Einer der weltweit gr├Â├čten Inhaltsanbieter seit 1990, der sich auf Sample-Bibliotheken, virtuelle Instrumente und Soundeffekte spezialisiert hat

Dunkles Ambiente
Kostenloses Geschenk

300 analoge Modular- und Vintage-Synthesizer-Samples und One-Shots, die die dunklere Seite von Ambient- und elektronischer Musik erkunden

Regul├Ąrer Preis 39,16 ÔéČ SALE

HINWEIS: Bitte lesen Sie die Produktbeschreibung und stellen Sie sicher, dass Sie ├╝ber die erforderliche Software verf├╝gen, bevor Sie dieses Produkt kaufen. Produkte f├╝r den digitalen Download sind nicht erstattungsf├Ąhig. Bitte lesen Sie unsere R├╝ckerstattungen Seite f├╝r alle Details. Dieser Titel steht nur zum Download zur Verf├╝gung.

Format

  • Kontaktdateien, 
  • wav

Dark Ambient ist die zweite in der Reihe der Soundbibliotheken von Analogue Waveforms von Ian Boddy. Die Fortsetzung von 'Verzerrung & Feedback', es ist beabsichtigt, dass sich jeder Band dieser Reihe auf einen Aspekt des analogen Sounddesigns konzentriert, der bei modularen und Vintage-Synthesizern m├Âglich ist.

ÔÇë

Diese Bibliothek enth├Ąlt 300 Samples (150 Sounds mit l├Ąngerer Schleife und 150 One-Shots), die sorgf├Ąltig programmiert und von analogen modularen und Vintage-Synthesizern aufgenommen wurden.

Wie Sie dem Titel der Bibliothek entnehmen k├Ânnen, befinden sich diese sehr viel in den dunkleren Bereichen von Ambiente und elektronischer Musik.

In Kontakt wurde eine neue benutzerdefinierte grafische Oberfl├Ąche erstellt, die noch mehr Variations- und Programmierm├Âglichkeiten f├╝r die Darstellung der Sounds bietet.

Abgerundet wird dies durch eine Reihe von Impulsantworten f├╝r den Faltungshall, die direkt von analogen Modulen wie Federhall und Verz├Âgerungen der Bucket-Brigade stammen, um den Gesamtklangcharakter weiter zu verbessern.

Die Sounds und Patches reichen von Unterschalldrohnen ├╝ber sich entwickelnde Pads und eindringliche Modulationen bis hin zu seltsamen, surrealen Atmosph├Ąren. Die One-Shot-Sektion enth├Ąlt eine Reihe knackiger, tiefer, seltsamer, kurzer perkussiver Sounds und FX, mit denen Sie jedes Schlagzeug aufpeppen oder Schl├╝sselmomente in Ihren Musikkompositionen hervorheben k├Ânnen.

Weitere Informationen zum Inhalt von Dark Ambient finden Sie unter PDF-Handbuch.

Eine vollst├Ąndige Auflistung des Inhalts finden Sie in der vollst├Ąndigen Brosch├╝re im Internet PDF des Inhalts.

Ian Boddy produziert seit 1992 Sample-Bibliotheken. Seine Arbeit f├╝r Zero-G umfasst Ambient Volumes 1 & 2, Malice in Wonderland, Morphologie, analoge Sequenzer-Loops und ├Ąu├čere Grenzen. Boddys musikalische Karriere reicht bis ins Jahr 1980 zur├╝ck. Er hat eine erfolgreiche musikalische Solokarriere hinter sich, nachdem er ├╝ber 30 Solo- und Kollaborationsalben ver├Âffentlicht, ├╝ber 150 Konzerte in Gro├čbritannien, Europa und den USA gegeben und das hoch angesehene Ambient-Musiklabel DiN geleitet hat hat derzeit 45 CDs ver├Âffentlicht. Dar├╝ber hinaus komponiert er Bibliotheksmusik f├╝r das gr├Â├čte unabh├Ąngige Bibliotheksmusikunternehmen Gro├čbritanniens, DeWolfe, das bisher 14 solcher Titel f├╝r sie geschrieben hat.

