Einer der weltweit größten Inhaltsanbieter seit 1990, der sich auf Sample-Bibliotheken, virtuelle Instrumente und Soundeffekte spezialisiert hat

DRONAR Dark Synthesis
Kostenloses Geschenk

Erstellen Sie Atmosphären und Effekte voller Spannung, Dunkelheit und Rätsel

Regulärer Preis 56,70€ Sale

HINWEIS: Bitte lesen Sie die Produktbeschreibung und stellen Sie sicher, dass Sie über die erforderliche Software verfügen, bevor Sie dieses Produkt kaufen. Produkte für den digitalen Download sind nicht erstattungsfähig. Bitte lesen Sie unsere Rückerstattungen Seite für alle Details. Dieser Titel steht nur zum Download zur Verfügung.

Format

  • Kontaktdateien

System

  • Windows,
  • Mac

PDF-Dateien

CROSSGRADE TO DARK SYNTHESIS MODULE FÜR 20% RABATT, WENN SIE EINE DRONARE VON ZERO-G GEKAUFT HABEN!
NUR RABATTCODE DRONARLOYALTY VERWENDEN

ANDERWO DRONAR KAUFEN ODER FRAGEN MIT RABATTCODES HABEN?
BITTE MAILEN support@zero-g.co.uk UM EINEN CODE ZU BESTELLEN UND ZUGANG ZUM LOYALTY-SCHEMA ZU ERHALTEN

Fügen Sie Ihrer Musik Spannung, Dunkelheit und Mysterium hinzu und wecken Sie mit DRONAR: Dark Synthesis - dem vierten Modul der unglaublich erfolgreichen Reihe von Kontakt-Sounddesign-Tools von Gothic Instruments - sofortige Emotionen in Ihrem Publikum.

Verdrehte. Fett gedruckt. Übernatürlich. Störend. Industrielle ...

Schwere synthetische Töne, die an einige der populärsten TV-Dramen und komplexe filmische Sounddesign-Ebenen erinnern, werden mit DRONARs hochgelobten Audio-Sculpting-Werkzeugen kombiniert, um es einfach zu machen, Ihren eigenen Blick auf diesen begehrten Synthwave / Retro Electro-Sound zu werfen.

Netflix's Stranger Things Soundtrack, Cliff Martinezs Synthie-Score für den Film von 2011 Fahrt, Die Musik von SynthWave-Künstlern wie Kavinsky und Perturbator - DRONAR Dark Synthesis liefert all diese Arten von Sounds, die normalerweise Stunden benötigen, um von Grund auf neu zu produzieren.

ZUSAMMENFASSUNG DER MERKMALE

  • Ausdrucksvoller und innovativer atmosphärischer Klangerzeuger
  • Enthält 127 .nki-Presets
  • Gesamtgröße der Bibliothek: 7.25 GB
  • Entwickelt für die Vollversion von Kontakt 5.6 oder höher
  • Entwickelte, reichhaltige und komplexe Sounds, deren Erstellung sonst Stunden in Anspruch nehmen würde
  • Von der Vorahnung jenseitiger und verstörender Atmosphären bis hin zu ätherischen und mysteriösen Klanglandschaften
  • Der perfekte Begleiter für Film-, Fernseh- und Videospiel-Soundtracks
  • Ideal für Intros, Breakdowns und Backing-Layer in der elektronischen Musik
  • Experte und Anfänger freundlich
  • 6 Seiten mit einfachen Steuerelementen sorgen für umfassende Kontrolle
  • Erstellen Sie mit dem Rhythm Editor Ihre eigenen Rhythmus-Patterns inmitten der Pad-Magie
  • Tauchen Sie mit dem einzigartigen unabhängigen Arpeggiator von DRONAR noch tiefer ein
  • Onboard FX bieten weitere Sounddesign-Optionen

ALLE EINZELHEITEN

Die Töne

DRONAR Dark Synthesis eignet sich perfekt für Retro / Synthwave-Musikstile und bietet eine Fülle von luxuriösen, komplexen Ebenen für das cineastische Sounddesign, die Sie nach den Anforderungen Ihres Projekts formen und formen können.

