Einer der weltweit größten Anbieter von Inhalten seit 1990, spezialisiert auf Musikbeispiele, virtuelle Instrumente und Soundeffekte

Verzerrung und Rückkopplung
Kostenloses Geschenk

300 analoge Modular- und Vintage-Synthesizer-Samples mit Verzerrung, Rückkopplung und allgemeiner Schallkrankheitsbehandlung

Regulärer Preis 41,91€ 18,87€

Hinweis: Dieser Titel ist nur als Download verfügbar. Es ist nicht als physisches Produkt auf DVD erhältlich.

Format

  • Kontaktdateien,
  • wav

PDF-Dateien

Distortion & Feedback ist die erste der Reihe von Analogue Waveforms-Soundbibliotheken von Ian Boddy. Es ist beabsichtigt, dass sich jeder Band dieser Reihe auf einen Aspekt des analogen Klangdesigns konzentriert, der auf modularen und Vintage-Synthesizern möglich ist.

Diese Bibliothek enthält 300 Samples (150 längere Loops und 150 One-Shots), die sorgfältig programmiert und von analogen Modular- und Vintage-Synthesizern aufgenommen wurden.

Diese Samples sind nichts für schwache Nerven. Jeder einzelne Ton verwendet irgendeine Form von Audio- oder Steuerspannungsverzerrung, Rückkopplung oder allgemeiner Schallkrankheitsbehandlung.

In Kontakt wurde eine neue benutzerdefinierte grafische Oberfläche geschrieben, um noch mehr Variations- und Programmiermöglichkeiten bei der Darstellung der Sounds zu bieten. Abgerundet wird dies durch eine Reihe von Impulsantworten für den Faltungshall, die direkt von analogen Modulen wie Federhall und Eimer-Brigade-Verzögerungen stammen, um den allgemeinen Klangcharakter weiter zu verbessern.

Die Sounds und Patches reichen von erderschütternden Drohnen, verdrehten Pads, durchdringenden Modulationen und seltsamen Übertragungen bis hin zu unheimlich verfolgenden Feedback-Oszillationen.

Die One-Shot-Sektion enthält eine Reihe von knackigen, fiesen, pulsierenden, kurzen Perkussionsklängen und Effekten, mit denen Sie jedes Schlagzeug aufpeppen oder wichtige Momente in Ihren musikalischen Kompositionen aufpeppen können.

Weitere Informationen zu den Inhalten von Distortion & Feedback finden Sie in der PDF-Handbuch.

KOSTENLOSES DEMO-MUSTERPAKET
Wenn Sie einige Beispiele aus diesem Titel ausprobieren möchten, laden Sie das DEMO RAW SOUNDS PACK (27 MB) herunter, das 10 Demo-Beispiele enthält. HINWEIS: Die Beispiele im Promopaket dienen nur zu Demozwecken und können nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Wenn Sie die Demo-Samples in Ihre im Handel erhältliche Musik aufnehmen möchten, müssen Sie die Vollversion (en) des Produkts (der Produkte) erwerben.

Kontakt 4 Schnittstelle:
Die Sounds wurden mithilfe der neuen benutzerdefinierten Benutzeroberfläche auf über 500 Patches im Kontakt 4-Format abgebildet. Sie sind in zwei grundlegende Kategorien unterteilt:

RAW - Dies sind die Basis-Roh-Audio-Samples (ggf. in einer Schleife), bei denen alle FX- und Filter-Bereiche in der GUI deaktiviert sind. Für zusätzlichen Komfort verfügt jeder Ordner über einen "All" -Patch für Audition-Zwecke. Somit ist es einfach, jedes der Samples so abzuspielen, wie es aufgenommen wurde, oder mit der GUI ausgehend von einem Standardstatus zum Erstellen eigener Patches zu experimentieren.

BEHANDELT - Es wird dieselbe Ordnerstruktur wie für die RAW-Sounds verwendet, aber hier wird die GUI voll ausgenutzt, um die Samples weiter zu behandeln und zu verbessern. Darüber hinaus werden nützliche Sammlungen ähnlicher Sounds in verschiedene Multi-Sets oder Velocity-Cross-Fade-Patches gruppiert.

