Einer der weltweit größten Inhaltsanbieter seit 1990, der sich auf Sample-Bibliotheken, virtuelle Instrumente und Soundeffekte spezialisiert hat

Drumalog
Kostenloses Geschenk

1,000 analoge Drum-, Percussion- und One-Shot-Hits des legendären Ian Boddy

Regulärer Preis 33,69€ SALE

HINWEIS: Bitte lesen Sie die Produktbeschreibung und stellen Sie sicher, dass Sie über die erforderliche Software verfügen, bevor Sie dieses Produkt kaufen. Produkte für den digitalen Download sind nicht erstattungsfähig. Bitte lesen Sie unsere Rückerstattungen Seite für alle Details. Dieser Titel steht nur zum Download zur Verfügung.

Format

  • Kontaktdateien, 
  • wav

PDF-Dateien

Willkommen bei Drumalogue, einem exquisit handgefertigten und meisterhaft produzierten Schlagzeug und Percussion von einem angesehenen britischen Sounddesigner Ian Boddy.

Dies ist eine Bibliothek mit 1,000 analogen Drum-, Percussion- und One-Shot-Hits. Diese werden jedoch nicht von Vintage-Drum-Machines übernommen (von denen es an anderer Stelle bereits reichlich Inhalte gibt), sondern alle Sounds werden von Boddy auf analogen Vintage-Synthesizern und modularen Systemen handgefertigt.

Sie reichen von donnernden Bassdrums, knackigen Snares und Hüten bis hin zu abstrakten Synth-Hits und FX und sogar seltsamen Glitchy- und Industrial-Sounds.

Die Sounds sind eine Mischung aus Mono- und Stereo-Samples und einige haben echte analoge Effekte, die von Federhallen, Eimer-Brigade-Delays und Phaser / Flanger-Effekten erzeugt werden. Dies alles summiert sich zu einem Füllhorn an Schlagzeug- und Percussion-Sounds, die in nahezu allen Produktionsstilen eingesetzt werden können.

Die Sounds werden auch in Kontakt 2-Programmen mit einer grundlegenden Hüllkurve und einem Tiefpassfilter abgebildet. Das Modulationsrad wird so eingestellt, dass der Filter beim Anheben abgeschaltet wird. Diese Programme werden auf drei verschiedene Arten präsentiert. Die Audition-Programme präsentieren alle Sounds pro Kategorie mit einem Sound pro Taste ab C1. Die 18 Kit-Patches folgen so genau wie möglich der General MIDI Percussion Key Map von B0 (Key35) bis B2 (Key59) und bieten eine bequeme Möglichkeit, einige der Sounds als "Drum-Kits" abzuspielen.

Schließlich gibt es eine Reihe von Sounds, die in Patches per Tastenkombination zugewiesen wurden. Es ist keine weitere Programmierung enthalten, da die Sounds selbst "fertig" sind und dem Kunden die Flexibilität geben sollen, ihre eigenen Effekte und Modulationen hinzuzufügen, falls dies gewünscht wird.

Drumalog ist auch als Teil von verfügbar Odyssee: eine erstaunliche Wertzusammenstellung von acht Ian Boddy Sounddesign-Bibliotheken, einschließlich Äußere Grenzen, Ambiose, Elektrolytisch, ASLLuftwellenBeatalog bzw. unter Radiophonica. Klicken Sie hier, um zur Odyssey-Produktseite zu gelangen.

 

Drumalogue ist der dritte Titel in Ian Boddys Waveforms-Reihe von Sample-Bibliotheken. Laden Sie die 113 MB KOSTENLOSEN Beispielinhalt mit unserem kostenlosen Beispiel-Promo-Paket herunter, um sich einen Eindruck von der Serie zu verschaffen!

Dieses Testpaket enthält über 100 Beispiele aus der Serie sowie PDF-Kopien aller Benutzerhandbücher. HINWEIS: Die Beispiele im Promo Pack dienen nur zu Demozwecken und können nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Wenn Sie die Demo-Samples in Ihre im Handel erhältliche Musik aufnehmen möchten, müssen Sie die Vollversion (en) des Produkts (der Produkte) erwerben.

