Einer der weltweit größten Anbieter von Inhalten seit 1990, spezialisiert auf Musikbeispiele, virtuelle Instrumente und Soundeffekte

Eventide Instant Flanger Mk II
Kostenloses Geschenk

Klassisches Flanging für einen modernen Mix

Regulärer Preis 119,95€ Verkauf

Hinweis: Dieser Titel ist nur als Download verfügbar. Es ist nicht als physisches Produkt auf DVD erhältlich.

Format

  • Stecken Sie ein

System

  • Windows,
  • Mac

PDF-Dateien

KOMPATIBILITÄT

AU, AAX, VST

Der Instant Flanger Mk II bringt den großartigen Sound von Vintage-Bändern in Ihre Plug-In-Toolbox. Der Instant Flanger ist eine authentische Emulation des originalen Rackmounts aus dem Jahr 1975 und wurde in David Bowies „Ashes to Ashes“ und Cyndi Laupers „Time After Time“ verwendet.

Als ein wirklich vielseitiges Werkzeug haben Ingenieure und Produzenten es für Stereo-Sweetening, subtile Modulationen, Double Tracking und extreme Flanging-Effekte eingesetzt.

HAUPTMERKMALE

  • Die Tiefe steuert die Intensität des Effekts. 100% addiert das verzögerte Signal zum trockenen Signal. -100% subtrahiert das Trockensignal vom verzögerten Signal
  • Drei verschiedene Flanger-Varianten. Stellen Sie den Modusschalter auf Shallow, Deep oder Wide
  • Mit der manuellen Steuerung können Sie den Kammeffekt durch Drehen des Big Knob steuern
  • Der Oszillator steuert das Bördeln mit einer benutzerdefinierten Rate
  • Envelope Follower steuert das Flanging basierend auf der Signalamplitude
  • Remote ordnet die Bördelsteuerung einem Modulationsrad zu, um sie taktil zu manipulieren
  • Bounce ahmt den charakteristischen Effekt des Capstan-Motors der Bandmaschine nach, der nach der richtigen Geschwindigkeit "jagt", wenn der Daumen des Ingenieurs vom Bandspulenflansch abgehoben wird
  • “Side Chain” ermöglicht das Triggern des Envelope Followers von jeder Quelle im Mix für das Mischen zwischen Spuren
  • Üben Sie mit Sync und Retrig die totale Kontrolle über den Oszillator aus
  • Bändigen Sie die Intensität, indem Sie mit dem Low Cut-Regler die tiefen Frequenzen aus dem Flanger-Signal entfernen
Verbreiten Sie den Sound mit Pseudo Stereo Verwandeln Sie flache Mono-Gitarren in riesige Stereo-Leads oder lassen Sie Ihren Einkanal-Synthesizer die Seiten Ihres Mixes mit Pseudo-Stereo füllen. Der Instant Flanger Mk II verfügt über zwei Ausgänge, mit denen drei verschiedene Klangbilder erzeugt werden - "Flach", "Tief" und "Breit". Wenn Sie den Wide-Modus mit dem Low-Cut-Regler kombinieren, können Sie auf einfache Weise mehrere Harmonien hinter dem Lead platzieren. Passen Sie die Resonanz Ihres Flanging-Effekts mit den Reglern „Depth“ und „Feedback“ an. Echte End-to-End-Emulation Bandmaschinen verwenden Servomotoren, um mit konstanter Geschwindigkeit zu laufen. Wenn ein Ingenieur einen Daumen auf den Flansch drückt und dann plötzlich loslässt, reagiert der Capstan-Motorservo - Überschwingen und Unterschwingen, um die richtige Geschwindigkeit wiederherzustellen. ich

Mit anderen Worten, es "springt".

Der Instant Flanger ahmte dieses Verhalten mit seinem innovativen "Bounce" -Knopf überzeugend nach. Verwenden Sie diese Funktion, um Ihren Tracks einen echten Groove hinzuzufügen.

Abgrenzung von Phasing seit 1975

Instant Flanger Ad 1975Die Methode zum Bördeln von Bändern wurde ursprünglich erreicht, indem ein Titel auf zwei separaten Bandmaschinen abgespielt und mit dem Daumen Druck auf den „Bandflansch“ ausgeübt wurde, wodurch eine der Maschinen leicht verlangsamt wurde. In der Tape-Ära vor der Einführung elektronischer Effektgeräte wurden die Begriffe „Phasing“ und „Flanging“ synonym verwendet. Dann, 1971, brachte Eventide den Instant Phaser auf den Markt, der auf analogen Filtern statt auf Delay basierte.