Technische Daten:

  • 300 Samples bei 44.1 kHz, 24 Bit im WAV-Format
  • Mischung aus Stereo & Mono Samples
  • Rohton von folgenden analogen Synthesizern aufgenommen:
    • Roland System 100-M
    • Serge Animal, Audio-Interface, Dual-Oszillator und benutzerdefinierte Panels
    • Analoge Systeme
    • Analoge Lösungen
    • Doepfer A-100
    • Cwejman SPH2 & FSH1
    • Livewire-, Metasonix-, Harvestman-, WMD- und Flight of Harmony-Module
    • VCS3
    • Minimoog & Moog Voyager
    • Metasonix TM-2 Röhren-BP-Filter
    • TLA Ebony A2Stereo Prozessor


Über Ian Boddy und die Waveforms-Serie:

Waveforms ist eine Reihe von herunterladbaren Sample-Bibliotheken von Something Else Music Limited. Dieses Unternehmen wird von dem angesehenen britischen Sounddesigner Ian Boddy geführt, der seit 1992 Sample-Libraries produziert. Zu seinen Werken zählen Ambient Volumes 1 & 2, Malice in Wonderland, Morphology, Analoge Sequenzer-Loops und Outer Limits für Zero-G.

Boddys musikalische Karriere reicht bis in das Jahr 1980 zurück. Er hat eine erfolgreiche Solokarriere, nachdem er über 30 Solo-Alben und Kollaborations-Alben veröffentlicht, über 150 Konzerte in Großbritannien, Europa und den USA gegeben und das hoch angesehene Ambient-Musiklabel DiN geleitet hat hat derzeit 39 CDs veröffentlicht. Darüber hinaus komponiert er Bibliotheksmusik für die größte unabhängige britische Bibliotheksmusikfirma DeWolfe, für die er bisher 12 solcher Titel geschrieben hat.

Download-Größe (RAR-Datei):

  • 12.80 MB

Kundenbewertungen

Info & Zitate
Kostenloses Geschenk

"Eine preiswerte Bibliothek einzigartiger, organischer Synth-Sounds, die von komisch und böse bis fragil und eindringlich reichen." - Music Tech Magazine, UK (Bewertung 9/10)

"Sofortige Atmosphäre, Kraft und Gewicht in einem Rudel, mit dem gespielt, gehänselt und geliebt werden soll." - Future Music Magazine, Großbritannien (Bewertung 9/10)

"Ich liebe solche Sachen, es ist anders, es liegt außerhalb der Norm, aber es macht Spaß und ist nützlich, da es eine andere Art von Klang auf den Tisch bringt." - Soundsandgear.com

15 € Rabatt * Ihre erste Bestellung und enorme Einsparungen, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Exklusive Download-Angebote und Neuigkeiten Listeund wir senden Ihnen einen Rabattcode von 15 USD. Sie erhalten Informationen zu besonders günstigen Preisen (nur für Abonnenten verfügbar!) Und werden über neue Zero-G-Versionen auf dem Laufenden gehalten. Sie können sich hier anmelden (klicken Sie auf die Schaltfläche auf der rechten Seite) und Sie können sich abmelden sofort Jederzeit. (* Hinweis: Der Preisnachlass von 15 USD kann für alle Produkte verwendet werden, deren Preis über 40 USD liegt.) außer Vocaloids und Eventide-Produkte).

The finest sample libraries since 1990

over 500,000 Samples
Download Today

Virtuoso
sound design

Dedicated
to creativity

Analogue Waveforms - Distortion and Feedback
Free Gift

300 analogue modular and vintage synthesiser samples using distortion, feedback and general sonic ill treatment

Regular price $44.99 $26.99

Demos

Note: This title is only available by download. It is not available as a boxed physical product on DVD.

Format

  • Kontakt files, 
  • Wav

PDF files

Distortion & Feedback is the first in the series of Analogue Waveforms sound libraries by Ian Boddy. It is intended that each volume in this series focusses in on one aspect of analogue sound design possible on modular and vintage synthesisers.
 
This library contains 300 samples (150 longer looped sounds & 150 one shots) meticulously programmed and recorded from analogue modular and vintage synthesisers. 

