Einer der weltweit größten Anbieter von Inhalten seit 1990, spezialisiert auf Musikbeispiele, virtuelle Instrumente und Soundeffekte

Haunted Ground
Kostenloses Geschenk

Eine bahnbrechende Bibliothek mit Ambiente und Effekten, von verurteilten Krankenhäusern bis zu heimgesuchten Gefängnissen und anderen verlassenen Orten

Regulärer Preis 65,70€ 29,57€

Hinweis: Dieser Titel ist nur als Download verfügbar. Es ist nicht als physisches Produkt auf DVD erhältlich.

Format

  • Acid,
  • Apfelschleifen,
  • Aiff,
  • Exs24,
  • Halion,
  • Kontaktdateien,
  • Grund,
  • Wav,
  • Nnxt

PDF-Dateien

Haunted Ground ist eine avantgardistische Klangbibliothek, die vom einzigartigen Charakter verlassener Orte inspiriert ist. Die Strukturen, die der Mensch im Laufe der Zeit zerbröckeln ließ, wurden nun in dieser Sammlung von Proben zum Leben erweckt.

Erstellt von Sounddesigner Adam Pietruszko, der sich auf visuelle und akustische Dokumentation verlassener Gebäude spezialisiert hat, um Ihnen die Atmosphäre und den Geist dieser verbotenen Orte zu vermitteln. Diese Bibliothek brauchte ein Jahr, um zu planen, vorzubereiten und aufzunehmen. Die sorgfältige Auswahl von Orten als Aufnahmeorte und Inspiration wurde aus unzähligen Fotos, Schaltplänen und verlassenen Ressourcen zur Strukturgeschichte abgeleitet.

Die Stimmung verlassener Fabriken, Lagerhallen und Installationen wurde mittels analoger und digitaler Synthese zusammen mit den Geräuschen, die vor Ort mittels Feldaufzeichnung aufgenommen wurden, wiederhergestellt, um Sie näher an die Erkundung heranzuführen, die für diese besondere Unheimlichkeit geeignet ist Gefühl.

Die Geräusche dieser Bibliothek geben einen Einblick in das Leben nach dem Tod dieser scheinbar toten und ruhigen Gebäude. Denn unter den Trümmern, Rost und abblätternder Farbe liegt eine andere Dimension. Die Geister von Arbeitern und Bewohnern durchstreifen die Räume, Gänge, Korridore und Dachböden und sehnen sich nach dem Leben, das ihnen aus ihren Häusern genommen worden war. Die Maschinen, Öfen und Werkzeuge erinnern sich an ihre Aufgaben, aber ihre Schicht ist vorbei.

Ob für die Produktion von Film- oder Game-Sounds, um einen Hauch von Reflexion, Spannung und Nostalgie in ein Werk zu bringen oder um das "gewisse Extra" für zeitgenössische elektronische Musik zu finden, hier gibt es viel zu inspirieren und zu nutzen.

Alle Sounds sind in 4 Kategorien unterteilt, damit Sie ganz einfach Ihre eigenen Sound-Szenen für verlassene Orte erstellen können. Tauchen Sie mit Haunted Ground in die Echos der Vergangenheit ein und erkunden Sie deren Erbe und verborgene Natur!

Die Bibliothek enthält über 650 Samples in den Dateiformaten Acidized Wav und AIFF Apple Loop, die alle in atemberaubendem 24-Bit-48-kHz-Audio aufgenommen wurden. Kontakt-, EXS24-, HALion- und NN-XT-Instrumente sind ebenfalls enthalten. Alle Samples in dieser Bibliothek sind 100% original und für Ihre musikalische Verwendung lizenzfrei, ohne zusätzliche Lizenzgebühren.

ÜBER DEN AUTOR: Adam Pietruszko ist Sounddesigner, Audioingenieur, elektronischer Musiker und Syntheselehrer. Seine Markenzeichen sind avantgardistische elektronische Atmosphären und Effekte. Er ist der Schöpfer von KNOBZ.NET, einem Ort für experimentelle Elektronik, Synthesizer und verlassene Orte. Adams Hintergrund sind Musik für Bilder, die Erstellung von Soundbänken für Hardware- und Softwaresynthesizer und alles, was mit neuen Timbres und Sounds zu tun hat.

Eingeschlossen sind:

  • 652 Acidized WAV-Dateien
  • 652 AIFF-Apple-Loops
  • 751 Kontakt Instrumente
  • 751 EXS24-Instrumente
  • 751 HALion-Instrumente
  • 751 NN-XT-Instrumente

Die in den Aufnahmen verwendeten Kategorien und Ausrüstungsgegenstände lauten wie folgt:

Wesen und Geister - unheimliche Geräusche von Geistern und verlorenen Seelen für dieses heimgesuchte Gefühl. Sie finden Gesänge, Drohnen und Atmosphären sowie zahlreiche Kehren und Weinen. Die meisten dieser Sounds wurden mit einem semi-modularen analogen Synthesizer-Setup erstellt (Moog Little Phatty Tribute Edition, Seriennummer 1165, mit CV Out Mod, einer Sammlung von Moog Moogerfooger-Analogeffekten + digitaler Wellenform-Verzerrungseinheit von WMD Geiger Counter).