Als der Instant Flanger 1975 auf den Markt kam, wurde im ursprünglichen Hardware-Handbuch erklärt: „Bei Phasern alter Modelle wurden analoge Schaltkreise verwendet, um das Frequenzspektrum zu modifizieren. Der Instant Flanger von Eventide verwendet eine echte Zeitverzögerungsschaltung, die viel mehr Nullstellen und damit einen viel tieferen Effekt erzeugt als bisher bei einer vollelektronischen Einheit. “

"Jahrelang musste ich zwei bis drei Kassettenrekorder einrichten, um echtes Flanging und Phasing zu erzielen. Instant Flanger Mk II ist das erste Plug-In, das genau den gleichen Effekt erzielt, ohne die Kassettenrekorder zu beschädigen. 'Itchycoo Park' und "Ich bin das Walross" ist jetzt für alle verfügbar! " -Tony Visconti (David Bowie, T. Rex, Morrissey)

"Eventide hat einen unglaublichen Job gemacht. Diese neue Generation von Plugins macht wirklich das, was Ihr Hardwarespeicher Ihnen sagt, dass diese Box tun soll. Das ist sehr befriedigend."- William Wittman (Cyndi Lauper, Das Außenfeld, Die Sirenen)

  • Windows: Version 7 oder höher
  • Apple OS X 10.7+

Klicken Sie auf den folgenden Link, um die Download- und Installationsanleitung für dieses Produkt anzuzeigen.

https://www.eventideaudio.com/support/downloads/installing-and-authorizing-plug-ins

Kundenbewertungen

Info & Zitate
Kostenloses Geschenk


... ein so vielseitiges Tool für Stereo-Sweetening, subtile Modulationen, Double Tracking und extreme Flanging-Effekte. Bobby Owsinski Musikproduktionsblog


Ich habe keine Entschuldigung gefunden, um dieses Plugin nicht zu genießen ... die Menge an Effekten, die es erzeugen kann, macht es für jeden Sound interessant - sogar für Anfänger, trotz des Zeitalters der dahinter stehenden Technologie. Einfach gesagt, es ist ein zeitloser Flanger, der bis heute mehr als aktuell ist. James Russell Attack Magazine


Ähnlich wie bei Hardware stößt man beim Spielen manchmal auf einen Sweet Spot für eine bestimmte Quelle ... und landet plötzlich an einem glückseligen Ort, an dem man es nicht erwartet hatte. Sehr zu empfehlen für einiges an analogem Sound-Shaping-Potenzial! Andy Dollerson Audio-Nachrichtenraum

15 € Rabatt * Ihre erste Bestellung und enorme Einsparungen, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Exklusive Download-Angebote und Neuigkeiten Listeund wir senden Ihnen einen Rabattcode von 15 USD. Sie erhalten Informationen zu besonders günstigen Preisen (nur für Abonnenten verfügbar!) Und werden über neue Zero-G-Versionen auf dem Laufenden gehalten. Sie können sich hier anmelden (klicken Sie auf die Schaltfläche auf der rechten Seite) und Sie können sich abmelden sofort Jederzeit. (* Hinweis: Der Preisnachlass von 15 USD kann für alle Produkte verwendet werden, deren Preis über 40 USD liegt.) außer Vocaloids und Eventide-Produkte).

One of the world's largest content providers since 1990 specialising in Music Samples, Virtual Instruments and Sound Effects

Eventide Instant Flanger Mk II
Free Gift

Classic Flanging for a Modern Mix

Regular price $129.00 $29.00

Note: This title is only available by download. It is not available as a boxed physical product on DVD.

Format

  • Plug in

System

  • Windows,
  • Mac

PDF files

COMPATIBILITY

AU, AAX, VST

The Instant Flanger Mk II brings the great sound of vintage tape flanging to your plug-in toolbox. An authentic emulation of the original 1975 studio rackmount, the Instant Flanger was famously used on David Bowie’s “Ashes to Ashes” and Cyndi Lauper’s “Time After Time."

A truly versatile tool, engineers and producers have used it for stereo sweetening, subtle modulations, double tracking, and extreme flanging effects.