These samples are not for the faint hearted. Every single sound uses some form of either audio or control voltage distortion, feedback or general sonic ill treatment.

A new custom designed graphical interface has been scripted in Kontakt to provide even more variation and programming opportunities in the way the sounds are presented. This is rounded out by a set of impulse responses for the convolution reverb taken directly from analogue modules such as spring reverbs and bucket-brigade delays to further enhance the overall sound character.

The sounds and patches run the full gamut from earth shattering drones, twisted pads, piercing modulations and weird transmissions to eerily haunting feedback oscillations.
 
The one-shot section contains a range of crunchy, nasty, throbbing short percussive sounds and FX that can be used to spice up any drum kit or add impact to key moments in your musical compositions.

For more detailed info on the contents of Distortion & Feedback, please take a look at the PDF Manual.

 

FREE DEMO SAMPLE PACK
If you'd like to try out some samples from this title, download the DEMO RAW SOUNDS PACK (27 MB) which contains 10 demo samples. NOTE: The samples in the promo pack are for demo purposes only and cannot be used for commercial purposes. If you need to include the demo samples in your commercially released music you must purchase the full version(s) of the product(s).

Kontakt 4 interface:
The sounds have been mapped out into over 500 Kontakt 4 format patches using the new custom designed GUI. They are grouped into two basic categories:
 
RAW - These are the basic raw audio samples (looped where appropriate) presented with all the FX & filter sections turned off in the GUI. For added convenience each folder has an “All” patch for audition purposes. Thus it is easy to play each of the samples as they were recorded or to experiment with the GUI from a default state for creating your own patches.
 
TREATED - The same folder structure is used as for the raw sounds but here full use is made of the GUI to further treat & enhance the samples. Furthermore useful collections of similar sounds are grouped into various multi-sets or velocity cross-fade patches.
 

Technical Data:

  • 300 samples at 44.1Khz, 24bit in WAV format
  • Mixture of stereo & mono samples
  • Raw audio recorded from the following analogue synthesisers:
    • Roland System 100-M
    • Serge Animal, Audio Interface, Dual Oscillator & custom panels
    • Analogue Systems
    • Analogue Solutions
    • Doepfer A-100
    • Cwejman SPH2 & FSH1
    • Livewire, Metasonix, Harvestman, WMD & Flight of Harmony modules
    • VCS3
    • Minimoog & Moog Voyager
    • Metasonix TM-2 tube BP filter
    • TLA Ebony A2Stereo Processor

 


About Ian Boddy and the Waveforms series:

Waveforms is a series of downloadable sample libraries from Something Else Music Limited. This company is run by the well respected UK sound designer Ian Boddy who has been producing sample libraries since 1992. His work includes Ambient Volumes 1 & 2, Malice in Wonderland, Morphology, Analogue Sequencer Loops & Outer Limits for Zero-G.
 
Boddy’s musical career actually goes all the way back to 1980. He has a successful solo musical career having released over 30 solo & collaborative albums, performed over 150 concerts in the UK, Europe & the USA and runs the highly respected ambient music label DiN which has currently released 39 CDs. Furthermore he also composes library music for the UK’s largest independent library music company DeWolfe having written 12 such titles for them to date.

Download Size (RAR file):

  • 473 MB

Customer Reviews

Press Quotes
Free Gift

"An excellent-value library of unique, organic synth sounds that range from weird and nasty to fragile and haunting." - Music Tech Magazine, UK (Rating 9/10)

"Instant atmosphere, power and weight in a pack that's begging to be played with, teased and cherished." - Future Music Magazine, UK (Rating 9/10)

"I love stuff like this, it’s different, it’s out of the norm, but it’s fun and useful since it brings a different type of sound to the table." - soundsandgear.com

$15 OFF* your first order and huge savings when you subscribe to our newsletter

Subscribe to our Exclusive Download Offers & News list, and we'll send you a $15 discount code. You'll get details of special low prices (only available to subscribers!) and be kept up to date with new Zero-G releases. You can subscribe here (click button on the right) and you will be able to unsubscribe instantly anytime. (*Note: the $15 discount can be used against any product priced over $30, except Vocaloids).