Kontakt 4 Schnittstelle
Die Sounds wurden mithilfe der neuen benutzerdefinierten Benutzeroberfl├Ąche auf ├╝ber 500 Patches im Kontakt 4-Format abgebildet. Sie werden in zwei grundlegende Kategorien eingeteilt - Roh und Behandelt:
 
Roh
Dies sind die grundlegenden Roh-Audio-Samples (gegebenenfalls geloopt), die mit allen in der GUI deaktivierten FX- und Filter-Abschnitten dargestellt werden. F├╝r zus├Ątzlichen Komfort verf├╝gt jeder Ordner ├╝ber einen "Alle" -Patch f├╝r Auditionszwecke. Somit ist es einfach, jedes der aufgenommenen Samples abzuspielen oder mit der GUI aus einem Standardzustand zum Erstellen eigener Patches zu experimentieren.
 
Behandelt
Es wird dieselbe Ordnerstruktur wie f├╝r die Rohsounds verwendet, aber hier wird die GUI vollst├Ąndig genutzt, um die Samples weiter zu behandeln und zu verbessern. Dar├╝ber hinaus werden n├╝tzliche Sammlungen ├Ąhnlicher Sounds in verschiedene Multi-Sets oder Velocity-Cross-Fade-Patches gruppiert. Um schnell zu sehen, wie die Samples ├╝ber die Tastatur zugeordnet wurden, klicken Sie einfach auf das Werkzeugsymbol oben links in der GUI, um den Kontakt-Bearbeitungsmodus zu ├Âffnen. Der Zuordnungseditor sollte standardm├Ą├čig ge├Âffnet sein, aber wenn nicht, klicken Sie auf die Schaltfl├Ąche.
 
User Interface:
Die GUI ist in zwei H├Ąlften geteilt. Das am weitesten links stehende enth├Ąlt die Synth-Shaping-Steuerelemente, w├Ąhrend das am weitesten rechts stehende eine Audioeffektkette enth├Ąlt. Wenn Sie mit der Maus ├╝ber ein Steuerelement fahren, sollte ganz unten rechts im Kontaktfenster ein Tooltip angezeigt werden. Die verschiedenen Kn├Âpfe sind zur Vereinfachung der Verwendung in den verschiedenen Abschnitten farblich gekennzeichnet. Die Synth-Regler bestehen aus einem Multimode-Filter mit Cutoff- und Resonanz-Reglern. Der Filtertyp-Wahlschalter kann kontinuierlich zwischen allen 3 Filtertypen (Tiefpass / Hochpass & Bandpass) wechseln, und ein einfacher Schalter zur Auswahl von 2- oder 4-poligen Filtersteigungen ist vorgesehen. Der Filter kann von mehreren Quellen moduliert werden. Unmittelbar links befindet sich ein Multi-Waveform-LFO mit Raten- und Mengenreglern. In der Mitte dieses Abschnitts befinden sich die Modulationsbetr├Ąge f├╝r H├╝llkurve 2, Modulationsrad und Key-Track. Beachten Sie, dass f├╝r alle diese 4 Modulationsregler sowohl positive als auch negative Betr├Ąge eingestellt werden k├Ânnen, wobei die Nullmodulation auf 12 Uhr eingestellt ist. Der Umschlag am unteren Rand dieses Abschnitts ist vom Typ ADSR. H├╝llkurve 1 steuert die Amplitude des gesamten Patches und H├╝llkurve 2 wird zur Filtermodulation geleitet.