Diese dunklen, unheimlichen und mysteriösen synthetischen Texturen wurden durch die Kombination seltsamer Synth-Wellenformen mit komplexen realistischen Aufnahmen des Sounddesigners und Synthesizer-Enthusiasten Adam Pietruszko und des Hollywood-Filmtrailers Sounddesigner Alessandro Camnasio erzeugt.

Das Ergebnis ist eine Palette hochverwendbarer, professioneller Sounds, die sich von denen der anderen bisher veröffentlichten DRONAR-Module unterscheiden.

Sie können mehr über die Erstellung der Sounds lesen hier auf dem Time + Space Blog.

Arten von Projekten

Während DRONAR Dark Synthesis enorm flexibel und für eine Vielzahl von Audioprojekten geeignet ist, eignet es sich hervorragend zur Erzeugung von Sounds, die perfekt für filmische Soundtracks geeignet sind, die eine dunkle, synthetische und verdrehte Stimmung erfordern - von Horror und Science-Fiction bis hin zu Action und Drama.

Darüber hinaus sind die Pads, Texturen und Drohnen, die mit diesem Tool erstellt werden können, für Intros, Breakdowns und Backing-Layer in verschiedenen elektronischen Musikstilen einwandfrei geeignet.

Wie funktioniert es? (Für weitere Informationen laden Sie bitte das PDF-Handbuch auf der rechten Seite herunter.)

"Wenn Sie anfangen, mit den Steuerelementen zu spielen, erkennen Sie die Leistung von Dronar, insbesondere wenn Sie überlegen, was mit der Automatisierung oder sogar einer einfachen Änderung des Mod-Rads erreicht werden kann", sagte das Future Music Magazin über das DRONAR Hybrid Modul und diese Leistung wird mit dieser vierten Ausgabe der DRONAR Serie wieder genutzt.

DRONAR spreizt den Akkord automatisch im mittleren Bereich, fügt eine Root-Bass-Note und eine High-Note hinzu und fügt dann weiterentwickelte Soundeffekte hinzu. Anschließend werden 8 verschiedene Sounds gleichzeitig mit LFOs, einem Rhythmussequenzer und Arpeggiatoren animiert, um sie für ein reichhaltiges und dramatisches Ergebnis zum Leben zu erwecken.

Solche einfachen Handlungen machen Ihre freie Hand frei, um die Wählscheiben ausdrucksvoll zu steuern und die Änderungen als Leistung in Ihrer DAW aufzuzeichnen. DRONAR fügt sofort tiefe, mittlere und hohe Sounds sowie Soundeffekte hinzu, sodass Sie kaum weitere Sounds benötigen, um schnell ein vollständiges Stück atmosphärischer, ausdrucksstarker Musik zu erstellen.

Anfänger- und Expertenfreundlich

Wenn Sie nur ein paar Noten spielen und ein paar Wählräder bewegen müssen, um einen so satten Ausdruck zu erhalten, ist dies für Anfänger eine willkommene Gelegenheit. Ein Experte kann sich jedoch darauf einstellen, welche Noten zu spielen sind und wie er mit den Wählrädern seine Gefühle ausdrückt. Jenseits der schimmernden Unmittelbarkeit der 'Hauptseite' erwartet Sie eine andere Welt der Kontrolle durch Experten, die DRONAR in einen riesigen modularen multitimbralen Synth / Sampler mit mehreren unabhängigen Arpeggiatoren verwandelt.

Interaktionen zwischen verrückten internen Modulationen (Rhythmus-Sequenzer, Arpeggiator, LFOs und Delays) bringen DRONAR Dark Synthesis in eine andere Dimension…

DIE KONTROLLEN

Startseite

Hören Sie den unmittelbaren Einfluss auf den Klang und lernen Sie die Funktionsweise von DRONAR kennen, indem Sie einfach die sechs Drehregler auf der Hauptseite betätigen.

INTENSITY DIAL (ebenfalls vom Mod Wheel gesteuert) bringt Sie durch Überblenden durch verschiedene Velocity-Ebenen von lautlos zu kraftvoll.

MOVEMENT DIAL hat einen globalen Einfluss auf die Intensität der Arpeggiatoren - stellen Sie ihn für starke Effekte hoch und für einen Flat-Pad-Sound auf Null.

