Einer der weltweit größten Inhaltsanbieter seit 1990, der sich auf Sample-Bibliotheken, virtuelle Instrumente und Soundeffekte spezialisiert hat

Tiefstes Indien
Kostenloses Geschenk

Perfekt abgerundete Expedition durch indische Musik mit Vocals, Instrumenten und Orchestern / Ensembles, die vor Ort aufgenommen wurden

Regulärer Preis 59,78€ 25,71€

HINWEIS: Bitte lesen Sie die Produktbeschreibung und stellen Sie sicher, dass Sie über die erforderliche Software verfügen, bevor Sie dieses Produkt kaufen. Produkte für den digitalen Download sind nicht erstattungsfähig. Bitte lesen Sie unsere Rückerstattungen Seite für alle Details. Dieser Titel steht nur zum Download zur Verfügung.

Format

  • wav

Willkommen in einer der exquisitesten Samplesammlungen, die jemals erstellt wurden: Deepest India.

"Das Ziel der indischen Musik ist es, spirituelles Erwachen im Menschen zu erzeugen. Sein Kern liegt in seiner Interpretation." - Sangeet Karyala, Indien.

Diese Bibliothek bietet Ihnen originelle Vocals, Instrumente und Orchester / Ensembles, die speziell für Zero-G in Indien aufgenommen wurden. Sie erforscht alle Bereiche menschlicher Emotionen, von Hochstimmung bis Verzweiflung - von atemberaubend schönen Vocals über freudige Ensembles bis zu authentischen indischen Instrumentalsätzen.

Deepest India wurde für Musiker und Komponisten entwickelt, die nur den höchsten Standard professioneller Sample-Bibliotheken suchen und schätzen.

Die Bibliothek bietet drei Hauptkategorien von Beispielen: Vocals, Instrumente und Orchester / Ensembles.

GESANG
Willkommen in der farbenfrohen Welt des Landes der fünf Flüsse - dem Punjab in Nordindien. Der Gesang in Deepest India spiegelt die zeitlose Pracht, Tradition und das einzigartige Erbe dieser Region wider. Die Produzenten haben versucht, das feine Gefühl, Können und die Leidenschaft der Sänger zu bewahren, die zusammen die verschiedensten Gesangsstile im Bereich der indischen Musik verkörpern. Von der Subtilität, Fingerfertigkeit und Ausdruckskraft eines 'Alaap' von einem klassischen indischen Raga bis zur rohen Energie des 'Hek' eines Punjabi-Volksliedes bietet Deepest India's Gesangsbereich wirklich eine definitive Sammlung von allem, was die indische Gesangstradition ausmacht .

Die Samples wurden alle speziell in verschiedenen Studios im gesamten Punjab mit den besten Sängern aufgenommen - sowohl mit klassisch ausgebildeten Sängern als auch mit Sängern, deren Fachwissen durch zahlreiche Live-Auftritte in den Dörfern und Gemeinden des Punjab entwickelt wurde (mit Ausnahme einer kleinen Auswahl von „Vintage“). Samples - lo-fi aber hi-fun!).

Die Sänger singen in den traditionellen Ragas der indischen Musik, und wo möglich wurde versucht, die Raga in die nächste entsprechende westliche Tonart zu übersetzen. Es ist jedoch nicht nötig, sich an den vorgeschlagenen Schlüssel gebunden zu fühlen - es geht nur darum zu experimentieren und Spaß zu haben!

Die Vocals wurden in der Regel mit 80, 90, 100, 110 oder 0 BPM gesungen, mit Ausnahme von Gesangspassagen, bei denen das Tempo traditionell keine Rolle spielt (z. B. Alaaps, Shers und Speech). Wo immer es möglich ist, wurden erweiterte Phrasen bereitgestellt, um lyrische Inhalte intakt zu halten. Aufgrund der Komplexität der asiatischen Rhythmuszyklen möchten Benutzer möglicherweise mit dem Startpunkt der Samples experimentieren, um die bestmögliche Übereinstimmung mit ihren Kompositionen zu erzielen. Englische Übersetzungen des Gesangs finden Sie in der Dokumentation, die im Download enthalten ist.

INSTRUMENTALMUSIK
Die meiste Musik in Indien wird in einem "Gruppenkontext" gespielt und Instrumentalensembles sind ein traditionelles Merkmal der indischen Musik. Klassische Ensembles verfügen im Allgemeinen über ein führendes Soloinstrument wie eine Sitar, eine Drone (üblicherweise eine Taanpoora), einen Hauptschlagzeuger (beispielsweise eine Tablachi) und möglicherweise eine Sekundärschlagzeug wie eine Ghara (Tontopf).