Obwohl auf der GUI nicht angezeigt, gibt es einen zus├Ątzlichen LFO-Satz, der Vibrato erzeugt, wenn das Modulationsrad auf einigen Patches wie z. B. Melodic Pads angehoben wird. Dies f├╝gt eine zus├Ątzliche Ebene des Spielausdrucks hinzu, aber es wurde angenommen, dass dies die GUI ├╝berladen w├╝rde, da sie nur f├╝r einen relativ kleinen Teil der gesamten Patches verwendet wird. Wenn Sie dies bearbeiten m├Âchten und die Vollversion von Kontakt haben m├Âchten, klicken Sie einfach auf das Werkzeugsymbol, um die vollst├Ąndige Kontakt-Oberfl├Ąche zu ├Âffnen und nach unten zu scrollen. Wenn Sie das Modulationsfenster ├Âffnen, wird ganz unten der LFO angezeigt, in dem Sie Parameter wie Rate & Fade-In-Time bearbeiten k├Ânnen.

Der Effektbereich der GUI besteht aus einer Reihe von Effekten, die in Reihe angeordnet sind. Als erstes haben wir eine Verzerrung, die auch ein Dropdown-Men├╝ f├╝r die Schrankauswahl enth├Ąlt. Darauf folgen Phaser, Flanger & Delay Line. Schlie├člich gibt es noch den Faltungshall, der, wie bereits erw├Ąhnt, eine Reihe von benutzerdefinierten aufgezeichneten Impulsantworten enth├Ąlt, die von analogen Modulen wie Federhall und Verz├Âgerungen der Schaufelbrigade stammen. Jeder Effekt verf├╝gt ├╝ber die relevantesten Steuerelemente, auf die direkt ├╝ber die GUI zugegriffen werden kann. Durch Aufrufen des Bearbeitungsmodus k├Ânnen jedoch weitere ├änderungen an diesen und allen GUI-Steuerelementen vorgenommen werden.
 
Technische Details:

  • 300 Samples bei 44.1 kHz, 24 Bit im WAV-Format
  • Mischung aus Stereo & Mono Samples
  • Rohton von folgenden analogen Synthesizern aufgenommen:
    • Roland-System 100-M
    • Serge Animal, Audiointerface, Doppeloszillator, Klangzeit, CV Matrix Mixer,
    • Dual ADSR, Stereo Mixer und benutzerdefinierte Panels
    • Analoge Systeme
    • Analoge L├Âsungen
    • Doepfer A-100
    • Cwejman SPH2, FSH1 & MX-4S
    • Machen Sie Noise DPO, Wogglebug, Ren├ę, Maths & QMMG
    • Module f├╝r Livewire-, Metasonix-, Harvestman- und Synthesetechnologie
    • VCS3
    • Minimoog & Moog Voyager
    • Metasonix TM-2 R├Âhren-BP-Filter
    • TLA Ebony A2Stereo Prozessor
  • Mit dem UAD Apollo-Audio-Interface direkt in Apple Mac Pro aufgenommen
  • In Bias Peak Pro 5 und Redmatica KeymapPro bearbeitete Beispiele.

Download-Gr├Â├če (RAR-Datei):

  • 12.80 MB

Kundenbewertungen

Info & Zitate
Kostenloses Geschenk

"Was wir durch das Spielen dieser Patches bekommen haben, war ein ├╝berw├Ąltigendes Gef├╝hl daf├╝r, wie gut sie f├╝r die Art von nerv├Âsen, minimalistischen TV- und Film-Soundtracks sind, die heutzutage so beliebt sind." - Music Tech Magazine, UK (Bewertung: 9/10 und mit dem Music Tech Choice Award ausgezeichnet).

"Dark Ambient ist sicherlich keine modern klingende Samplesammlung, aber das ist ihre St├Ąrke. Wenn Sie die digitalen Synth-Sounds ein wenig satt haben und etwas Rohes, Retro und Dunkles wollen, dann ist es hier" - Sound On Sound Magazine, UK

"Das einfache, aber effektive Kontakt-Skript ist der perfekte Host, und wir w├╝rden dies als Schn├Ąppchen bezeichnen." - Computer Music Magazine, Gro├čbritannien (Bewertung: 9/10).