Über die WAVEFORMS-Serie:

Waveforms ist eine Reihe herunterladbarer Sample-Bibliotheken des angesehenen britischen Sounddesigners Ian Boddy (von Something Else Music Ltd), der seit 16 Jahren Sample-Bibliotheken produziert. Seine Arbeiten umfassen Ambient Volumes 1 & 2, Malice in Wonderland, Morphologie, analoge Sequenzer-Loops, Outer Limits, Dream Zone und Electric Dreamz.

Seine musikalische Karriere reicht bis ins Jahr 1980 zurück. Seitdem hat er über 30 Solo- und Kollaborations-CDs veröffentlicht, über 100 Konzerte in Großbritannien, Europa und den USA gegeben und leitet das hoch angesehene Ambient-Musiklabel DiN, das derzeit 31 veröffentlicht hat CDs.

Darüber hinaus komponiert er Bibliotheksmusik für das größte unabhängige britische Bibliotheksmusikunternehmen DeWolfe, für das er bisher 10 solcher Titel geschrieben hat.

Alle Waveforms-Bibliotheken bestehen aus 500 - 600 MB 44.1-kHz-24-Bit-WAV-Dateien. Zu Ihrer Bequemlichkeit werden Native Instruments Kontakt 2 Patches für jedes Sample sowie Audition-Programme für alle Sounds in einer einzigen Kategorie bereitgestellt, wobei die einzelnen Samples aufsteigend von C1 pro Taste zugeordnet werden.

Technische Daten:

  • 1000 Samples bei 44.1 kHz, 24 Bit im WAV-Format.
  • Mischung aus Stereo & Mono Samples.
  • Rohton von folgenden analogen Synthesizern aufgenommen:
    - Roland System 100-M
    - Analoge Systeme
    - Doepfer A-100
    - Analoge Lösungen
    - Livewire AFG
    - VCS3
    - Minimoog
    - Metasonix TM-2 Röhren-BP-Filter
  • Mit dem RME Fireface 400-Audio-Interface direkt in Apple Mac aufgenommen.
  • In Bias Peak Pro 5 bearbeitete Samples.
  • Unterstützung für Native Instruments Kontakt 2 wird bereitgestellt.
  • Aufgenommen und produziert von Ian Boddy
  • Demo-Loops von Ian Boddy, Dean De Benedictis, Nigel Mullaney, Pat Mastelotto und Bernhard Wöstheinrich.


Weitere Informationen zum Inhalt von Drumalogue finden Sie in der PDF-Handbuch.

"Die Welt des digitalen Schlagzeugs scheint momentan mit realistischen Samples und Vintage Drum-Machine-Loops überflutet zu sein, aber es gibt nur so viele Sounds, die man mit einem 808 machen kann. Der angesehene britische Sounddesigner Ian Boddy produziert seit 1992 Sample-Libraries. und für seine neueste Veröffentlichung hat er eine riesige Sammlung von Drum-, Percussion- und One-Shot-Hits mit klassischen analogen Synthesizern und modularen Systemen handgefertigt.

Drumalogue ist ein kostengünstiger digitaler 360-MB-Download, der mehr als 1,000 WAV-Treffer mit einer Auflösung von 24 Bit / 44.1 kHz sowie einen zusätzlichen Ordner mit Programmen im Kontakt 2-Format enthält. Die Programmierung ist exzellent und bietet eine erstaunliche Auswahl an Sounds. Die Kicks sind alle tief und solide und die One-Shots reichen von leisem Grollen bis zu kreischenden, übersteuerten Schlägen.

Obwohl einige der Hits etwas zu ungewöhnlich sind, um in Ihre Produktionen zu passen, gibt es genug Abwechslung, um eine Vielzahl von äußerst nutzbaren Effekten zu erzielen, neben dem möglicherweise kreativsten Einsatz von weißem Rauschen, das Sie jemals hören werden. Zu den Geräten, mit denen die Sounds erstellt werden, gehören Klassiker wie das Roland System 100-M, das Doepfer A-100, das Minimoog- und das Metasonix TM-2-Röhren-BP-Filter. Sie wurden über ein RME Fireface 400-Audio-Interface aufgenommen.

