Einer der weltweit größten Anbieter von Inhalten seit 1990, spezialisiert auf Musikbeispiele, virtuelle Instrumente und Soundeffekte

Eventide Instant Phaser Mk II
Kostenloses Geschenk

Authentische Emulation des weltweit ersten Studio-Phasers

Regulärer Preis 120,64€ Verkauf

Hinweis: Dieser Titel ist nur als Download verfügbar. Es ist nicht als physisches Produkt auf DVD erhältlich.

Format

  • Stecken Sie ein

System

  • Windows,
  • Mac

PDF-Dateien

KOMPATIBILITÄT

AU, AAX, VST

Der 1972 erschienene Eventide Instant Phaser startete die Revolution der Studioeffekte, indem er erfolgreich Tape Flanging simulierte, einen Effekt, der seit fünf Jahrzehnten den Kern legendärer Alben ausmacht. Das Instant Phaser Mk II-Plug-In ist der ursprünglichen Hardwareeinheit nachempfunden und bietet denselben legendären Sound mit analoger Persönlichkeit, sanften Modulationen und inhärenter Musikalität. Die Funktionen wurden erweitert, und jetzt können Sie Ihren Phaser mit dem wunderbar charakteristischen „Age“ -Regler sogar auf eine Reise ab den 70er Jahren mitnehmen, die weit in die Zukunft führt. Der Instant Phaser Mk II ist mit einer Vielzahl von Steuerungsoptionen ausgestattet und befindet sich außerhalb des Racks und in Ihrem Plug-in-Arsenal.

Nicht alt gealtert

Der Instant Phaser Mk II fängt den einzigartigen, ungenauen analogen Charakter der Originalhardware perfekt ein. Während der Entwicklung stellten wir fest, dass sich die Werte einiger Komponenten mit dem Alter ändern. sie driften immer weiter von ihren markierten Werten ab. Das Ergebnis ist, dass ein Instant Phaser, der seit Jahren eingeschaltet ist, anders klingt als am ersten Tag. Das neue Plug-In verfügt über einen innovativen Age-Regler, mit dem Sie diese Alterung der Komponenten der Phasenverschiebungsnetzwerke und des LFO simulieren können. Nachdem wir diesen Weg eingeschlagen hatten, beschlossen wir, weit in die Zukunft zu extrapolieren

Verschiedene Wege zur Phase

Mit dem Instant Phaser können Sie die Phaseneinstellung auf vier verschiedene Arten steuern:

  • Manuell ermöglicht eine präzise Automatisierung der Phaseneinstellung.
  • Der Oszillator moduliert die Phasenlage mit einer von Ihnen festgelegten konstanten Rate.
  • Die Hüllkurve ändert die Phase, wenn Ihr Signal den angegebenen Schwellenwert überschreitet. Das Plugin akzeptiert eine Seitenketteneingabe für diese Steuerungsmethode.
  • Remote ordnet die Phasensteuerung einem Modwheel für taktile Manipulationen zu.

Der Instant Phaser Mk II bietet drei verschiedene Klangcharakteristiken, die die Anzahl der Phasenverschiebungsabschnitte ändern. Diese werden einfach als "Shallow", "Deep" und "Wide" bezeichnet. Bei Auswahl von „Wide“ (Weitwinkel) bewirkt der Instant Phaser Mk II eine unterschiedliche Phasenverschiebung für den rechten und den linken Kanal, was zu einem geringfügig unterschiedlichen Effekt für jedes Ohr führt. Auf diese Weise können Sie flache Monogitarren in riesige Stereo-Leads verwandeln oder Ihren Einkanal-Synthesizer dazu bringen, die Seiten Ihres Mixes auszufüllen.

  • Addiere das Alter für die Komponentendrift mit der Zeit
  • Bietet drei verschiedene Arten der Phaseneinstellung mit dem Modusschalter: Shallow, Deep und Wide
  • Verwenden Sie eine von vier verschiedenen Methoden, um die Phaseneinstellung zu steuern
  • Mit der Tiefe können Sie das Phasensignal mit dem Trockensignal kombinieren
  • Mit der hinzugefügten Side Chain-Funktion können Sie den Envelope Follower von einer separaten Quelle im Mix für das Mischen zwischen Spuren auslösen
  • Üben Sie die vollständige Kontrolle über den Oszillator mit den Steuerelementen Sync und Retrig aus
  • Verwenden Sie die Rückkopplungssteuerung für einen deutlicheren Klang
  • Beinhaltet Standard Gain Input und Output

  • Microsoft Windows 7+
  • Apple OS X 10.7+

Klicken Sie auf den folgenden Link, um die Download- und Installationsanleitung für dieses Produkt anzuzeigen.

https://www.eventideaudio.com/support/downloads/installing-and-authorizing-plug-ins

Kundenbewertungen

Info & Zitate
Kostenloses Geschenk


Ähnlich wie bei Hardware stößt man beim Spielen manchmal auf einen Sweet Spot für eine bestimmte Quelle ... und landet plötzlich an einem glückseligen Ort, an dem man es nicht erwartet hatte. Sehr zu empfehlen für einiges an analogem Sound-Shaping-Potenzial! Andy Dollerson Audio-Nachrichtenraum