HI, MID und LO DIALS steuern die automatisch erzeugten Höhen-, Mitten- und Bassnoten. Das Bewegen dieser Wählscheiben wirkt sich sehr ausdrucksstark auf die Musik aus. Es ist nur so, als würde man ein Mischpult verwenden, und dennoch ermutigt es einen, mit der Waage als Teil des ursprünglichen kreativen Ausdrucks zu arbeiten, anstatt später eine Mischentscheidung zu treffen.

FX DIAL regelt den Pegel von 20 Sekunden langen futuristischen, ungetonten Soundeffekt-Loops im Mix und sorgt für sofortige Bewegung und Komplexität.

Die Expertenseite

Die Expertenseite zeigt Ihnen alle Einstellungen für die aktuelle, zuletzt gespielte Drone von den 12 Drone Keys. Jede Drohne verfügt über vier Ebenen: FX, HI, MID, LO. Auf der Expert-Seite werden für jede Ebene separate Steuerelemente angezeigt, z. B. ein Rack mit vier Synthesizern oder vier Mischpultkanälen. Jede Ebene besteht aus zwei verschiedenen Sounds.

Brauchen Sie Inspiration? Klicken Sie auf der Expertenseite auf die Schaltfläche "Zufällige Samples", und Dronar behält alle Ihre Einstellungen bei, tauscht die Samples jedoch sofort in den 8 benannten Sound-Slots aus (2 pro Layer). Neue Klangvariationen werden es in Hülle und Fülle geben. Wenn es nicht ganz der Sound ist, den Sie suchen, drücken Sie die Taste, um mehr zu erfahren. Möchten Sie Ihren Sound lauter machen? Jede Ebene verfügt über einen THICK-Button, der zusätzliche Noten hinzufügt. Hörst du den Sound, den du willst? Speichern Sie die Einstellungen einfach mit der Schaltfläche 'Store Drone'.

Rhythm Editor Seite

Die Rhythmus-Samples von DRONAR Dark Synthesis wurden live für einen natürlichen Klang aufgenommen. Sie wurden auch mit drei Dynamiken (leise, mittel, laut) aufgenommen, sodass Sie Ihre Rhythmen mit dem Mod Wheel betonen können, um zwischen Dynamiken zu wechseln. Mit dem Rhythm Editor können Sie die Patterns der Rhythmus-Samples ändern - Experimentieren ist der Schlüssel und es ist sehr schwierig, einen schlechten Sound zu erzeugen! Darüber hinaus können DRONARs Arpeggiator-Rhythmuswerkzeuge mit dem Editor interagieren und unvorhersehbare Rhythmen und Wellen erzeugen.

LFO & FX Seite

Mit den LFO-Einstellungen können Sie Ihrem Sound Bewegung verleihen, einschließlich Panning-, Vibrato- oder Sireneneffekten. Oder optimieren Sie die Drone-Effekte, um den Sound zu verzerren oder zu dämpfen oder um Dicke, Interesse und Farbe hinzuzufügen. Reverb- und Delay-Sends können ebenfalls von dieser Seite aus gesteuert werden.

Arpeggiator Seite

Holen Sie sich Sounds, die sich im Laufe der Zeit wirklich bewegen oder pulsieren, synchronisiert mit dem Host-Tempo Ihrer DAW mit den zahlreichen und wirklich einzigartigen unabhängigen Arpeggiatoren von DRONAR, einschließlich PITCH, INTENSITY und FILTER.

PITCH: Während andere Arpeggiatoren die Note bei jedem Schritt erneut auslösen, spielt der Pitch-Arpeggiator von DRONAR alle Noten, die Sie gedrückt halten, aber überblendet sie. Das ist, als würden die verschiedenen Noten eines Akkords auf einem Mischpult durch verschiedene Kanäle laufen und dann die Fader nacheinander drehen, um den Eindruck eines Arpeggio zu erzeugen. Das Schöne an diesem Ansatz ist, dass Sie auswählen können, wie stark der Arpeggiator ist.

INTENSITY: Während andere Arpeggiatoren die Lautstärke eines Klangs steuern, ist der INTENSITY-Arpeggiator ausdrucksvoller, indem er die dynamische Velocity-Ebene des Klangs steuert. Es ist, als ob die hier eingestellten Werte das Mod Wheel in einem Muster auf und ab bewegen und zwischen weichen und intensiven Samples auf und ab blenden.