Dies ist eine großartige Sammlung, in der alle Klänge ausreichend aufbereitet wurden, um Charakter zu verleihen, aber einfach genug gelassen, wenn Sie Ihre eigenen Effekte anwenden möchten. Wenn Sie einen originellen elektronischen Drum-Sound bauen möchten, der ein wenig von der Norm abweicht, dann könnte dieses Paket genau das sein, was Sie brauchen.

VERDICT: Dies ist mehr als nur eine Sammlung von Synthesizertrommeln, es ist der ultimative Katalog von kurzen, einfachen Synthesizergeräuschen. Bewertung 8/10 "
- Music Tech Magazine, Großbritannien

Download-Größe (gezippte Datei):

  • 12.80 MB

Rezension

Info & Zitate
Kostenloses Geschenk

"Dies ist mehr als nur eine Sammlung von Synthesizertrommeln, es ist der ultimative Katalog von kurzen, einfachen Synthesizer-Geräuschen." - Music Tech Magazine, Großbritannien

"Wenn Sie gerne Techno, House, Minimal, Dubstep oder Drum and Bass mit einer rohen Kante produzieren, ist Drumalogue genau das Richtige für Sie." - IDJ

15 € Rabatt * Ihre erste Bestellung und enorme Einsparungen, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Exklusive Download-Angebote & News Listeund wir senden Ihnen einen Rabattcode von 15 USD. Sie erhalten Informationen zu besonders günstigen Preisen (nur für Abonnenten verfügbar!) Und werden über neue Zero-G-Versionen auf dem Laufenden gehalten. Sie können sich hier anmelden (klicken Sie auf die Schaltfläche auf der rechten Seite) und Sie können sich abmelden sofort Jederzeit. (* Hinweis: Der Preisnachlass von 15 USD kann für alle Produkte verwendet werden, deren Preis über 40 USD liegt.) außer Vocaloide und kürzlich erschienene Produkte).

The finest sample libraries since 1990

over 500,000 Samples
Download Today

Virtuoso
sound design

Dedicated
to creativity

Analogue Waveforms - Drumalogue
Free Gift

1,000 analogue drum, percussion and one-shot hits from the legendary Ian Boddy

Regular price $39.99 Sale

Demos

Note: This title is only available by download. It is not available as a boxed physical product on DVD.

Format

  • Kontakt files, 
  • Wav

PDF files

Welcome to Drumalogue, an exquisitely hand-crafted and masterfully produced drum and percussion from well-respected UK sound designer Ian Boddy.

This is a library of 1,000 analogue drum, percussion and one-shot hits. However these are not taken from vintage drum machines (of which there is already plenty of content available elsewhere) but rather all the sounds are hand crafted by Boddy on vintage analogue synths and modular systems.

They run the full gamut from thunderous bass drums, crisp snares & hats through to abstract synth hits & FX and even weird glitchy & industrial sounds.

The sounds are a mixture of mono and stereo samples and some have genuine analogue effects printed on them from spring reverbs, bucket brigade delays and phaser/flangers. This all adds up to a cornucopia of drum and percussion sounds that can be used in virtually any style of production.

The sounds are also mapped out in Kontakt 2 programs with a basic envelope and low-pass filter provided. The modulation wheel is set to turn the cut-off of the filter down as it is raised. These programs are presented in three different ways. The Audition programs present all the sounds per category with one sound per key starting at C1. The 18 Kit patches follow as closely as possible the General MIDI Percussion Key Map from B0 (Key35) to B2 (Key59) and provide a convenient way of playing some of the sounds as "drum kits".

Finally, there is a range of sounds key-mapped out in Patches. No other programming is included as the sounds themselves are "finished" and it is intended to give the customer the flexibility of adding their own effects and modulations if desired.

Drumalogue is also available as part of Odyssey: an amazing value compilation of eight Ian Boddy sound design libraries, including Outer Limits, Ambiosis, Elektrolytic, ASLAirwavesBeatalogue and Radiophonica. Click here to go to the Odyssey product page.

 

Drumalogue is the third title in Ian Boddy's Waveforms series of sample libraries. Grab a taste of the series by downloading the 113 MB of FREE sample content with our free sample promo pack!

This taster pack contains over 100 samples from the series, and includes PDF copies of all the user manuals. NOTE: The samples in the Promo Pack are for demo purposes only and cannot be used for commercial purposes. If you need to include the demo samples in your commercially released music you must purchase the full version(s) of the product(s).