KEY FEATURES

  • Depth controls the intensity of the effect. 100% adds the delayed signal to the dry signal. -100 % subtracts the dry signal from the delayed signal
  • Three distinct flavors of flanging. Set the Mode switch for Shallow, Deep or Wide
  • Manual control allows you to control the ‘comb’ effect by turning the Big Knob
  • Oscillator drives the flanging at a user defined rate
  • Envelope Follower drives the flanging based on the signal’s amplitude
  • Remote maps the flanging control to a mod wheel for tactile manipulation
  • Bounce mimics the distinctive effect of the tape machine’s capstan motor “hunting” for its proper speed when the engineer's thumb was lifted from the tape reel flange
  • “Side Chain” allows for triggering the Envelope Follower from any source in the mix for inter-track mingling
  • Exercise total control of the Oscillator with Sync and Retrig
  • Tame the intensity by removing low frequencies from the flanged signal with the Low Cut control
Spread the Sound Around with Pseudo Stereo Turn flat mono guitars into huge stereo leads or have your single channel synthesizer fill out the sides of your mix with pseudo stereo. The Instant Flanger Mk II has dual outputs that create three different sonic images - “Shallow”, “Deep”, and “Wide”. Combining “Wide” Mode with the “Low Cut” control is an easy way to place multiple harmonies behind the lead. Fine-tune the resonance of your flanging effect by using the “Depth” and “Feedback” controls. True End-to-end Emulation Tape machines use servo motors to run at constant speed and when an engineer pressed a thumb on the flange and then suddenly let go, the capstan motor servo reacts - overshooting and undershooting as it seeks to recover proper speed. I

n other words, it ‘bounces’.

The Instant Flanger convincingly mimicked this behavior with its innovative "Bounce" control knob. Use this feature to add a real world groove to your tracks.

Distinguishing Flanging from Phasing Since 1975

Instant Flanger Ad 1975The method of tape flanging was originally achieved by playing back a track on two separate tape machines and using your thumb to apply pressure to the “tape flange” thereby slightly slowing down one of the machines. In the tape era, before the introduction of electronic effects devices, the terms “phasing” and “flanging” were used interchangeably. Then, in 1971, Eventide released the Instant Phaser which was based on analog filters rather than delay.

When the Instant Flanger was released in 1975, the original hardware manual explained “Old model phasing units used analog circuitry to modify the frequency spectrum. Eventide’s Instant Flanger uses a true time delay circuit, producing many more nulls and thus a much deeper effect than previously available with an all-electronic unit.”

"For years and years I had to set up two to three tape recorders to achieve real genuine flanging and phasing. Instant Flanger Mk II is the first plug-in to ever achieve the same exact effect without harming tape recorders. 'Itchycoo Park' and 'I Am the Walrus' is now available to everybody!" —Tony Visconti (David Bowie, T. Rex, Morrissey)

"Eventide has done an incredible job. This new generation of plugins really does do what your hardware memory tells you this box is supposed to do. That's very satisfying."—William Wittman (Cyndi Lauper, The Outfield, The Hooters)

  • Windows: Version 7 or higher
  • Apple OS X 10.7+

Please click on the link below to view the download and install guide for this product.

https://www.eventideaudio.com/support/downloads/installing-and-authorizing-plug-ins

Customer Reviews

Info & Quotes
Free Gift


...such a versatile tool for stereo sweetening, subtle modulations, double tracking, and extreme flanging effects. Bobby Owsinski Music Production Blog


I haven’t found any excuse not to enjoy this plugin...the amount of effects it can produce make it interesting on any sound – even a go-to, despite the age of the technology behind it. Put simply, it’s a timeless flanger that’s still more than relevant today. James Russell Attack Magazine


Much like with hardware, as you play, you sometimes come across a sweet spot for a certain source...helping you suddenly land somewhere blissful when you weren’t expecting it. Highly recommend for some thick analog sound shaping potential! Andy Dollerson Audio News Room

$15 OFF* your first order and huge savings when you subscribe to our newsletter

Subscribe to our Exclusive Download Offers & News list, and we'll send you a $15 discount code. You'll get details of special low prices (only available to subscribers!) and be kept up to date with new Zero-G releases. You can subscribe here (click button on the right) and you will be able to unsubscribe instantly anytime. (*Note: the $15 discount can be used against any product priced over $30, except Vocaloids and Eventide products).