zero-G releases. You can subscribe here (click button on the right) and you will be able to unsubscribe instantly anytime. (*Note: the $15 discount can be used against any product priced over $30, except Vocaloids).