Unabhängig davon, ob Sie klassischen Rock oder modernste Elektronik produzieren, Instant Phaser Mk II ist so aktuell und atemberaubend wie nie zuvor. Computermusik

Ich denke, eine der vielen Eigenschaften, die diesen Phaser besonders bemerkenswert machen, ist seine Fähigkeit, die Allpassfilter auf eine Vielzahl von Quellen reagieren zu lassen, die sich von den üblichen LFO-Formen unterscheiden, die die meisten Phaser verwenden. Eli Krantzberg Logic Pro

15 € Rabatt * Ihre erste Bestellung und enorme Einsparungen, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Exklusive Download-Angebote und Neuigkeiten Listeund wir senden Ihnen einen Rabattcode von 15 USD. Sie erhalten Informationen zu besonders günstigen Preisen (nur für Abonnenten verfügbar!) Und werden über neue Zero-G-Versionen auf dem Laufenden gehalten. Sie können sich hier anmelden (klicken Sie auf die Schaltfläche auf der rechten Seite) und Sie können sich abmelden sofort Jederzeit. (* Hinweis: Der Preisnachlass von 15 USD kann für alle Produkte verwendet werden, deren Preis über 40 USD liegt.) außer Vocaloids und Eventide-Produkte).

One of the world's largest content providers since 1990 specialising in Music Samples, Virtual Instruments and Sound Effects

Eventide Instant Phaser Mk II
Free Gift

Authentic emulation of the world's first studio phaser

Regular price $129.00 Sale

Note: This title is only available by download. It is not available as a boxed physical product on DVD.

Format

  • Plug in

System

  • Windows,
  • Mac

PDF files

COMPATIBILITY

AU, AAX, VST

Released in 1972, the Eventide Instant Phaser began the studio effects revolution by successfully simulating tape flanging, an effect that’s been at the core of legendary albums for the last five decades. Modeled on the original hardware unit, the Instant Phaser Mk II plug-in accomplishes the same legendary sound with all the analog personality, smooth modulations, and inherent musicality. The capabilities have been expanded, and now you can even take your phaser on an excursion from the 70s far into the future with the delightfully characteristic “Age” knob. Outfitted with a complete host of control options, the Instant Phaser Mk II is out of the rack and into your plugin arsenal.

Aged not Old

The Instant Phaser Mk II perfectly captures the unique, imprecise analogue character of the original hardware. During development we discovered that the values of some of the components change with age; they drift further and further from their marked values. The result is that an Instant Phaser which has been powered up for years will sound different than it did on day one. The new plug-in features an innovative Age knob, which allows you to simulate this ageing of the components of the phase shift networks and the LFO. Once we started down this path, in a salute to entropy, we decided to extrapolate far into the future

Different Ways to Phase

The Instant Phaser allows four distinct methods to control the phasing:

  • Manual allows precise automation of the phasing.
  • Oscillator modulates the phasing at a constant rate that you decide.
  • Envelope changes the phase whenever your signal passes the specified threshold. The plugin accepts a side chain input for this control method.
  • Remote maps the phasing control to a modwheel for tactile manipulation.

The Instant Phaser Mk II offers three different sonic characteristics that change the amount of phase-shift sections, simply labelled “Shallow”, “Deep”, and “Wide”. When “Wide” is selected, the Instant Phaser Mk II gives you a different amount of phase-shifting on both right and left channels, resulting in a slightly different effect in each ear. You can use this to turn flat mono guitars into huge stereo leads or make your single channel synthesiser fill out the sides of your mix.

  • Add Age for component drift with time
  • Offers three different flavours of phasing with the Mode switch: Shallow, Deep, and Wide
  • Utilise one of four distinct methods to control the phasing
  • Depth allows you to combine the phased signal with the dry signal
  • Added Side Chain function allows you to trigger the Envelope Follower from a separate source in the mix for inter-track mingling
  • Exercise total control of the Oscillator with Sync and Retrig controls
  • Use Feedback control for a more pronounced sound
  • Includes standard gain input and output

  • Microsoft Windows 7+
  • Apple OS X 10.7+

Please click on the link below to view the download and install guide for this product.

https://www.eventideaudio.com/support/downloads/installing-and-authorizing-plug-ins

Customer Reviews

Info & Quotes
Free Gift


Much like with hardware, as you play, you sometimes come across a sweet spot for a certain source...helping you suddenly land somewhere blissful when you weren’t expecting it. Highly recommend for some thick analog sound shaping potential! Andy Dollerson Audio News Room


Whether you’re producing classic rock or cutting-edge electronica, Instant Phaser Mk II is as relevant and stunning as ever. Computer Music

One of the many features, I think, that makes this phaser particularly remarkable is its ability to have the all-pass filters react to a variety of sources other than the usual LFO shape(s) most phasers use. Eli Krantzberg Logic Pro

$15 OFF* your first order and huge savings when you subscribe to our newsletter

Subscribe to our Exclusive Download Offers & News list, and we'll send you a $15 discount code. You'll get details of special low prices (only available to subscribers!) and be kept up to date with new Zero-G releases. You can subscribe here (click button on the right) and you will be able to unsubscribe instantly anytime. (*Note: the $15 discount can be used against any product priced over $40, except Vocaloids and Eventide products).