Master FX Seite

Die Master FX-Seite von DRONAR bietet Standardeffekte wie EQ, Compressor, Delay und Gate. DRONAR enthält auch ein paar digitale (algorithmische) Reverbs und eine Reihe von Faltungsimpulsen, einschließlich einiger kreativer und ungewöhnlicher Impulse für das Sounddesign - auch hier ist Experimentieren der Schlüssel!

  • Benötigt die Vollversion von Kontakt 5.6 oder höher

Mac-Systemanforderungen

  • Mac OS X 10.10 und höher
  • 2GB RAM

Windows-Systemanforderungen

  • Windows 7-10
  • 2GB RAM

Download-Größe (RAR-Dateien):

  • Teil 1 - 6: jeweils 953 MB
  • Teil 7: 787 MB

Kundenbewertungen

Info & Zitate
Kostenloses Geschenk

"Von allen Dronar-Bibliotheken hatte ich die Gelegenheit, mir diese anzuschauen. Als Komponist, der regelmäßig an der Unterstreichung von Medien arbeitet, werde ich mich für mein nächstes Projekt an Dark Synthesis wenden, um Mysterium und Spannung zu erzeugen . " - SampleLibraryReview.com Klicken Sie hier, um das erste Look-Review-Video anzusehen

"Mit Dark Synthesis, das sich auf den Sound von Twisted- und Retro-Synthesizern konzentriert, tauchen Sie ein in diese Welt der futuristischen Dunkelheit und des Mysteriums. Mit der intelligenten Tastenanalyse und den vielfältigen Modulationsoptionen der Engine können Sie mühelos aufwändige und sich weiterentwickelnde Unterstriche erstellen." DRONAR Dark Synthesis möchte Ihren Kompositionen einen analogen Synthie-Retro-Charme verleihen, der einen zeitgemäßen Touch verleiht. " - Epicomposer.com Klicken Sie hier, um die Rezension vollständig zu lesen

"... herrlich verdreht und beunruhigend: Perfekt, wenn es bei Ihrer Musikkreation darum geht, dass der Hörer immer näher an die Kante seines Sitzes rückt." - Ton auf Ton

15 € Rabatt * Ihre erste Bestellung und enorme Einsparungen, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Exklusive Download-Angebote und Neuigkeiten Listeund wir senden Ihnen einen Rabattcode von 15 USD. Sie erhalten Informationen zu besonders günstigen Preisen (nur für Abonnenten verfügbar!) Und werden über neue Zero-G-Versionen auf dem Laufenden gehalten. Sie können sich hier anmelden (klicken Sie auf die Schaltfläche auf der rechten Seite) und Sie können sich abmelden sofort Jederzeit. (* Hinweis: Der Preisnachlass von 15 USD kann für alle Produkte verwendet werden, deren Preis über 40 USD liegt.) außer Vocaloids und Eventide-Produkte).

One of the world's largest content providers since 1990 specialising in Music Samples, Virtual Instruments and Sound Effects

DRONAR Dark Synthesis
Free Gift

Create atmospheres and FX loaded with tension, darkness and mystery

Regular price $66.00 $42.95

Note: This title is only available by download. It is not available as a boxed physical product on DVD.

Format

  • Kontakt files

System

  • Windows,
  • Mac

PDF files

CROSSGRADE TO DARK SYNTHESIS MODULE FOR 20% OFF IF YOU HAVE BOUGHT A DRONAR FROM ZERO-G!
JUST USE DISCOUNT CODE DRONARLOYALTY
 
BOUGHT A DRONAR ELSEWHERE, OR HAVE ISSUES WITH DISCOUNT CODES?
PLEASE EMAIL support@zero-g.co.uk TO ARRANGE A CODE AND GET ACCESS TO THE LOYALTY SCHEME

Add tension, darkness and mystery to your music and evoke instant emotions in your audience with DRONAR: Dark Synthesis - the fourth module in Gothic Instruments' incredibly successful series of Kontakt sound design tools.

Twisted. Bold. Supernatural. Disturbing. Industrial...

Heavy synthetic tones that are reminiscent of some of today's most popular TV dramas and complex cinematic sound design layers combine with DRONAR's critically acclaimed audio sculpting tools to make it easy to shape your own take on this sought after Synthwave/Retro Electro sound.