Verlassene Technologien - Geräusche von verlassenen Maschinen, Werkzeugen, Anlagen usw., um eine industrielle Atmosphäre zu erzeugen. Enthält Drohnen, raue elektrische / elektronische Geräusche, Explosionen, durchdringende Stiche usw. Erstellt mit einer Mischung aus digitaler und analoger Synthese.

Erkundungsechos - während der Erkundung aufgenommene und verarbeitete Sounds, um dem Stück (un) echte Atmosphäre zu verleihen. Einige der Sounds wurden auch mit Junk und Scrap Metal im Studio erstellt und dann mit Pitch-Shifting, Modulationseffekten und Reverb verzerrt und verstümmelt.

Vergessene Atmosphären - Verschiedene stimmungsvolle und nostalgische Effekte, darunter Sweeps, Texturen, Hits und andere Effekte, die Hintergrundinformationen für Ihren Track liefern. Diese wurden mit allen oben genannten Techniken und Geräten durchgeführt.

Alle Töne wurden mit einer 24-Bit-48-kHz-Audio-Schnittstelle von Focusrite PRO in Apple Logic Pro aufgenommen. Feldaufnahme mit Sony PCM-M24.

Weitere Informationen zum Inhalt und zur Liste der enthaltenen Sounds / Instrumente in Haunted Ground finden Sie in der PDF des Inhalts.

Download-Größe (RAR-Dateien):

  • Teil 1: 953 MB
  • Teil 2: 664 MB

Kundenbewertungen

Info & Zitate
Kostenloses Geschenk

"Eine sehr erfolgreiche Sammlung ... Ein inspirierender Ort, um mit allerlei dunklen Arbeiten zu beginnen. Sehr hochwertige Aufnahmen ... Voller verzerrter Atmosphäre ... Ausreichende (aber nicht überwältigende) Effekte, um alles, was über seine Bestandteile hinausgeht, auf die andere Seite der Unheimlichkeit zu bringen ... Sie könnten einige der Sounds als Nebeneffekte in vielen anderen Musikgenres verwenden ... Es gibt sogar musikalische Ideen, mit denen Sie Melodien untermauern könnten. " - Music Tech Magazine, Großbritannien

"Diese Sample-Bibliothek fällt in die Kategorie" etwas Neues "oder" etwas Besonderes "... für die Produktion von Soundtrack, dunklem Ambient, Horror und Spielemusik. Der Sound von Haunted Ground ist das Ergebnis des Einfangens von Geist und Seele Atmosphäre von verbotenen Orten .. Das Material ist in 4 Hauptordner unterteilt: Entities and Spirits, Exploration Echoes, Forgotten Atmospheres und Forsaken Technologies. Wenn Sie One-Shot-Samples zum Ausfüllen Ihrer Kompositionen mögen, hat Exploration Echoes einige wirklich gute nützliche Sounds. Für kalte, jenseitige Sounds mag ich die Samples im Ordner "Forgotten Atmospheres". Es gibt einige wirklich großartige finstere Sounds für die Verwendung in Horrorfilmen. Fazit: Dies ist eine gute Allrounder-EFX-Bibliothek, die eine schreckliche Wendung hat. " - soundbytesmag.net

"Da analoge und digitale Synthesizer eine so große Rolle spielen, gibt es auch hier einen starken musikalischen Blickwinkel." - Bewertung 8/10, Computer Music Magazine, UK

15 € Rabatt * Ihre erste Bestellung und enorme Einsparungen, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Exklusive Download-Angebote und Neuigkeiten Listeund wir senden Ihnen einen Rabattcode von 15 USD. Sie erhalten Informationen zu besonders günstigen Preisen (nur für Abonnenten verfügbar!) Und werden über neue Zero-G-Versionen auf dem Laufenden gehalten. Sie können sich hier anmelden (klicken Sie auf die Schaltfläche auf der rechten Seite) und Sie können sich abmelden sofort Jederzeit. (* Hinweis: Der Preisnachlass von 15 USD kann für alle Produkte verwendet werden, deren Preis über 40 USD liegt.) außer Vocaloids und Eventide-Produkte).

The finest sample libraries since 1990

over 500,000 Samples
Download Today

Virtuoso
sound design

Dedicated
to creativity

Haunted Ground
Free Gift

Pioneeringly sinister library of ambience & FX from condemned hospitals to haunted prisons and other abandoned places

Regular price $69.99 Sale

Demos

Note: This title is only available by download. It is not available as a boxed physical product on DVD.

Format

  • Acid, 
  • Apple loops, 
  • Aiff, 
  • Exs24, 
  • Halion, 
  • Kontakt files, 
  • Reason, 
  • Wav, 
  • Nnxt

PDF files

Haunted Ground is an avant-garde sound library inspired by the unique character of abandoned places. The structures that man left to crumble as time ticks away, now brought to life in this collection of samples.