Orchestrierung und Harmonisierung, die aus dem Westen eingeführt wurden und in den Filmarchesterbeispielen enthalten sind, haben der indischen Musik neue Dimensionen verliehen. Ein gemeinsamer Anblick und Klang in Städten und Dörfern in Indien sind die Eheringe, die mit Instrumenten im Western Brass-Band-Stil die sogenannte "Street Music" spielen.

Die in Deepest India vorgestellten Folk-Ensembles reichen von einfachen ethnischen Duos bis zu multiperkussiven Setups mit östlichen und westlichen Instrumenten.

Deepest India bietet eine große Auswahl an indischen Stimmungen und musikalischen Texturen und bietet eine wertvolle Ressourcenbank an Loops mit 80, 90, 100, 110 und 120 BPM, um die Instrumentalphrasen oder andere Rhythmus-Samples zu verwenden und zu missbrauchen, zu mischen und zu kombinieren in Ihrer Sammlung oder generell kreativ nach Herzenslust!

Alle Sounds auf Deepest India wurden liebevoll von Paul Hodson und Hardeep Saini (auch bekannt als Hoggie & the Turbinator) produziert.

"Wenn Sie sich für den psychedelischen Sitar-Sound der 60er Jahre interessieren, eine Tabla-Schleife, die bis zur Perfektion durchgeknallt ist, oder obskure Vokalsätze, die Ihre Musik ergänzen, dann ist dieses Paket ein Muss."
- Digital Magazine, Australien

--

"Ich werde zehn Alben mit diesem Set machen"
- Sound & Recording Magazine, Japan

--

"Tiefstes Indien ist schwer zu bemängeln"
- Sound on Sound Magazine, Großbritannien

--

"Dies ist so etwas wie ein definitives indisches Musik-Sample-Set"
- Future Music Magazine, Großbritannien

--

"Insgesamt ist Deepest India ein umfassender Katalog indischer Musikkomponenten und -kombinationen, und für jeden, der in den Bereichen Partitur und Soundtrack arbeitet, ist dies wahrscheinlich ein Muss."
- The Mix Magazine, Großbritannien

Download-Größe (gezippte Datei):

  • 12.80 MB

Rezension

Info & Zitate
Kostenloses Geschenk

"Deepest India ist schwer zu bemängeln" - Sound on Sound Magazine, UK

"Dies ist so etwas wie ein definitives indisches Musik-Sample-Set" - Future Music Magazine, UK

"Insgesamt ist Deepest India ein umfassender Katalog indischer Musikkomponenten und -kombinationen, und für jeden, der in den Bereichen Partitur und Soundtrack arbeitet, ist dies wahrscheinlich ein Muss" - The Mix Magazine, UK

15 € Rabatt * Ihre erste Bestellung und enorme Einsparungen, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Exklusive Download-Angebote & News Listeund wir senden Ihnen einen Rabattcode von 15 USD. Sie erhalten Informationen zu besonders günstigen Preisen (nur für Abonnenten verfügbar!) Und werden über neue Zero-G-Versionen auf dem Laufenden gehalten. Sie können sich hier anmelden (klicken Sie auf die Schaltfläche auf der rechten Seite) und Sie können sich abmelden sofort Jederzeit. (* Hinweis: Der Preisnachlass von 15 USD kann für alle Produkte verwendet werden, deren Preis über 40 USD liegt.) außer Vocaloids und Eventide-Produkte).

The finest sample libraries since 1990

over 500,000 Samples
Download Today

Virtuoso
sound design

Dedicated
to creativity

Deepest India
Free Gift

Perfectly rounded expedtion through Indian music with Vocals, Instruments and Orchestras/Ensembles recorded on location

Regular price $69.99 $27.99

Demos

Note: This title is only available by download. It is not available as a boxed physical product on DVD.

Format

  • Acid, 
  • Apple loops, 
  • Wav

Welcome to one of the most exquisite collections of samples ever created: Deepest India.

"The aim of Indian music is to create spiritual awakening in man..and its essence lies in its interpretation" - Sangeet Karyala, India.

Bringing you original Vocals, Instruments and Orchestras/Ensembles recorded on location in India especially for Zero-G, this library explores every area of human emotion from elation to despair - from hauntingly beautiful vocals, through joyous ensembles to authentic Indian instrumental phrases.

