Einer der weltweit größten Inhaltsanbieter seit 1990, der sich auf Sample-Bibliotheken, virtuelle Instrumente und Soundeffekte spezialisiert hat

FIRMENGESCHICHTE

Kurze Firmengeschichte

Zero-G Limited wurde 1990 unter dem Namen Time + Space gegründet. In den frühen 1990er Jahren wurde Zero-G (als Time + Space) schnell zum größten Distributor von Soundware in Großbritannien und zu einem der am meisten von der Kritik gefeierten Soundentwickler der Welt.

Als solches erlangte es den Ruf, eine Goldmine musikalischer Inspiration zu bieten, ein Ort, an dem Aufnahmekünstler, Songwriter, Produzenten, Ingenieure, DJs, Aufnahmestudios und Sounddesigner auf der ganzen Welt das gesamte benötigte Soundmaterial in einem finden können Ort, um Demos, Schallplatten, Remixe, Werbespots, Jingles, Postproduktionen, Tonspuren für Film, Theater, Musicals, Live-Performance, Computerspiele und Multimedia-Produktionen zu erstellen.

Anfang 1997 beschloss Zero-G, seine Geschäftstätigkeit in zwei separate Unternehmen aufzuteilen, indem ein neues Ablegerunternehmen (Time + Space Distribution Ltd) gegründet wurde, das sich dann ausschließlich auf den Qualitätsvertrieb von Produkten von Drittanbietern aus Großbritannien konzentrieren konnte ohne Ablenkungen oder Interessenkonflikte, wodurch sich Zero-G Limited ausschließlich auf qualitativ hochwertiges Sounddesign, Veröffentlichung und Management der Marke Zero-G konzentrieren kann. Das Sounddesign-Unternehmen expandiert weiter und unterhält natürlich eine enge Beziehung zum äußerst erfolgreichen britischen Vertriebsunternehmen Time + Space.

Zero-G ist bis heute ein in Privatbesitz befindliches Unternehmen und Branchenführer auf dem Gebiet der Soundware-Entwicklung. Die umfangreiche Produktlinie von Zero-G deckt eine Vielzahl von Stilen ab und bietet Soundware in Dateiformaten wie ABLETON, APPLE LOOPS, SÄURE, AIFF, AKAI, KONTAKT, EXS24, GIGA, HALion, REX, REASON REFILL, REASON NN- XT, STYLUS RMX und WAV. Das Unternehmen arbeitet eng mit über 100 professionellen unabhängigen Musikproduzenten zusammen und veröffentlicht jedes Jahr viele neue Samplesammlungen.

15 € Rabatt * Ihre erste Bestellung und enorme Einsparungen, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Exklusive Download-Angebote & News Listeund wir senden Ihnen einen Rabattcode von 15 USD. Sie erhalten Informationen zu besonders günstigen Preisen (nur für Abonnenten verfügbar!) Und werden über neue Zero-G-Versionen auf dem Laufenden gehalten. Sie können sich hier anmelden (klicken Sie auf die Schaltfläche auf der rechten Seite) und Sie können sich abmelden sofort Jederzeit. (* Hinweis: Der Preisnachlass von 15 USD kann für alle Produkte verwendet werden, deren Preis über 40 USD liegt.) außer Vocaloids und Eventide-Produkte).

Company History

Brief Company History

Zero-G Limited was founded in 1990, trading under the name Time+Space. During the early 1990's Zero-G (as Time+Space) rapidly became the largest distributor of soundware in the UK and one of the most critically acclaimed sound developers in the world.

As such, it gained a reputation for providing a goldmine of musical inspiration, a place where recording artists, songwriters, producers, engineers, DJs, recording studios, and sound designers all over the world can find all the sound material they need, in one place, to create demos, records, remixes, commercials, jingles, post productions, sound tracks for film, theatre, musicals, live performance, computer games and multimedia productions.

In early 1997 Zero-G decided to split its operations into two separate companies by creating a new offshoot company (Time+Space Distribution Ltd) which would then be able to concentrate exclusively on the quality UK distribution of world-wide sourced third-party products, without distractions or conflict of interests, thereby leaving Zero-G Limited to concentrate purely on quality sound design, publishing, and management of the Zero-G brand. The sound design company continues to expand while of course retaining a close relationship with the highly successful UK distribution company Time+Space.

Today, Zero-G is still a privately owned company, and an industry leader in the field of Soundware Development. The extensive product line published by Zero-G covers a huge variety of styles and provides Soundware in file formats that include ABLETON, APPLE LOOPS, ACID, AIFF, AKAI, KONTAKT, EXS24, GIGA, HALion, REX, REASON REFILL, REASON NN-XT, STYLUS RMX, and WAV. The company works closely with a roster of over 100 professional independent music producers and releases many new sample collections each year.

$15 OFF* your first order and huge savings when you subscribe to our newsletter

Subscribe to our Exclusive Download Offers & News list, and we'll send you a $15 discount code. You'll get details of special low prices (only available to subscribers!) and be kept up to date with new Zero-G releases. You can subscribe here (click button on the right) and you will be able to unsubscribe instantly anytime. (*Note: the $15 discount can be used against any product priced over $30, except Vocaloids).