15 ÔéČ Rabatt * Ihre erste Bestellung und enorme Einsparungen, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Exklusive Download-Angebote & News Listeund wir senden Ihnen einen Rabattcode von 15 USD. Sie erhalten Informationen zu besonders g├╝nstigen Preisen (nur f├╝r Abonnenten verf├╝gbar!) Und werden ├╝ber neue Zero-G-Versionen auf dem Laufenden gehalten. Sie k├Ânnen sich hier anmelden (klicken Sie auf die Schaltfl├Ąche auf der rechten Seite) und Sie k├Ânnen sich abmelden sofort Jederzeit. (* Hinweis: Der Preisnachlass von 15 USD kann f├╝r alle Produkte verwendet werden, deren Preis ├╝ber 40 USD liegt.) au├čer Vocaloide und k├╝rzlich erschienene Produkte).

The finest sample libraries since 1990

over 500,000 Samples
Download Today

Virtuoso
sound design

Dedicated
to creativity

Analogue Waveforms - Dark Ambient
Free Gift

300 analogue modular and vintage synthesiser samples and one-shots exploring the darker side of ambient and electronic music

Regular price $44.99 $26.99

Demos

Note: This title is only available by download. It is not available as a boxed physical product on DVD.

Format

  • Kontakt files, 
  • Wav

Dark Ambient is the second in the series of Analogue Waveforms sound libraries by Ian Boddy. Forming the sequel to 'Distortion & Feedback', it is intended that each volume in this series will focus in on one aspect of analogue sound design possible on modular and vintage synthesisers.

This library contains 300 samples (150 longer looped sounds & 150 one shots) meticulously programmed and recorded from analogue modular & vintage synthesisers.

As you may surmise from the title of the library these dwell very much in the darker realms of ambience & electronic music.

A new custom designed graphical interface has been scripted in Kontakt to provide even more variation & programming opportunities in the way the sounds are presented.

This is rounded out by a set of impulse responses for the convolution reverb taken directly from analogue modules such as spring reverbs & bucket-brigade delays to further enhance the overall sound character.

The sounds & patches run the full gamut from subsonic drones, evolving pads and haunting modulations to weird, surreal atmospheres. The one-shot section contains a range of crunchy, deep, weird short percussive sounds and FX that can be used to spice up any drum kit or add impact to key moments in your musical compositions.

For more detailed info on the contents of Dark Ambient, please take a look at the PDF Manual.

Plus, for a full listing of the contents, check out the full brochure in the PDF of Contents.

Ian Boddy has been producing sample libraries since 1992. His work for Zero-G includes Ambient Volumes 1 & 2, Malice in Wonderland, Morphology, Analogue Sequencer Loops & Outer Limits. Boddy’s musical career actually goes all the way back to 1980. He has a successful solo musical career having released over 30 solo & collaborative albums, performed over 150 concerts in the UK, Europe & the USA and runs the highly respected ambient music label DiN which has currently released 45 CDs. Furthermore he also composes library music for the UK’s largest independent library music company DeWolfe having written 14 such titles for them to date.

Kontakt 4 Interface
The sounds have been mapped out into over 500 Kontakt 4 format patches using the new custom designed GUI. They are grouped into two basic categories - Raw and Treated:
 
Raw
These are the basic raw audio samples (looped where appropriate) presented with all the FX & filter sections turned off in the GUI. For added convenience each folder has an “All” patch for audition purposes. Thus it is easy to play each of the samples as they were recorded or to experiment with the GUI from a default state for creating your own patches.
 
Treated
The same folder structure is used as for the raw sounds but here full use is made of the GUI to further treat & enhance the samples. Furthermore useful collections of similar sounds are grouped into various multi-sets or velocity cross-fade patches. To quickly see how the samples have been mapped out across the keyboard simply click the tool icon in the top left of the GUI to open the Kontakt edit mode. The Mapping Editor should be open by default but if not click it’s button.
 