Netflix's Stranger Things soundtrack, Cliff Martinez's synth-driven score for the 2011 movie Drive, the music of SynthWave artists such as Kavinsky and Perturbator - DRONAR Dark Synthesis delivers all these types of sounds that would normally take hours to produce from scratch.

SUMMARY OF FEATURES

  • Expressive and innovative atmospheric sound creator
  • Includes 127 .nki presets 
  • Total library size: 7.25GB 
  • Developed for the full (paid for) version of Kontakt 5.6 or higher 
  • Evolving, rich and complex sounds that would otherwise take hours to create 
  • From foreboding otherworldly and disturbing atmospheres to ethereal and mysterious soundscapes    
  • The perfect companion for movie, tv and video game soundtracks 
  • Great for intros, breakdowns and backing layers in electronic music
  • Expert and beginner friendly 
  • 6 pages of simple controls deliver massive control 
  • Create your own rhythm patterns in amongst the pad magic with the Rhythm Editor
  • Dive deeper with DRONAR's unique independent arpeggiator
  • Onboard FX provide further sound design options

FULL DETAILS

The Sounds

DRONAR Dark Synthesis is perfect for Retro/Synthwave musical styles, offering an abundance of luxurious complex cinematic sound design layers for you to sculpt and shape to the needs of your project.

These dark, eerie and mysterious synthetic textures have been created by combining strange synth waveforms with complex processed real world recordings crafted by sound designer and synthesis enthusiast Adam Pietruszko and Hollywood movie trailer Sound Designer Alessandro Camnasio.

The result is a palette of highly useable, professional-grade sounds unlike those found in any of the other DRONAR modules released to date.

You can read more about the creation of the sounds here on the Time+Space blog.

Types of projects

Whilst hugely flexible and suited for a variety of audio projects, DRONAR Dark Synthesis excels at generating sounds that are perfect for cinematic soundtracks that require a dark, synthetic and twisted mood - from horror and sci-fi to action and drama.

In addition, the pads, textures and drones that can all be created with this tool are impeccable for intros, breakdowns and backing layers in various styles of electronic music.

How does it work? (for full details please download the PDF manual on the right side of this page)

"It is when you start to play with the controls that you realise the power of Dronar, particularly when you consider what can be done with automation, or even a simple tweak of the mod wheel." said Future Music magazine about DRONAR Hybrid Module and that power is utilised once again with this fourth instalment in the DRONAR series.

DRONAR automatically spreads out the chord in the mid-range, adds a root bass note, a high note and then adds evolving sound effects. 8 simultaneous different sounds are then animated with LFOs, a rhythm sequencer and arpeggiators to bring them to life for a result that is rich and dramatic.

Such simple actions free up your spare hand to expressively control the dials and record the changes as a performance in your DAW. DRONAR instantly adds low, mid-range and high sounds plus sound effects, so you barely need any other sounds to quickly create a complete piece of atmospheric, expressive music.

Beginner and Expert Friendly

Needing to only play a few notes and move a few dials to get such rich expression is inviting for beginners, but an expert will get further by knowing which notes to play and how to express emotions using the dials. Beyond the shimmering immediacy of the ‘Main Page’ awaits a whole other world of expert control, turning DRONAR into a vast modular multi-timbral synth/sampler with multiple independent arpeggiators.

Interactions between crazy internal modulations (rhythm sequencer, arpeggiator, LFOs and delays) take DRONAR Dark Synthesis into another dimension…

 

THE CONTROLS

Main Page

Hear the immediate impact on the sound and get a good understanding of the way DRONAR works simply by tweaking the six dials on the main page…

INTENSITY DIAL (also controlled by the Mod Wheel) takes you from silent to powerful by fading up through different velocity layers.

MOVEMENT DIAL has a global effect on the intensity of the arpeggiators – set it high for strong effects and zero for a flat pad sound.

HI, MID and LO DIALS control the automatically generated high notes, mid-range notes and bass notes. Moving these dials has a huge expressive effect on the music. It’s only like using a mixing desk and yet – having it so accessible in front of you encourages you to work with the balance as part of the original creative expression, instead of a mix decision later on.