Created for musicians and composers who seek out and appreciate only the very highest standard of professional sample libraries, Deepest India will not disappoint!

The library provides three main categories of samples: Vocals, Instruments and Orchestras/Ensembles.

VOCALS
Welcome to the colourful world of the land of five rivers - the Punjab in Northern India. The vocals in Deepest India reflect the timeless splendour, tradition and unique heritage of this area. The producers have tried to retain the delicate feel, skill and passion of vocalists who, between them, embody the widest variety of singing styles in the field of Indian music. From the subtlety, dexterity and sheer expressiveness of an 'Alaap' from a Classical Indian Raga to the raw energy of the 'Hek' of a Punjabi Folk song, Deepest India's vocals section truly provides a definitive collection of all that typifies the Indian Vocal tradition.

The samples were all specially recorded in various studios throughout the Punjab using the finest singers - both classically trained vocalists and those whose expertise has been developed through numerous live performances in the villages and townships of the Punjab (Except for a small selection of 'Vintage' samples - lo-fi but hi-fun!).

The vocalists sing in the traditional Ragas of Indian music, and where possible an attempt was made to translate the Raga to the nearest equivalent Western key. However, there's no need to feel bound by the suggested key - it's all about experimenting and having fun!

Vocals were generally sung to 80, 90, 100, 110 0r 120 BPM, except for vocal passages where tempo is traditionally irrelevant (e.g. Alaaps, Shers and Speech). Extended phrases have been provided wherever possible to keep any lyrical content intact. The complexity of Asian rhythm cycles means that users may wish to experiment with the start point of the samples for the 'best fit' within their compositions. English translations of the vocals are provided in the documentation included in the download.

INSTRUMENTAL MUSIC
Most music in India is played in a 'group' context and Instrumental Ensembles are a traditional feature of Indian music. Classical ensembles generally feature a leading Solo Instrument such as a Sitar, a Drone (usually a Taanpoora) a main percussionist (for example, a Tablachi) and possibly secondary percussion such as a Ghara (Clay pot).

Orchestration and harmonisation, introduced from the West, as featured in the Film Orchestra samples, have added new dimensions to Indian music. A common sight and sound in both cities and villages in India are the wedding bands playing what is commonly termed 'Street Music' using Western Brass-Band style instruments.

Folk ensembles featured on Deepest India vary from simple ethnic duos to multi-percussive setups using Eastern and Western instruments.

Deepest India features a great variety of Indian moods and musical textures, and provides a valuable resource bank of loops at 80, 90, 100, 110 and 120 BPM to use and abuse, mix and match with the instrumental phrases, or with other rhythm samples in your collection, or to be generally creative to your heart's content!

All of the sounds on Deepest India were lovingly produced by Paul Hodson and Hardeep Saini (a.k.a. Hoggie & the Turbinator).

"If you're after that psychedelic sitar sound of the '60s, a tabla loop slapped to perfection or some obscure vocal phrases to complement your music, this package is a must"
- Digital Magazine, Australia

--

"I will make ten albums using this set"
- Sound & Recording Magazine, Japan

--

"Deepest India is hard to fault"
- Sound on Sound Magazine, UK

--

"This is something of a definitive Indian music sample set"
- Future Music Magazine, UK

--

"As a whole, Deepest India succeeds as an all-encompassing catalogue of Indian musical components and combinations, and for anyone working within score and soundtrack fields, it's likely to be a must-have"
- The Mix Magazine, UK

Download Size (zipped file):

  • 704 MB

Customer Reviews

Press Quotes
Free Gift

"Deepest India is hard to fault" - Sound on Sound Magazine, UK

"This is something of a definitive Indian music sample set" - Future Music Magazine, UK

"As a whole, Deepest India succeeds as an all-encompassing catalogue of Indian musical components and combinations, and for anyone working within score and soundtrack fields, it's likely to be a must-have" - The Mix Magazine, UK

$15 OFF* your first order and huge savings when you subscribe to our newsletter

Subscribe to our Exclusive Download Offers & News list, and we'll send you a $15 discount code. You'll get details of special low prices (only available to subscribers!) and be kept up to date with new Zero-G releases. You can subscribe here (click button on the right) and you will be able to unsubscribe instantly anytime. (*Note: the $15 discount can be used against any product priced over $30, except Vocaloids).