User Interface:
The GUI is split into two halves. The leftmost one contains the synth shaping controls whereas the rightmost comprises an audio effects chain. Hovering the mouse over any control should show a tooltip in the extreme bottom right of the Kontakt window. The various knobs are colour coded in the different sections for ease of use. The synth controls are comprised of a multi-mode filter with cutoff & resonance controls. The filter type selector switch can continuously morph between all 3 types of filter (low-pass / high-pass & band-pass) and a simple switch is provided for the selection of 2 or 4 pole filter slopes. The filter can be modulated by several sources. To it’s immediate left is a multi-waveform LFO with rate & amount controls. Along the middle of this section are the modulation amounts for envelope 2, modulation wheel & key-track. Note all these 4 modulation controls can have both positive & negative amounts set with zero modulation being set at 12 o’clock. The envelope at the bottom of this section is of the ADSR type. Envelope 1 controls the amplitude of the overall patch and envelope 2 is routed to filter modulation.

Although not shown on the GUI there is an additional LFO set to produce vibrato when the modulation wheel is raised on some patches such as melodic pads. This adds an additional level of playing expression but it was felt it would clutter up the GUI as it’s only used on a relatively small proportion of the overall patches. If you would like to edit this and have the full version of Kontakt simply click on the tool icon to open up the full Kontakt interface and scroll to the bottom. Opening the Modulation window will show the LFO at the very bottom where you can edit parameters such as rate & fade in time.

The effects section of the GUI is comprised of a set of effects arranged in series. First up we have distortion which also includes a cabinet selection drop down menu. This is followed by phaser, flanger & delay line. Lastly there is the convolution reverb which as previously mentioned includes a set of custom recorded impulse responses taken from analogue modules such as spring reverbs & bucket-brigade delays. Each effect has the most relevant controls directly accessible from the GUI but by entering edit mode further tweaks can be made to these and indeed any of the GUI controls.
 
Technical Details:

  • 300 samples at 44.1Khz, 24bit in WAV format
  • Mixture of stereo & mono samples
  • Raw audio recorded from the following analogue synthesisers:
    • Roland System 100-M
    • Serge Animal, Audio Interface, Dual Oscillator, Klangzeit, CV Matrix Mixer,
    • Dual ADSR, Stereo Mixer & custom panels
    • Analogue Systems
    • Analogue Solutions
    • Doepfer A-100
    • Cwejman SPH2, FSH1 & MX-4S
    • Make Noise DPO, Wogglebug, René, Maths & QMMG
    • Livewire, Metasonix, Harvestman & Synthesis Technology modules
    • VCS3
    • Minimoog & Moog Voyager
    • Metasonix TM-2 tube BP filter
    • TLA Ebony A2Stereo Processor
  • Recorded directly into Apple Mac Pro using UAD Apollo audio interface
  • Samples edited in Bias Peak Pro 5 & Redmatica KeymapPro.

Download Size (RAR file):

  • 527 MB

Customer Reviews

Press Quotes
Free Gift

"What we got from playing these patches was an overwhelming sense of how good they would be for the kinds of edgy, minimalist TV and film soundtracks that are so popular these days." - Music Tech Magazine, UK (Rating: 9/10, and awarded the Music Tech Choice Award).

"Dark Ambient is certainly not a modern-sounding sample collection but that is its strength. If you are getting a little tired of digital synth sounds and want something raw, retro and dark, here it is" - Sound On Sound Magazine, UK

"The simple but effective Kontakt script makes the perfect host, and we'd label this a bargain." - Computer Music Magazine, UK (Rating: 9/10).

$15 OFF* your first order and huge savings when you subscribe to our newsletter

Subscribe to our Exclusive Download Offers & News list, and we'll send you a $15 discount code. You'll get details of special low prices (only available to subscribers!) and be kept up to date with new Zero-G releases. You can subscribe here (click button on the right) and you will be able to unsubscribe instantly anytime. (*Note: the $15 discount can be used against any product priced over $30, except Vocaloids).