FX DIAL controls the level of 20-second futuristic, unpitched sound effects loops in the mix and adds instant movement and complexity.

The Expert Page

The Expert Page shows you all the settings for the current, last played Drone from the 12 Drone Keys. Each drone has four layers – FX, HI, MID, LO, and the Expert page presents a separate set of controls for each layer, like a rack of four synths, or four mixing desk channels. Each layer consists of two different sounds.

Need some inspiration? Hit the 'Randomize samples' button on the Expert Page and Dronar will keep all your settings but instantly swap the samples in the 8-named sound slots (2 per layer). New sound variations will abound and if it’s not quite the sound you’re after, keep hitting the button for more. Want to thicken up your sound? Each layer has a THICK button which adds in extra notes. Hearing the sound you want? Easily save the settings with the ‘Store Drone’ button.

Rhythm Editor Page

DRONAR Dark Synthesis' rhythm samples were performed live for a natural sound they were also recorded at three dynamics (soft, medium, loud) allowing you to accent your rhythms using the Mod Wheel to fade between dynamics. The Rhythm Editor allows you to change the patterns of the rhythm samples – experimentation is the key and it’s very hard to make a bad sound! What’s more, DRONAR's arpeggiator rhythmical tools can interact with the Editor to create unpredictable rhythms and undulations.

LFO & FX Page

Add movement to your sound, including panning, vibrato or siren effects with the LFO settings. Or tweak the Drone Effects to distort or dampen the sound, or add thickness, interest and colour. Reverb and Delay sends can also be controlled from this page.

Arpeggiator Page

Get sounds really moving or pulsing over time, synced to your DAW’s host Tempo with DRONAR’s multiple and truly unique independent arpeggiators including PITCH, INTENSITY and FILTER.

PITCH: Whereas other arpeggiators re-trigger the note at every step, DRONAR’s pitch arpeggiator plays all the notes that you are holding down but cross-fades between them. This is like having the different notes of a chord all going through different channels on a mixing desk, then turning the faders in succession to create the impression of an arpeggio. The beauty of this approach is that you can choose how strong the arpeggiator is.

INTENSITY: Where other arpeggiators control the volume of a sound, the INTENSITY arpeggiator is more expressive by controlling the dynamic velocity layer of the sound. It is as if the values you set here are moving the Mod Wheel up and down in a pattern, fading up and down between soft and intense samples.

Master FX Page

DRONAR’s Master FX page features standard effects including EQ, Compressor, Delay and Gate. DRONAR also includes a couple of digital (algorithmic) reverbs and a set of convolution impulses including some creative and unusual impulses for sound design - again, experimentation is the key!

  • Requires full version of Kontakt 5.6 or higher

Mac System Requirements

  • Mac OS X 10.10 and above
  • 2GB of RAM

Windows System Requirements

  • Windows 7-10
  • 2GB of RAM

Download Size (RAR files):

  • Part 1 - 6:  953 MB each 
  • Part 7:  787 MB

Customer Reviews

Additional Info & Quotes
Free Gift

"Of all the Dronar libraries I have had a chance to check out this one really stood out for me. As a composer who is working on underscore for media regularly, I will be turning to Dark Synthesis for my next project to evoke mystery and tension." - SampleLibraryReview.com Click here to watch the first look review video

"Focusing on the sound of twisted and retro-style synthesizers, Dark Synthesis really lets you dive into this world of futuristic darkness and mystery. The engine's intelligent key analysis feature and multifaceted modulation options help to effortlessly create elaborate and evolving underscores. If you’re looking to inject some analog synth retro charm with a contemporary edge to your compositions, DRONAR Dark Synthesis is definitely a tool to have your eyes on." - Epicomposer.com Click here to read the review in full

"...delightfully twisted and unsettling: perfect if your music creation involves getting the listener to move ever closer to the edge of their seat." - Sound on Sound

$15 OFF* your first order and huge savings when you subscribe to our newsletter

Subscribe to our Exclusive Download Offers & News list, and we'll send you a $15 discount code. You'll get details of special low prices (only available to subscribers!) and be kept up to date with new Zero-G releases. You can subscribe here (click button on the right) and you will be able to unsubscribe instantly anytime. (*Note: the $15 discount can be used against any product priced over $30, except Vocaloids).