Created by sound designer Adam Pietruszko specializing in visual and aural documentation of forsaken buildings, to provide you with the atmosphere and spirit of these forbidden locations. This library took a year to plan, prepare and record. Carefully choosing locations as recording sites and inspiration was taken from countless photographs, schematics and abandoned structure history resources.
 
The mood of abandoned factories, warehouses and installations has been recreated via means of analog and digital synthesis, along with the sounds captured on-site via field recording, to bring you closer to the exploration, all properly mangled and warped, for that particular eerie feeling.

The sounds of this library give insight into the afterlife of these seemingly dead and quiet buildings. For beneath the rubble, rust and peeling paint, there lies another dimension. The ghosts of workers and inhabitants roam the rooms, halls, corridors and attics, longing for the life that had been taken away from their homes. The machines, furnaces and tools remember their duties, but their shift is over.

Whether it's for cinematic or game sound production, to bring a touch of reflection, suspense and nostalgia into a work or finding that "something extra" for contemporary electronic music, there's plenty here to inspire and to exploit.

All the sounds are split into 4 categories, for easy construction of your own custom abandoned places sound scenes. So, delve in the echoes of the past with Haunted Ground and explore their legacy and hidden nature!

The library contains over 650 samples in Acidized Wav and AIFF Apple Loop file formats all recorded in stunning 24bit, 48kHz audio. Kontakt, EXS24, HALion and NN-XT instruments are also included. All the samples in this library are 100% original and royalty-free for your musical use without any additional licensing fees.

ABOUT THE AUTHOR:   Adam Pietruszko is a sound designer, audio engineer, electronic musician and synthesis teacher. His trademarks are avant-garde electronic atmospheres and effects. He is the creator of KNOBZ.NET, a place for experimental electronica, synthesizers and abandoned places. Adam's background is music for picture, creation of soundbanks for hardware and software synthesizers and all things related to new timbres and sounds.

Includes:

  • 652 Acidized WAV files
  • 652 AIFF Apple Loops
  • 751 Kontakt Instruments
  • 751 EXS24 Instruments
  • 751 HALion Instruments
  • 751 NN-XT Instruments

 

The categories and gear used in the recordings are as follows:
 
Entities and Spirits – eerie sounds of ghosts and lost souls, for that haunted feeling. You'll find chants, drones and atmospheres as well as numerous sweeps and whines. Most of these sounds were created using a semi-modular analog synth setup (Moog Little Phatty Tribute Edition Serial No. 1165 with CV Out Mod, a collection of Moog Moogerfooger analog effects + WMD Geiger Counter digital wave-shaping distortion unit).
 
Forsaken Technologies - sounds of the abandoned machines, tools, installations, etc for inducing an industrial atmosphere. Contains drones, harsh electrical/electronic noises, explosions, piercing stingers etc. Created using a mix of digital and analog synthesis.
 
Exploration Echoes – field-recorded and processed sounds taken during exploration to bring (un)real atmosphere to the piece. Some of the sounds were also created using junk and scrap metal in the studio and then warped and mangled with pitch-shifting, modulation effects and reverb.
 
Forgotten Atmospheres - assorted moody and nostalgic effects including sweeps, textures, hits and other effects to provide background for your track. These were done with all the above-mentioned techniques and gear.

All of the sounds were recorded in 24bit 48kHz into Apple Logic Pro using a Focusrite PRO 24DSP audio interface. Field recording performed with Sony PCM-M10.

For more detailed info on the contents and list of included sounds/instruments in Haunted Ground, please take a look at the PDF of Contents.

Download Size (RAR files):

  • Part 1: 953 MB
  • Part 2: 664 MB

Customer Reviews

Press Quotes
Free Gift

"A very successful collection… An inspirational place to start all manner of dark work.. Very high quality recordings.. Full of warped atmosphere… Sufficient (but not overpowering) effects to take everything beyond its constituent parts to the other side of eerie… You could use some of the sounds as incidental effects across many other genres of music… There are even musical ideas that you could use to underpin tunes." - Music Tech Magazine, UK

"This sample library falls into that category of "something new" or "something special"... geared for the production of soundtrack, dark ambient, horror and game music.. The sound of Haunted Ground is the result of capturing the spirit and atmosphere of forbidden places.. The material is broken into 4 main folders of Entities and Spirits, Exploration Echoes, Forgotten Atmospheres and Forsaken Technologies. If you like one-shot samples for fills in your compositions, Exploration Echoes has some really good useful sounds. For cold, otherworldly sounds, I like the samples in the Forgotten Atmospheres folder. There are some really great sinister sounds for use in horror films. Bottomline: this is a good all-rounder EFX library that has a horrifying twist to it." - soundbytesmag.net

"With analogue and digital synths playing such a big role, there's a strong musical angle here, too." - Rating 8/10, Computer Music Magazine, UK

$15 OFF* your first order and huge savings when you subscribe to our newsletter

Subscribe to our Exclusive Download Offers & News list, and we'll send you a $15 discount code. You'll get details of special low prices (only available to subscribers!) and be kept up to date with new Zero-G releases. You can subscribe here (click button on the right) and you will be able to unsubscribe instantly anytime. (*Note: the $15 discount can be used against any product priced over $30, except Vocaloids).