About the WAVEFORMS Series:

Waveforms is a series of downloadable sample libraries from well respected UK sound designer Ian Boddy (of Something Else Music Ltd) who has been producing sample libraries for 16 years. His work includes Ambient Volumes 1 & 2, Malice in Wonderland, Morphology, Analogue Sequencer Loops, Outer Limits, Dream Zone and Electric Dreamz.

His musical career actually goes all the way back to 1980. Since then he has released over 30 solo & collaborative CDs, performed over 100 concerts in the UK, Europe & the USA and runs the highly respected ambient music label DiN which has currently released 31 CDs.

Furthermore, he also composes library music for the UK's largest independent library music company DeWolfe having written 10 such titles for them to date.

All the Waveforms libraries are comprised of 500 - 600 MB of 44.1KHz, 24Bit WAV files. For your convenience Native Instruments Kontakt 2 patches are also provided for each sample as well as audition programs for all the sounds in a single category where the individual samples are mapped out one per key ascending from C1.

Technical Data:

  • 1000 samples at 44.1Khz, 24bit in WAV format.
  • Mixture of stereo & mono samples.
  • Raw audio recorded from the following analogue synthesisers:
    - Roland System 100-M
    - Analogue Systems
    - Doepfer A-100
    - Analogue Solutions
    - Livewire AFG
    - VCS3
    - Minimoog
    - Metasonix TM-2 tube BP filter
  • Recorded directly into Apple Mac using RME Fireface 400 audio interface.
  • Samples edited in Bias Peak Pro 5.
  • Native Instruments Kontakt 2 support provided.
  • Recorded & produced by Ian Boddy
  • Demo loops by Ian Boddy, Dean De Benedictis, Nigel Mullaney, Pat Mastelotto & Bernhard Wöstheinrich.


For more detailed info on the contents of Drumalogue, please take a look at the PDF Manual.

"The digital drum world seems to be flooded at the moment with realistic sampled instruments and vintage drum machine loops, but there are only so many sounds you can make with an 808. Respected UK sound designer Ian Boddy has been producing sample libraries since 1992, and for his latest release he has hand-crafted a huge collection of drum, percussion and one-shot hits using vintage analogue synths and modular systems.

Drumalogue comes as a low-priced 360 MB digital download that contains more than 1,000 WAV hits at 24bit / 44.1KHz resolution plus an additional folder of programs mapped out in Kontakt 2 format. The programming is excellent, offering an astonishing choice of sounds. The kicks are all deep and solid and the one-shots range from low rumbling shudders to shrieking overdriven thuds.

Although some of the hits may be a little too unusual to fit into your productions, there is enough variety to achieve a host of extremely usable effects alongside what is possibly the most creative use of white noise you'll ever hear. Among the gear used to create the sounds are classics such as the Roland System 100-M, Doepfer A-100, Minimoog and Metasonix TM-2 tube BP filter. They were recorded via an RME Fireface 400 audio interface.

This is a great collection in which all of the sounds have been produced-up sufficeintly to give character, but left simple enough should you wish to apply your own effects. If you are looking to build an original electronic drum sound that is a little different from the norm, then this pack could be exactly what you need.

VERDICT: More than just a collection of synth drums, this is the ultimate catalogue of short, simple synth noise. Rating 8/10"
- Music Tech Magazine, UK

Download Size (zipped file):

  • 308 MB

Customer Reviews

Press Quotes
Free Gift

"More than just a collection of synth drums, this is the ultimate catalogue of short, simple synth noises." - Music Tech Magazine, UK

"If you enjoy producing techno, house, minimal, dubstep or drum and bass with a raw edge then Drumalogue is going to be right up your street." - IDJ

$15 OFF* your first order and huge savings when you subscribe to our newsletter

Subscribe to our Exclusive Download Offers & News list, and we'll send you a $15 discount code. You'll get details of special low prices (only available to subscribers!) and be kept up to date with new Zero-G releases. You can subscribe here (click button on the right) and you will be able to unsubscribe instantly anytime. (*Note: the $15 discount can be used against any product priced over $30, except Vocaloids).